Na ja - man kann aber auch mit wenig(er) Drehzahl z.B. innerorts locker mitrollen. Geht sogar besser als gedacht.
Zitat Macht auf kurviger Landstraße bestimmt richtig Spaß.
Aber klar doch! Zumal sie so unglaublich leicht ist! Und wie schon geschrieben: wenn man am nächsten Tag die Weh fährt, denkt man immer man sei im falschen Film! Man muß sich schon richtig umstellen! Beim abwechselnden Weh und MZ Fahren ist das ja nicht so ...
So, nun mach icc mich aber langsam auf die Socken - den Oldtimer holen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #7117Na ja - man kann aber auch mit wenig(er) Drehzahl z.B. innerorts locker mitrollen. Geht sogar besser als gedacht. Schotte
Hallo Schotte, verrate mir doch bitte noch, welche Mindestdrehzahl sie braucht, ohne zu hacken.
Bei der SR 500 lag die absolute Minimaldrehzahl bei 2.800 - 3.000 U/min.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat verrate mir doch bitte noch, welche Mindestdrehzahl sie braucht, ohne zu hacken.
Gute Frage - da hab ichs ja nicht extra drauf angelegt ... und ich will das jetzt auch nicht extra "testen" ... na falls es mal vokommt, verrate ichs Dir gerne ...
So, der Oldtimer steht vor der Tür ... auf gehts!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Duke und herzlich willkommen im Kreise der KTM-Fahrer
Ich frage mich immer, was die Frage nach dem Hacken soll. Die KTMs hacken in Drehzahlbereichen, in die man bei normalem, artgerechtem Fahren nie kommt, weil man vorher runterschaltet. So einfach ist das. Oder anders: Hackt die KTM, kann der Fahrer sie nicht fahren.
... dass ich vier Wochen nach einem heftigen Bandscheibenvorfall wieder fast schmerzfrei bin und schon heute Zweirad fahren konnte - problemlos, da mit Gelkissen unterlegt... allerdings heute erst Roller, demnächst dann w-ieder auf dem richtigen Bike.
Zitat von Falcone im Beitrag #7120Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Duke und herzlich willkommen im Kreise der KTM-Fahrer
Ich frage mich immer, was die Frage nach dem Hacken soll. Die KTMs hacken in Drehzahlbereichen, in die man bei normalem, artgerechtem Fahren nie kommt, weil man vorher runterschaltet. So einfach ist das. Oder anders: Hackt die KTM, kann der Fahrer sie nicht fahren.
Es ist nur die Frage, bis zu welchem Punkt man die Drehzahl unbesorgt absinken lassen kann, ohne herunterschalten zu müssen. Da heutige Motoren meist mit einem Minimum an Schwungmasse gesegnet sind, ist es einfach eine Frage (nach) der Elastizität, die mich schon interessiert.
Dass die Mühle nicht das Hacken anfängt, wenn ich sie wenigstens mit 4.000 U/min bewege, ist mir auch klar.
Nur mag ich es nicht, einen Motor mit häufigem Schalten bei Laune halten zu müssen. Dann wäre ein solches Möpp schlicht nicht mein Fall.
Ansonsten würde mich dieses Landstraßenflitzedingens schon interessieren.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #7120Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Duke und herzlich willkommen im Kreise der KTM-Fahrer
Ich frage mich immer, was die Frage nach dem Hacken soll. Die KTMs hacken in Drehzahlbereichen, in die man bei normalem, artgerechtem Fahren nie kommt, weil man vorher runterschaltet. So einfach ist das. Oder anders: Hackt die KTM, kann der Fahrer sie nicht fahren.
Es ist nur die Frage, bis zu welchem Punkt man die Drehzahl unbesorgt absinken lassen kann, ohne herunterschalten zu müssen. Da heutige Motoren meist mit einem Minimum an Schwungmasse gesegnet sind, ist es einfach eine Frage (nach) der Elastizität, die mich schon interessiert.
Dass die Mühle nicht das Hacken anfängt, wenn ich sie wenigstens mit 4.000 U/min bewege, ist mir auch klar.
Nur mag ich es nicht, einen Motor mit häufigem Schalten bei Laune halten zu müssen. Dann wäre ein solches Möpp schlicht nicht mein Fall.
Ansonsten würde mich dieses Landstraßenflitzedingens schon interessieren.
Dann wär eine Hoalei Däwidson genau das richtige Mopped für Dich !