Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.481 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.12.2011 19:43
#271 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

doch. isser. - bei jeder mopete steht unten dran noch ein A4 aufsteller mit etwas mehr infos. da war auch bruno genannt (hat jedenfalls mona erzählt. - ich hab's mir nicht weiter angesehen, ich kenntete ja das mopped von den bildern hier aus'm forum.)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Hobby Online




Beiträge: 41.750

05.12.2011 19:46
#272 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Zitat
doch. isser



von den Bildern her die Bruno eingestellt hat wirkt der Tank doch eher "brau"
und nicht "Glimmer-Gold"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.12.2011 19:50
#273 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

dacht' ich auch - aber is' wirklich die macchina. - hab noch ein weiteres pfoto.

... wobei der sitzbankbezug in echt ton-in-ton mit den griffen geht und ein angenehmes beige ist. - aber auf fotos sich wehement weigert als solches auch erkannt zu werden.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.12.2011 21:06
#274 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Zitat von Hobby

schwere 6 Tage Fahrt irgendwo in Südschweden !
mit deutlichem Abstand zum zweitplatzierten...



Südschweden...so, so...ich kann mich erinnern, auf dem Parkplatz rechts schon übernachtet zu haben. Und im Hintergrund sind die schönen Wald-Trialsektionen. Mit Heu, hat das ganze auch noch was zu tun...
Das muß aber ganz schön im Süden von Schweden gewesen sein...

Der Beta- Werksfahrer auf dem Foto sieht sauschnell aus. Die Ähnlickkeit mit Falcone ist ja echt verblüffend. Sachen gibts...

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

06.12.2011 22:48
#275 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Irgendwie stimmt die Gesamtlinie nicht. Wenigstens das Schutzblech müsste bis nach unten gehen. Reifen und Sitzbank geben dem Gefährt den Rest... Da hat der Designer ein paar wichtige Details übersehen...

Egal, Hauptsache der Eigner hat seine Freude daran, sofern das Möfi nicht nur auf Ausstellungen steht.

B.R.M.C.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

07.12.2011 06:43
#276 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Ich finde es nach wie vor schade, dass das Moped nicht mehr da war, als wir zum Mikolausi angereist sind. Ich hätte sie mir gerne mal im Original angesehen.
Den Auspuff und die Sitzbank finde ich nach wie vor äußerst gewöhnungsbedürftig!

Grüße
Monika

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.12.2011 09:32
#277 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Ich versuche mich aus Geschmacksfragen rauszuhalten. Was mit aber ein Fragezeichen im Kopf verursacht: Ist der Vorderreifen richtig rum montiert? Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die Laufrichtung sonst anders aussieht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.12.2011 10:13
#278 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Zitat von Brundi
Ich finde es nach wie vor schade, dass das Moped nicht mehr da war, als wir zum Mikolausi angereist sind



... wärste halt auf die CB gefahren, stand da 3 Tage zum Begucken 'rum

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Falcone Online




Beiträge: 112.472

07.12.2011 10:14
#279 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Der Vorderreifen ist richtig montiert. Aber ein Vorderreifen auf dem Hinterrad ist sicher suboptimal - auch wenn die Laufrichtung umgedreht wurde.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.12.2011 10:27
#280 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Wenn man nie im Regen fährt is' aber wurscht, oder?`

Gruß

Roger

Falcone Online




Beiträge: 112.472

07.12.2011 10:34
#281 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Ne, ich denke, die Rillen sind zwar nicht ohne Bedeutung, wenn man im Regen fährt, weil sie dafür sorgen, dass das Wasser abgeleitet wird, aber im Wesentlichen ist es die Gummimischung, die die Haftung aufbaut (was bei diesem Motorrad aber ohnehin eine rein theoretische Überlegung sein dürfte.) Und die Gummimischung ist bei vielen Reifen vorne und hinten unterschiedlich. Wesentlich ist jedoch der Aufbau der Karkasse. Das Einleiten der Kräfte kann man eventuell noch durch das hier schon erfolgte Umdrehen der Laufrichtung ausgleichen, aber der grundsätzliche Aufbau (Gewebelagen) wie auch die Kontur und nicht zuletzt die Tragfähigkeit sind bei Vorder- und Hinterreifen in aller Regel unterschiedlich.
Im speziellen Fall weiß ich nicht, wie das bei diesem Metzeler ist. Ich gehe aber davon aus, das es auch hier zutrifft.

Bei einem Show-Fahrzeug ist das natürlich alles ohne Belang.

Zu Stil des Motorrades hätte der TT100 besser gepasst, finde ich. Und der hat dann auch den Vorteil, das es genau diese Reifengröße auch für vorne und hinten gibt.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.12.2011 11:19
#282 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Ja guck an, sehr interessant. Danke für die ausführliche Schilderung.

Gruß

Roger

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.12.2011 11:26
#283 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Ich stehe auf schwarze Zylinder mit blankgeschliffenen Rippen...........

Der Rest ist nicht meins........



Knorri

P.S.: Die Federbeine kommen mir aber bekannt vor:



Uploaded with ImageShack.us

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.12.2011 11:34
#284 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

war ein blödes Posting

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.12.2011 20:31
#285 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

... und überhaupt & so: BRUNO, sach doch auch mal wieder was.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz