Für den leichten optischen Winterumbau suche ich kürzere Fender im Set (also vorn und hinten), bevorzugt aus Alu, zu einem vernünftigen Preis, aber auch möglichst plug&play, d.h. Halterungen sollten passen. Zur Definition eines "vernünftigen" Preises: Ich würde etwa 300€ im Set ausgeben. Außerdem denke ich, dass der vordere Fender sicher eine Verstärkung zur Stabilisierung der Gabel benötigt, denn der originale Fender ist ja recht stabil, ein Aluteil wohl weniger...
Ja blank, sprich: schön poliert Egal ob Alu oder Edelstahl. Obwohl Alu sicher besser ist, gerade, wenn noch Löcher für Halterungen gebohrt werden müssen.
Mir ist niemand bekannt, der einen vorderen Halter für Alu-Kotflügel anbietet. Entweder du trennst den Bügel aus den Originalschutzblech raus und schraubst den Alu-Kotflügel da drauf oder du musst dir vollständig selbst einen Halter bauen. Hinten ist es einfach, mit den beiden unteren Schrauben kannst du den Kotflügel direkt am Luftfilterkasten verschrauben, für die vier oberen Verschraubungen setzt du Silentblocks zwischen, die im Netz haufenweise angeboten werden. Alu-Kotflügel verschiedener Breite und Länge gibt es bei www.moluex.com Da habe ich meine auch her (Foto). Je nachdem, welches Rücklicht du verwenden willst, musst du den hinteren Kotflügel verstärken. Er reißt durch Schwingungen sonst schnell ein.