Zitat von Falcone im Beitrag #7152Solche Rasselmoppeds kommen mir hier nicht auf den Hof. Da erschrickt sich ja die Katze. Ich habe allerdings ein probates Mittel, die im Handumdrehen völlig leise zu bekommen
Die sogenannte Feststoffkupplung!
Als ich zum ersten Mal so eine Duc hörte, glaubte ich an einen Motorschaden. Die Dinger klingen ja wie 'n Eimer Scherben.
Aber warum rasseln die Trockenkupplungen der Ducatis derart?
Andere Motorräder und praktisch alle PKWs haben Trockenkupplungen und da rasselt bekanntlich nichts.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat es ist eine 900SS mit diesem typischen Rasseln. Für manche eben ein gar traumhaftes Geräusch...
Solche Rasselmoppeds kommen mir hier nicht auf den Hof. Da erschrickt sich ja die Katze. Ich habe allerdings ein probates Mittel, die im Handumdrehen völlig leise zu bekommen
Dann parkt er umme Ecke... Und mein Moped ist dann auch zu hören, das simselt ja nur leise mit den Siebrohren
Ich freu mich auch über den strahlend blauen Himmel hier, macht richtig Bock auf Morgen!! Tasche packen und morgen nochmal Luftdruck messen, das dass nicht wieder nur 1,5 Bar sind.... bei meinem!!!, was soll das?? Vorne und hinten....
Ich meine, daß es Klacks war, der dasDing um die Nordschleife gedroschen hat, und von Frankensteins Tochter geschrieben hat. So etwa 1972 in "Das Motorrad". Müßte das Heft jetzt suchen, lasse mich aber auch gerne so belehren.