laut DHL-Sendungsverfolgung hat der Bote heute morgen das Päckchen mit den letzten benötigten W-Sturzteilen abgegeben. Spätestens 20 Minuten nach dem heutigen Feierabend fährt meine W dann endlich wieder. Mein Sohn freut sich auch, jetzt nimmt ihm der Alte nicht immer sein MZchen für die Feierabendrunde weg.
Zitat Wobei mir die MZ gar nicht schlecht gefallen hat ...
Soulie,
Darf ich diese MZ mal sehen? Weil: muß wohl eine Neuzeitlichere sein ... oder? (bist Du endlich auf den Zweitakter gekommen? )
Ich freu mich übrigens auch - weil ich gestern ohne jede Konditionsprobleme eine meiner Harzlieblingsstandartrunden abgepult habe! Via QLB und Blankenburg ins Kurvenparadies B 27 und übers Bodetal und Wierode wieder nach Blankenburg, QLB und zurück!
Einziges Ärgernis: der schön dick verteilte Rollsplit zwischen Altenbrak udn Treseburg ... also im Bodetal ... hmmm ... machen die das mit Absicht? Jedes Jahr derselbe Sch***!
Ach ja ... und in den Jackenkragen hats wie blöd reingezogen ... und ich nehm und nehm nicht zu!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Caboose im Beitrag #6323Nee - in einem früheren Leben erlernte ich einst den ehrbaren Beruf des Schriftsetzers und arbeitete auch für eine gewisse Zeit als Korrektor.
Oh, a Brachenkollega aus der guaten oiden Zeit. Ich hab noch die Bleizeit erlebt mit den Linotypern. War spannend. Wenn einen deinereine mochten, konnte ma die Seiten noch umdrahn, während unten an der Rodel schon die Seiten eingespannt woarn.
Ich hockte amal an esoterischen Kollegen im Wirtshaus. Der wollt ma immer einreden, ma könnte Gedanken lesen. Kam ana an den Tisch, Nonkonformistenunifurm, lange Federn, Zottelbart. Typ i mach die beste Musik der Welt, aba keiner versteht sie. Was glaubts ihr, was i von Beruf bin? Klar sagte der Kollega, Musiker. Ich, du bist Setzer. Sagt der Zottelbart, was hast du gsagt? Sagte ich, Schriftsetzer, und wollt eam erklären, was das is. Meint der Typ, mir musst das ned erklärn, ich bin Setza.
Der Eso-Kollega war weiß im Gsicht, die Erklärung einfach. Wir hatten über Typografie geredet, und Schriften, und Spiegel, was weiß ich. Wenn der da mit reden will iser aus der Branche.
...das die Avon Roadrider auch auf der SR 500 perfekt funktionieren.....und das der Martin völlig unerwartet heute nachmittag auch am FTH war....War lustig und wir haben viel gelacht auf der Rentnerbank unterm Kirschbaum...
PS: Ausserdem freu ich mich das ich dem alten Knacker auf seinem verranzten Trecker vorab nicht so recht getraut habe, fährt der alte Trottel doch ohne zu gucken von einem Feldweg einfach so auf die Landstrasse.....Zum Glück hatte ich mir das genau so gedacht und konnte noch rechtzeitig bremsen...Dem wünsch ich Fußpilz bis zum Hodensack.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
... vorhin einem kleinen Anschlag entkommen zu sein.
Fahre eine kleine, kurvige Nebenstraße in schmalreifigen Trabant. Es hat geregnet, Straße naßschmierig Rechter Winkel links, es geht in eine Ortschaft, vielleicht 60 km/h. Im Scheitelpunkt Gegenverkehr, kein Problem, großen Radius nehmen. 20 Meter weiter steht ein Anhänger quer auf meiner Spur. Anker raus, asuweichen in die eben frei gewordene Gegenspur.Schmalreifen an der Haftungsgrenze. Vorbei, kleiner Zeitversatz, und es hätte gescheppert.
Im Vorbeisegeln sehe ich zwei brandenburger Eingeborene, die vor einem Gartentor stehen und plauschen. Der Wagen steht in der Einfahrt vorm Tor, der Hänger blockiert eben solange die Fahrbahn, bis man ausgetratscht und aufgeschlossen hat.
Natürlich ist es unzumutbar, den Zug am Fahrbahnrand zu parken, 3 SCHRITTE ZU GEHEN, aufzuschließen und erst dann in einem Zug in die Einfahrt abzubiegen. Für die paar Minuten darf man das doch,oder?
Mit dem Motorrad wäre das vielleicht schief gegangen, da bin ich dort schneller.
Es tut mir jetzt leid, nicht sofort reagiert zu haben. Maulschelle, oder bei unterstelltem Wochenendbierchen gleich Schein kassieren lassen, aber so haben die Produkte sorgfältiger Inzucht vermutlich nichtmal begriffen, daß ihr Verhalten an landestypischer Dummheit kaum zu überbieten war.
So aber ist alles gutgegangen. Und das freut mich.