doch. isser. - bei jeder mopete steht unten dran noch ein A4 aufsteller mit etwas mehr infos. da war auch bruno genannt (hat jedenfalls mona erzählt. - ich hab's mir nicht weiter angesehen, ich kenntete ja das mopped von den bildern hier aus'm forum.)
dacht' ich auch - aber is' wirklich die macchina. - hab noch ein weiteres pfoto.
... wobei der sitzbankbezug in echt ton-in-ton mit den griffen geht und ein angenehmes beige ist. - aber auf fotos sich wehement weigert als solches auch erkannt zu werden.
Zitat von Hobby schwere 6 Tage Fahrt irgendwo in Südschweden ! mit deutlichem Abstand zum zweitplatzierten...
Südschweden...so, so...ich kann mich erinnern, auf dem Parkplatz rechts schon übernachtet zu haben. Und im Hintergrund sind die schönen Wald-Trialsektionen. Mit Heu, hat das ganze auch noch was zu tun... Das muß aber ganz schön im Süden von Schweden gewesen sein...
Der Beta- Werksfahrer auf dem Foto sieht sauschnell aus. Die Ähnlickkeit mit Falcone ist ja echt verblüffend. Sachen gibts...
Irgendwie stimmt die Gesamtlinie nicht. Wenigstens das Schutzblech müsste bis nach unten gehen. Reifen und Sitzbank geben dem Gefährt den Rest... Da hat der Designer ein paar wichtige Details übersehen...
Egal, Hauptsache der Eigner hat seine Freude daran, sofern das Möfi nicht nur auf Ausstellungen steht.
Ich finde es nach wie vor schade, dass das Moped nicht mehr da war, als wir zum Mikolausi angereist sind. Ich hätte sie mir gerne mal im Original angesehen. Den Auspuff und die Sitzbank finde ich nach wie vor äußerst gewöhnungsbedürftig!
Ich versuche mich aus Geschmacksfragen rauszuhalten. Was mit aber ein Fragezeichen im Kopf verursacht: Ist der Vorderreifen richtig rum montiert? Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die Laufrichtung sonst anders aussieht.
Ne, ich denke, die Rillen sind zwar nicht ohne Bedeutung, wenn man im Regen fährt, weil sie dafür sorgen, dass das Wasser abgeleitet wird, aber im Wesentlichen ist es die Gummimischung, die die Haftung aufbaut (was bei diesem Motorrad aber ohnehin eine rein theoretische Überlegung sein dürfte.) Und die Gummimischung ist bei vielen Reifen vorne und hinten unterschiedlich. Wesentlich ist jedoch der Aufbau der Karkasse. Das Einleiten der Kräfte kann man eventuell noch durch das hier schon erfolgte Umdrehen der Laufrichtung ausgleichen, aber der grundsätzliche Aufbau (Gewebelagen) wie auch die Kontur und nicht zuletzt die Tragfähigkeit sind bei Vorder- und Hinterreifen in aller Regel unterschiedlich. Im speziellen Fall weiß ich nicht, wie das bei diesem Metzeler ist. Ich gehe aber davon aus, das es auch hier zutrifft.
Bei einem Show-Fahrzeug ist das natürlich alles ohne Belang.
Zu Stil des Motorrades hätte der TT100 besser gepasst, finde ich. Und der hat dann auch den Vorteil, das es genau diese Reifengröße auch für vorne und hinten gibt.