Passt aber nicht, Axel. Die Straße Oldesio - Gargnano war frei. Andere Straßen waren teilweise unbefahrbar, hauptsächlich wegen umgestürzter Bäume. Die Forra ist leider noch immer chiusa.
ZitatWenn Sie hier klicken , werden Sie von unserem Newsletter abgemeldet, ohne dass hierfür andere als die übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Ich wollte mich eben von einer lästigen Flugreisewerbung abmelden. Keine Ahnung, wie die sich eingeschlichen hatte. Ich hab da einige solche Newsletter eingefangen. Übermittlungskosten? Basistarife?
Internet ist nicht umsonst, du bezahlst ja einen Tarif an deinen Anbieter (Telekom?) Das bedeutet, dass du keine zusätzliche Kostenabrechnung auf der Telefonrechnung finden wirst.
ZitatKeine Ahnung, wie die sich eingeschlichen hatte.
meinst du das ernst ? du guckst doch im Internet nach Flügen und hast doch garantiert schon mal online gebucht bzw. irgendwo deine E-mail Adresse hinterlassen oder ??
Ja Hobby, ich meine das ernst. Seit etwa sechs Wochen bekomme ich fast täglich irgendwelche Newsletter, die ich vorher nicht erhielt. Das hat mit meinen Malle-Flügen absolut nix zu tun, da hab ich für den kommenden ein Reisebüro eingeschaltet. Vor Weihnachten musste ich - erstmals - beim Otto Versand was bestellen. Ob die dort meine Daten weiter verscherbeln?
Ich befürchte, dass das möglich ist. Ich habe übrigens auch in den Tagen nach Weihnachten und dann noch mal nach Neujahr eine Schwemme ungebetener Mails festgestellt, die ich dann gleich unbesehen gelöscht habe. Ich weiß also nicht mal, ob es auch Newsletter waren. Ich denke, das ist das beste, denn allein durch das Öffnen und gar das Reagieren lädst du dir wahrscheinlich schon Schadsoftware herunter.
"Eigentlich" dürfte das nach der DSVGO-Novelle seit Mai 2018 nicht mehr sein. Erlaubt ist Werbung nur noch, wenn es eine Einwilligung gibt oder eine Geschäftsbeziehung besteht. "Uneigentlich" gab und gibt es eben genug Firmen/Personen, die darauf bauen, dass man sie eben nicht anzeigt wg. des Aufwandes.
Nicht reagieren und den Spamfilter ggf. aktualisieren ist da vermutlich die beste Reaktion.
Richtich. Wennst einen angeblich bestellten Newsletter abbestellst sagst du denen, dass die Mailadresse gültig ist.
Mailadressen kosten ein paar Dollar pro xtausend Stück. Verifzierte von Leuten, die zB auf Newsletter abbestellen geklickselt haben, sind teurer. Weil offenbar aktiv.
Wenn ma von jemandem was kriegt, den ma ned kennt, löscht ma das. Fertig.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“