Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 5.321 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
ricola ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2011 23:24
#121 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Zitat von Wännä
.... Auf dem Motorrad sitzend hört man davon nicht viel, weil der Motor mechanisch untern einem soviel Krach macht.



Sag mal, was fährst Du denn? Ein W-Motor macht keinen Krach. Also wenn Dein Mocken soviel Krach macht, dass Du das bollern nicht hörst, dann stimm einiges am fahrbaren Untersatz nicht (mehr).

---
See you on the road again.

Daniel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.11.2011 23:41
#122 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Hallöchen,

heute habe ich mich doch noch mal zu einer Meßfahrt aufgerafft, um ein Beispiel für Teillast miteinzuflechten. Die 7-parametrische Darstellung laß ich mal, es ist so auch schon genug Aktion.





Um mit immer gleicher Teillast-Drosselklappenstellung zu messen, habe ich nicht das Gas ganz ruhig gehalten , sondern die Leerlaufverstellung so hoch gedreht, daß der Motor unbelastet 6000/min lief. Unter Last im fünften Gang schwang sich die W mit mir dabei zu knapp 75 Stundenkilometern auf - nur damit man mal eine Vorstellung hat, mit "wieviel" Gas im Teillast gemessen wurde.

Ich finds schon interessant zu sehen, daß die Delle auch im Teillast noch zu erkennen ist. Ich gehe davon aus, daß der Auspuff für die Drehzahl zwischen 3000/min und 4000/min gemacht wurde und würde nun mal gerne an einer katlosen das gleiche messen. Die müßte dann höher liegen. Vielleicht ist nochmal Gelegenheit dazu. Das Verbindungsstück mit den Anschlüssen ist ja schnell montiert.

°°°°°°°°°

Natürlich mußten auch wieder auf meiner ganz persönlichen Meßteststrecke tausend Jogger rumrennen, Leute ihre Hunde ausführen, am Straßenrand einen LKW reparieren, bei den Modellfliegern zugucken, mit dem Fahrrad wie angetrunken, torkelnd, parlierend, zu dritt nebeneinander auf der Straße fahren . . . .. . . ich weiß nicht, wer wen mehr gehaßt hat. Ich dieser Freizeitler (wo ich doch gerade mit wissenschaftliche wichtigen Dingen beschäftigt bin) oder die mich .... Krachmacher, Radaubruder, Rocker, was auch immer.


An einer Stelle mußte ich abbrechen und habe die Kupplung gezogen. Brav drehte der Motor so langsam wieder auf seine 6000/min Standgas und wartete auf weitere Befehle. Da hab ich dann den Killschalter erstmal betätigt und wollte warten, bis sich wenigstens ein Teil der Leute verflüchtigt hatte. Aber es kam etwas anders: die W lief aus 6000/min mit genau passendem Gemisch aus und ganz kurz vorm Stehenbleiben gab es eine Fehlzündung , die ging aber übers ganze Feld. Sogar die Modellflieger guckten hoch, wer denn da schießt und ein Teil der lästigen Leute zog sofort weiter.

Somit muß ich revidieren, eine wirklich heißgefahrene Kat-W ist auch zu Fehlzündungen zu kriegen - man muß nur wissen, wie .


Nun isses rum für mich erstmal. Ich will den Zylinderkopf abnehmen und die Verdichtung erhöhen. Dazu laß ich mir Zeit.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.11.2011 20:33
#123 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Hi,

hier gibts jetzt zu sehen und zu hören


Ausrollen MIT Zündung (und Geplöpper)

http://www.youtube.com/watch?v=7y9HIk47KMw


Ausrollen OHNE Zündung (und Geplöpper)

http://www.youtube.com/watch?v=4T0WKgcpgd8&feature=related


Den Typen auf der Karre kennt Ihr ja. Ansonsten entschuldige ich mich schon mal für die Filmqualität. Meine Tochter hat das auf ihren Account genommen, sie meinte, ich solle mich bei dem Verein gar nicht mehr richtig anmelden, das gäb nur noch Streß heutzutage . . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

21.11.2011 21:17
#124 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Ausrollen ohne Zündung? Aber mit eingeschaltetem Licht? Sicher?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.11.2011 21:21
#125 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Hab' ich auch gedacht - vermutlich: Killschalter off ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

21.11.2011 21:31
#126 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Klar! Da war ich gar nicht drauf gekommen. Killschalter sind bei mir immer noch nicht angekommen. Gibt´s ja auch noch nicht sooo lange

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.11.2011 23:04
#127 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Moin,

wenn man genau hinsieht, sieht man, wie ER noch mit einer klitzekleinen Handbewegung den Killer bedient.

Wir haben auch (ER hat auch) die Maschine ohne Zündung unter Vollgas ausrollen lassen, um die Bremsleistung zu ermitteln. Da habe ich ganz schön gebangt, ob nicht vielleicht durch Fremdfunke die ganze Schitte verpufft und die Absauganlage der Werkstatt in Fetzen bringt. Aber Ulf hat nur gemeint "das muß die abkönnen!".


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

22.11.2011 07:05
#128 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Zitat von Wännä
wie ER noch mit einer klitzekleinen Handbewegung


Zitat von Wännä
(ER hat auch)



"ER" - klingt irgendwie nach Götterhämmerung!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

22.11.2011 10:36
#129 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

Nichts als VerERung.

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

22.11.2011 14:21
#130 RE: SLS-Meßanschluß Antworten

am ende ist´s nur kakaoabhängingkeit

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz