Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 24.667 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Soulie Offline

01.07.2022 11:04
#166 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Ja, es gibt einen Toyo Händler. Muss ich wohl mal hin.
Obwohl ich null Bock hab, midde Dose nach Riva zu fahren.
Werde wohl bei meiner nächsten Krad Tour nachfragen,
ob die mir helfen können - mit den Händi Fotos.

pelegrino Offline

04.07.2022 23:37
#167 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
...Gestern konnte ich dieses Spezialkonstrukt ausdrehen.
Heute bekam ich nur die Mutter raus....

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du den Gewindebolzen (mit den zwei Gewinden) herausdrehen - kannst Du keine zweite Mutter draufdrehen, und die beiden dann kontern und so 'rausdrehen?

Vielleicht gibt es ja bei Toyota ein spezielles Befestigungselement zum Aufschrauben auf den Doppelgewindebolzen. Eventuell zur Hälfte in Form einer halben solchen Verbindungsmutter , an deren einem Ende wieder ein geeigneter Gerwindebolzen ist

w-paolo Offline

05.07.2022 00:01
#168 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #167
Vielleicht gibt es ja bei Toyota ein spezielles Befestigungselement

Wie heisst es doch so schön bei TOYOTA:
Nichts ist unmöglich ! ..............................(aber Toyota)....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline

05.07.2022 11:31
#169 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #167

Vielleicht gibt es ja bei Toyota ein spezielles Befestigungselement zum Aufschrauben auf den Doppelgewindebolzen.

Ich halte diese Konstruktion für absolut schwachsinnig und erkenne keinen Sinn darin. Auch wenn man den Bolzen irgendwie rausbekommen sollte,
dann fehlt noch das Fundament für den Träger. Idioten!
Ich hoffe, dass mein alter (Skoda-ohne-Reling) Träger passen wird.

Soulie Offline

12.06.2025 14:14
#170 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Tankbeschiss in Bella Italia

oder: Andere Länder - andere Sitten

Nach einer göttlichen Tour rauf zum Pasubio hab ich - wie fast immer - an einer Automatentanke in Isera (am Stadtrand von Rovereto) das Spritzäpfchen gefüllt. 18 Liter passen rein.Ganz voll hab ich ihn nicht gemacht. Auf der Anzeige der Tanksäule 16 Liter! Demnach hätte ich die letzten 50 Kilometer bereits auf Reserve fahren müssen.
Das ist nicht das erste Mal. Auch die Tanke in Mori bescheißt. Aber so krass bin ich noch nie abgezockt worden. Ich schätze, ich hab effektiv 10 Liter getankt.
Äschälisch! Ob es damit zusammenhängt, dass ein hilfsbereiter Italiener den Automaten, wo man zahlt, extra auf Deutsch geschaltet hatte? Zutrauen tu ichs denen.

Aber die Tour (die erste in diesem Jahr mit der W) war wirklich vom Feinsten.

Na ja, das passt auch hier rein: Unterwegs hab ich zum ersten Mal einen speziellen Asphalt-Wasch-Lkw gesehen. Auf den ~ 27 Kilometern von Rovereto bis zum Pass war die Hälfte ölverschmiert. Der noch nicht gereinigte Teil sandbestreut. Und das auf dieser endgeilen Piste ...

pelegrino Offline

12.06.2025 14:41
#171 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Sowas ähnliches ist mir in der selben Gegend auch mal passiert, war abends/nachts an einer Automatentanke. Ich war froh, daß ich überhaupt endlich 'ne Tankstelle gefunden hatte, aber leider wollte die meine Lire nicht in bar annehmen, und rückte dementsprechend kein Benzin 'raus . Ein freundlicher Römer ließ mich dann gegen Bares auf seiner Karte tanken, allerdings merkte ich erst später, daß auf der Uhr mehr Liter standen, als in den alten Volvo damals überhaupt 'rein gingen .

Ich weiß bis heute nicht, ob der Italiener oder die Tanksäule mich beschissen hatten ...

Serpel Online

12.06.2025 14:56
#172 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Meine hat kurz Mailand sehr gerne die Euroscheine genommen, aber trotzdem kein Benzin dafür rausgerückt. War nix zu machen. Bis zur nächsten Tanke hat’s glücklicherweise gereicht. Ist aber schon viele Jahre her.

Gruß
Serpel

Serpel Online

12.06.2025 15:28
#173 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

*vor bzw. nach

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« PC frage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz