Das ist ja schön, muss aber ein grosses Waldgebiet da bei dir sein? Falls der Förster dir übermorgen aber erzählen sollte, dass Familie Braunbär auch wieder da sei.....na dann...
Zitat die Nachbarn, die Bauern und Jagdpächter könnten das aber anders sehen ...
Ich glaube nicht, dass die Nachbarn das groß juckt, die Bauern auch nicht. Luchse dürften weder Pferde noch Kühe reißen. Marder richten da viel mehr Schaden an. Und die Waidlöcher, na ja, es gibt ja solche und solche - und so wie ich unsere hiesige Jagdpächterin kenne, freut die sich sogar auch.
Ja, da hast du Recht. Immerhin ist es hier in der Gemeinde ja vor einigen Jahren vorgekommen, das so ein Jägermeister auf einer herbstlichen Jagd eine Kuh erschossen hat, eine gefleckte wohlgemerkt.
Zitat von Falcone... ein Jägermeister auf einer herbstlichen Jagd eine Kuh erschossen hat, eine gefleckte wohlgemerkt.
Zitat von Anti-Jagd-BlogNun ist das beileibe kein einmaliger Fall, solche Verwechslungen kommen gelegentlich auch andernorts vor, unter Jägern kursiert für irrtümlich erschossene Kühe daher sogar ein eigenes Schlagwort: „Butterhirsche“.
Aktuell passend zur Messe hier (nächste Woche geht's los).
Wobei ich anmerken möchte, daß unter den radikalen Tierschützern ähnliche Prozentsätze an Spinnern und Vollidioten zu finden sind, wie bei den Lodenmännern (und -Frauen) .
pelegrino, als Katzen- und Hundehalter immer mit etwas leicht gespanntem Verhältnis zu den Hegern & Pflegern ...
"Zweifel ist der Weisheit Anfang." René Descartes
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
stenkelfeld306Auf dem Hochsitz.mp3
Zitat von Falcone im Beitrag #2859Immerhin ist es hier in der Gemeinde ja vor einigen Jahren vorgekommen, das so ein Jägermeister auf einer herbstlichen Jagd eine Kuh erschossen hat, eine gefleckte wohlgemerkt.
Ihr jammert auf hohem Niveau. Bei uns werden bei solchen Gelegenheiten gleich die Treiber erschossen.
Zitat Wobei ich anmerken möchte, daß unter den radikalen Tierschützern ähnliche Prozentsätze an Spinnern und Vollidioten zu finden sind, wie bei den Lodenmännern (und -Frauen) .
Idioten gibte es halt in jeder Gruppe - damit muß man leben ...
Und ich seh das mal ganz pragmatisch. Und ein zu hoher Wildbesatz macht auf Dauer nun mal jeden noch so gesunden Wald kaputt! Und da dem Wild in unserem Lande nun mal (mit Ausnahme des gemeinen Automobils) natürliche Feinde fehlen, muß eben jemand Anders die Regulierung der Bestände übernehmen!
Aber krieg das mal in die hohle Birne eines fanatischen Jagdhassers - diese Typen schrecken ja selbst vor Gewalt gegen Dinge (wie Hochsitze) und sgar Menschen nicht zurück!
Und außerdem: einen leckeren Wildbraten würdest Du wohl auch nicht verschmähen ... oder?
@ Falcone
Na wenn mal "Dein" Luchs nicht blos auf der Durschreise ist! - Der Harz ist ja längst wieder flächendeckend von ihnen in Beschlag genommen - udn die Harzluchse unternehmen zum Teil Wanderungen von erstaunlicher Länge!
Schotte
Edit: so ein Luch ist schon ein herrliches Tier!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!