immer mit der ruhe... ich denke bruno wußte schon was er für wen gemacht hat... es war ein werkstattjob für den er bezahlt wurde... wenn nun behauptet wird das dies fahrzeug bei denen entstanden ist, anderes thema...
Ich finde die Bedenkenträger hier, die sich ständig moralisch über Gott und die Welt entrüsten, echt drollig. Wie der Mappen schon sagt: Das ist Geschäft und fertig.
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Na ja, ich weiß ja nicht. Wenn man ein Motorrad bauen lässt und dann einen Aufkleber auf den Tank pappt, aus dem man schließen muss, dass hier eine "Bikeschmiede" ihr neues Produkt vorstellt, finde ich das schon sehr guttembergisch, denn das hat nichts mit Geschäft zu tun, sondern mit Täuschung. Da ich aber nicht auf der Messe war und nur den Eindruck aus dem Foto gewonnen habe, kann Brauchi ja vielleicht mal erzählen, wie das Motorrad präsentiert wurde. Wenn er es natürlich nur für sich hat bauen lassen, ist der Aufkleber sehr irreführend. http://www.reikpeterdesign.de/kontakt.php
Ich kann mich an den Aufkleber erinnern, den Bruno mir am Freitag gezeigt hat. Da stand zumindest noch "powered bei Doetsch" oder so ähnlich mit drauf. Ich hatte "IHN" so verstanden, daß das der Aufkleber sei, den man verwende. Dann wärs ja auch ok gewesen.
Ansonsten schliesse ich mich Martin an...
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."
Ja klar, da werden die Aufträge an Design-Buros gegeben. Das aber auch in aller Öffentlichkeit und transparent. Dass sich ein Inhaber eines Design-Büros bei Bruno ein Motorrad bauen lässt, ist ja auch völlig in Ordnung. Dass er es bis auf die Sitzbank nicht selbst entworfen hat, ist schon ein bisserl drollig, aber letztendlich seine Sache. Dass es eine DEUS-Kopie ist, finde ich auch nicht schlimm, denn die DEUS-Moppeds sehen schon gut aus und Bruno hat das ganz prima umgesetzt. Und wenn es auf der Messe als Brunos Werk präsentiert wurde, ist alles in Ordnung - bis auf den Tankaufkleber eben, der ganz klar suggeriert, dass es ein Produkt einer Designfirma Peter ist.