Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kawabolle Offline




Beiträge: 356

19.11.2011 18:03
Kürzere Fender Antworten

Für den leichten optischen Winterumbau suche ich kürzere Fender im Set (also vorn und hinten), bevorzugt aus Alu, zu einem vernünftigen Preis, aber auch möglichst plug&play, d.h. Halterungen sollten passen. Zur Definition eines "vernünftigen" Preises: Ich würde etwa 300€ im Set ausgeben. Außerdem denke ich, dass der vordere Fender sicher eine Verstärkung zur Stabilisierung der Gabel benötigt, denn der originale Fender ist ja recht stabil, ein Aluteil wohl weniger...

z.B. http://japan.webike.de/products/1398867.html und http://japan.webike.de/products/1398878.html (nur hier will ich natürlich nicht bestellen, Zoll/Steuer)

Bin dankbar für gute Tipps

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.11.2011 18:04
#2 RE: Kürzere Fender Antworten

Solls blank sein?
Also Alu oder Edelstahl?

kawabolle Offline




Beiträge: 356

19.11.2011 18:10
#3 RE: Kürzere Fender Antworten

Ja blank, sprich: schön poliert Egal ob Alu oder Edelstahl. Obwohl Alu sicher besser ist, gerade, wenn noch Löcher für Halterungen gebohrt werden müssen.

Der hier: http://www.w650shop.de/Bodywork/bodywork.html ist schon mal gut, aber eben leider nur der hintere. Ich würde schon gern beide vom gleichen Hersteller nehmen wollen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

19.11.2011 21:59
#4 RE: Kürzere Fender Antworten

Mir ist niemand bekannt, der einen vorderen Halter für Alu-Kotflügel anbietet.
Entweder du trennst den Bügel aus den Originalschutzblech raus und schraubst den Alu-Kotflügel da drauf oder du musst dir vollständig selbst einen Halter bauen.
Hinten ist es einfach, mit den beiden unteren Schrauben kannst du den Kotflügel direkt am Luftfilterkasten verschrauben, für die vier oberen Verschraubungen setzt du Silentblocks zwischen, die im Netz haufenweise angeboten werden.
Alu-Kotflügel verschiedener Breite und Länge gibt es bei www.moluex.com
Da habe ich meine auch her (Foto).
Je nachdem, welches Rücklicht du verwenden willst, musst du den hinteren Kotflügel verstärken. Er reißt durch Schwingungen sonst schnell ein.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

19.11.2011 23:40
#5 RE: Kürzere Fender Antworten

Zitat
kannst du den Kotflügel direkt am Luftfilterkasten verschrauben,



Nö, Martin. Das ist der Einsatz für den Batteriekasten.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

20.11.2011 11:07
#6 RE: Kürzere Fender Antworten

Stimmt natürlich.
Daran erkennt man sofort den ambitionierten W-Pathologen

Grüße
Falcone

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

20.11.2011 17:00
#7 RE: Kürzere Fender Antworten

W650-Shop

B.R.M.C.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

21.11.2011 11:01
#8 RE: Kürzere Fender Antworten



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz