Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 19.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.09.2021 13:56
#151 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Ok, lustig war es auch und im richtigen Fred , zumindest bei der Überschrift.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.09.2021 17:19
#152 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Da bei den Discountern schon Ende August/Anfang September die ein oder andere Weihnachtsleckerei zu kaufen ist, so überlege ich die Weihnachtsdeko bei mir in die Fenster zu hängen.

"Schneeglöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?"

Frohe Weihnachten und wählt mir am Sonntag nur das Richtige! Gebt mal den kleinen Parteien eure Stimme und macht 'nen großen Bogen um die Etablierten!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.09.2021 14:50
#153 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Vorhin hat einer in nem Grabbelladen den ganzen Wagen voller Weihnachtsdekoration gehabt. Gefühlt ist endlich sowas wie Sommer…. Nu ja. ich hab die ersten Bestellungen für Weihnachtsgeschenke, mir soll’s recht sein. Allerdings sind die Preise für Glasplatten ganz schön angezogen!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Soulie Offline




Beiträge: 29.107

29.06.2022 19:30
#154 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Ui, da hab ich wieder was:
Hab für meinen Toyota einen Dachträger besorgt, weil ich demnächst was auf'm Dach transportieren muss.
Der Avensis hat keine Reling, man entfernt vier Plastikabdeckungen im Bereich der Trägermontage.
Der Träger hat auf jeder Seite zwei Aussparungen für die Schraubbefestigung.
In der freigelegten Dachkuhle ist aber nur ein Gewinde. An der anderen Stelle sitzt eine merkwürdige Schraube SW 12
mit einem seltsamen Gewinde oben dran. Irgendwas zwischen M6 und M8. Verstehen tu ich das nicht, was das soll.
Und wie ich den (die) Träger vernünftig festschrauben soll. Hab schon gegugelt, aber zwischen M6 und M8 gibts nix metrisches.
So ein Scheiß! Liegt das daran, dass die Kiste in England gebaut wurde? Aber selbst wenn ich eine passende Mutter hätte -
einleuchten tut mir die Chose nicht.

Äschälisch!

Hobby Offline




Beiträge: 40.523

29.06.2022 20:15
#155 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Hab schon gegugelt, aber zwischen M6 und M8 gibts nix metrisches.



https://schraube-mutter.de/gewinde-m7/

https://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html

.
.
Gruß Hobby

Turtle Offline




Beiträge: 14.865

30.06.2022 07:19
#156 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Eben ! M7 sind auch die Stehbolzen bei der Zündapp...

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Falcone Offline




Beiträge: 109.467

30.06.2022 08:56
#157 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

M7/SW11 ist eine Standard-Schraubengröße bis in die 70er Jahre hinein gewesen und wurde dann in der Regel durch M6 ersetzt.

Grüße
Falcone

sandklaus Offline



Beiträge: 322

30.06.2022 09:35
#158 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Bei den kleineren Gewinden
ist der Sprung von M6 auf M8 ja recht groß.
M7 währe (ist) also eine ideale Größe.
Hat sich aber im Maschinenbau / Fahrzeugbau nie
so richtig durchgesetzt.

Gruß Klaus

woolf Offline




Beiträge: 11.087

30.06.2022 10:34
#159 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Hat BMW an PKW noch recht häufig. Haubendämpfer und so.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.205

30.06.2022 12:56
#160 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

M7x0,5 hab ich hier jede Menge.
Und die Größe würde ich auch als Standard bezeichnen.
Allerdings nicht bei Dachträgern

.

Hobby Offline




Beiträge: 40.523

30.06.2022 14:13
#161 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Früher wo es noch Stoffhimmel gab
hätte man mit einer Durchgangsschraube arbeiten können 🤪
inkl. Karoscheiben...

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.107

01.07.2022 08:48
#162 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Ich werde nachher mal ein Foto machen, damit ihr diesen Irrsinn versteht.
Und dann werde ich wohl diese seltsame Schraubschraube rausdrehen,
den Bereich im Hohlraum irgendwie auffüttern (jede Menge Beilagscheiben z.B.),
damit ich ein Auflager für den Fuß des Dachträgers hab.
Diese ominöse Schraubschraube sitzt übrigens bombenfest.
Meine kleine Knarre wollte ich damit nicht ruinieren,
bin lieber (noch mal ...) heim marschiert, um eine große zu holen.
Das Auto steht zzt. leider einen kleinen Fußmarsch entfernt.
Gleich werde ich zur Abwechslung mal das Rad nehmen.

Und dann besorge ich Schrauben, die mit der richtigen Länge in das
hoffentlich metrische Gewinde passen. Schaumerma ...

Axel J Online




Beiträge: 12.864

01.07.2022 08:54
#163 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Ich würde ja zum Freundlichen fahren ...

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.107

01.07.2022 10:46
#164 RE: Wie doof ist das denn? Antworten







Schiete! Gestern konnte ich dieses Spezialkonstrukt ausdrehen.
Heute bekam ich nur die Mutter raus.
Aber man kann zumindest erkennen, dass diese Zwei-Gewinde- Schraube (oder wie auch immer ich das Teil bezeichnen soll)
für die Montage des Dachträgers denkbar ungeeignet ist.

Obs hier in der Nähe einen 'Freundlichen' gibt?
Mal gugeln ...

Caboose Offline




Beiträge: 10.919

01.07.2022 10:51
#165 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Da frage mal lieber beim Händler nach, wie man auf dieser
Konstruktion einen Dachgepäckträger befestigen soll bzw.
kann. Auf dem Gewinde wohl eher nicht.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz