Pff ... das kommt wohl auf die MZ an ... und hab ich hier nicht schon oft gelesen, wie unglaublich schnellfahrend der Jürgen mit seiner MZ immer auf diversen Weh Treffen die Massen verblüffte?
Übrigens (kleiner Tipp für Harzfahrer): die Straße von Gernrode in Richtung Mägdesprung ist tipptopp neu asphaltiert! War mir unlängst gar nicht aufgefallen ... oder war das da eventuell noch gar nicht? Aber da man so schnell keine Straße neu ausbauen kann, war das gar diese vom Piko neulich mal angesprochene neue Rollsplittaufbringungsvariante?
Na wie auch immer ... die Straße (früher arg mitgenommen) ist wie neu! Und nicht nur das, auch auf der sehr schönen aber in Abschnitten arg grenzwertigen schmalen Straße durchs Einetal hat sich was getan! Und zwar auf dem miesesten, kaum noch abbietbaren Abschnitt zwiwschen Abberode und Stangerode! Ab Ortsausgang Abberode ist sie neu gemacht! Leider nur vier Kilometer, was etwa der halben Strecke entspricht, dann noch mal zwei Kilometer Grauen ... der Rest geht noch so ...
Kommt hoffentlich irgendwann ab dem Spätherbst dran ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Soulie im Beitrag #6526Gratuliere! Schön, dass du nicht gemöllemannt hast.
Danke, danke! Ich bin nicht die erste (aus dem Forum) und auch nicht die letzte, die sich das "getraut" hat. So weltbewegend ist Fallschirmspringen nun auch nicht. Claudia wird das viel eindrücklicher erlebt haben, als man das bei einem Tandemsprung wohl jemals erleben wird. Der einzig "schräge" Moment war das "Heranrobben" an die Tür. Es ist kalt, es ist laut, es ist windig und unter den Füßen ist einfach nichts mehr. Vier Kilometer bis zum Boden ist schon ganz schön hoch, mo sogn! Und dann gings kopfüber raus. Ich weiß gar nicht, wie der Tandemmaster das hinbekommen hat, denn man selber tut nichts dazu. Der freie Fall ist berauschend, der Druck auf den Ohren ungewohnt, im Gesicht flattert alles und atmen geht nur durch die Nase. Eigentlich ist man noch viel zu sehr mit sich beschäftigt und kriegt so nur einen winzigen Teil des Freifalls mit. Erst wenn der Schirm aufgeht, genießt man einen Moment der Ruhe - und dann kann man Kurven fliegen, schwebt sanft der Landung entgegen und das war es dann auch schon. Eigentlich müsste man drei - vier Sprünge direkt hintereinander machen, aber da war heute verdammt viel los und ganz preiswert ist es ja auch nicht.
Ein anderer Grund zur Freude ist der heutige Enkeltag.
Heute früh alle drei Orgelpfeifen komplett, frühstücken, toben, auf der Wiese im Garten dösen. Dort stehen mittlerweile Schaukel, Rutsche, Sandkiste, Wasserbecken, das typische Enkelzubehör eben.
Dann kurz ins Büro, zurück mit dem "Eisoldtimer". Wenn die Bande den ollen Wartburg Kombi sieht, steht fest, daß es in die Eisdiele geht. Sofortiges Freudepfeifen garantiert. Ohne Fesseln im Kindersitz natürlich. Danach etwas Strandleben am grünen Ufer der Spree mit Hafenbau usw usw.
Kaffee und Kuchen im Garten, einer der seltenen Tage ohne Werkstatt.
Ich freue mich, dass meine kleine Itella so'n Rabatz macht, dass das Reh (oder was auch immer es war) gleich wieder umgedreht und de Bäsch enuff gerannt ist. Mein erster Tierkontakt auf meiner Hausrunde. Hätte auch anders ausgehen können ...
Ich freu mich, weil ich sturmfreie Bude habe. Mattes ist mit MEINER Shovel (weil man mit der auf eigener Achse hin und wieder weg kommt und nicht wie mit seiner auf dem Schandkarren abgeholt werden muß) zur Pre-Evo-Party gefahren. Also kann ich alles essen was mir einfällt, ohne dass es "igitt, mach das weg", heißt. Menü heute: gebratene Banane mit Schinken, als Hauptgang Iglo-Schlemmerfilet mit Kartoffelbrei und saurer Gurke und zum Nachtisch Schokoladeneis mit Eierlikör,
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Dagmar im Beitrag #6536 Schokoladeneis mit Eierlikör,
Suuuper Nachtisch!!!!
Ich habe gerade den Rhabarber mit Zimtstangen, Vanilleschote und Zucker gemischt und in den Backofen geschoben. Gibt ein leckeres Kompott. Nachtisch für morgen: Rhabarberkompott mit Vanillesahne!