Seit drei Wochen warte ich auf ein Päckchen. DHL. Jetzt meldet sich der Versender. Er hat das Päckchen zurückgeschickt bekommen. Mich gibts angeblich nicht. Nix gegen Russen, aber der, der hier für dhl ausliefert, der muss wohl 'ne Schraube locker haben.
Wahrscheinlich kann er einfach nicht unsere Schrift lesen, schon öfter erlebt, daß sich russische Paketboten durch die Nachbarschaft klingeln und einem das Paket wortlos unter die Nase halten.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ein paar Tage, bevor ich nach Malle gedüst bin, hatte Gina einen anderen Hund gebissen. Mitte Februar also. Sie ist nun mal schwierig, ich hatte sie an der Leine auf'm Rad, aber ich musste sie loslassen, sonst wäre ich gestürzt. Die Versicherung (Bavariadirekt) findet immer wieder neue Bedingungen, bevor sie bereit ist zu zahlen. Der Tierarzt soll sich von seiner Schweigepflicht entbinden lassen. Die Hundehalterin soll selbst eine Schadenschilderung verfassen und einen Nachweis erbringen, dass der Hund existiert. Gehts noch? Inzwischen sind mehr als 10 e-mails hin und her gegangen, und noch immer rücken die Säcke (bzw. die Säckin) nicht mit der Kohle raus. Es geht um € 130. Seltsam, beim viel schlimmeren Schaden vor einem Jahr hatte die Versicherung anstandslos sofort die Kosten erstattet. Ich schätze, die wollen mich vergraulen.
Ich hab eine Wetter App auf'm Händi, die sagt den Niederschlag auf 5 Stellen hinter'm Komma an. Momentan: 0,23622 mm Digitaler Schwachsinn! Ansonsten finde ich die App gar nicht schlecht, aber was das soll?
Zitat"Kräht der Hahn auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist"
Tatsächlich! Stimmt immer und ist überall anwendbar.
ZitatMach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur
Wer braucht da 'ne Regenvorhersage?
Zum Schluß vielleicht noch den:
ZitatWer viel misst, misst Mist.
Ich weiß, braucht gar nix zu sagen/schreiben/erwähnen... >Blöder Monti halt, da hat er 'nen anderen Zugang zu Wettervorhersage, Glaskugel und "digitalem Schwachsinn"<
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Zuviel der Ehre, die Cartoons sind prima. Aber ihr lest es ja nicht!
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Die üblich Verdächtigen melden sich. War mir klar.
Gruß Monti