Na ja, sie sprang jeweils kurz 'an', aber der Motor hat kein Sprit gekriegt. Aus dem Tank lief es aber sauber raus. Vergaser entleert. Neu gefüllt, kam aber nicht in beiden Töpfen an. Außerdem beim Vergaser-Öffnen umgekipptes Benzin/grüne Sutsche innendrin, Düsen verstopft. Die ist jetzt 5 Jahre lang immer nur minimal gefahren worden und hat dann gestanden. Jetzt springt sie ganz sauber an. Ist auch wenn sie kalt ist, gar kein Problem.
Also, ich wiederhole hier jetzt nur, was ich gesehen habe bzw. mir erklärt wurde. Fand das aber ganz plausibel...
Das arme Moppi, das war so keine artgerechte Haltung.Du machst das bestimmt besser. Und morgen wird es schön,denn ich möchte meine letzte Fahrt auf zwei Rädern in diesem Jahr genießen. An den folgenden Tagen binn ich ja kein Mensch mehr.
Zitat Du machst das bestimmt besser. ... An den folgenden Tagen binn ich ja kein Mensch mehr.
Danke für die Blumen !!!
Wieso bist Du dann kein Mensch mehr? Wegen Silvesterfeierlichkeiten nicht zurechnungsfähig? Oder nicht zurechnungsfähig, weil Du wg. Feierlichkeiten keine Zeit zum Fahren hast? An einem Saisonkennzeichnen und Warten bis März kann's ja nicht liegen, wenn Du morgen fahren willst/kannst...
Zitat von neW-muse im Beitrag #2624 Da fing dieses unendlich gute, coole Gefühle an: "Hey, Du hast 80 PS unterm Arsch und DU KANNST DAS!" Na, die ersten Meter sind wohl immer die interessantesten. So ähnlich wie beim Bier. Da ist der erste Schluck immer der Beste
Jetzt sag nicht, du hast dir gleich ne getunte W gekauft? Der Vergleich mit dem ersten Schluck Bier ist wirklich schön! Für Norddeutschland ist leider Regen angesagt. Aber ich drück dir in Sachen Wetter für morgen die Daumen, auf das du eine wunderbare erste Tour mit deiner W fahren kannst.
Nein, das war doch eine Fahrschul-Anekdote. Da war ich immer ganz schön aufgeregt beim ersten Anfahren. Und die Yamaha XJ, mein Prüfungsmotorrad, hat 78 PS. Die restlichen 2 waren gerundet...
Und, ja, *selberlob* den Vergleich mit dem ersten Schluck Bier fand ich auch sehr gut. Immer noch. Das bringt zwei einzigartige Momente zusammen. Das hat doch was!
Zitat ...das erste mal,so schön ist es nie wieder...
Ich beziehe Deine Aussage mal auf Motorradfahren , und stimme Dir zu. Vor allem das erste mal allein, ohne einen, der ständig über Funk ins Ohr brabbelt, oder neben einem sitzt, beim Autofahren - obwohl es das sogar bei der Motorrafahrschule geben soll:
ich kenne jemanden, der seinen Klasse1-FS aufm Gespann gemacht hat - mit Fahrlehrer im Boot !
Ach ja:
viel Vergnügen denn, morgen bei der Jungfernfahrt (aber vorsichtig - denk' an die Titanic).
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...