So, der Ulf ist schuld, ich hab' mir auch so ein Lidlding gekauft, die Suzuki kann jetzt in den wohlverdienten Ruhestand an der Wand gehen. Und der Ulf hat (wie könnte es anders sein) recht, das Ding ist für die Kohle wirklich nicht schlecht, Bundrein und gut bespielbar und klingen tut sie auch einigermaßen, zum schrammeln am Lagerfeuer genau richtig, da hatten wir in den 70ern weitaus schlimmere Hobel.
Und trotzdem frage ich mich wie machen die das, da waren auch noch 2 Stege dabei, 3 Plektren, ein Kabel, Batterie, "wie lerne ich gitarre in drei Tagen"-DVD, ne Hülle und was mich dann komplett vom Hocker gehauen hat, das Ding hat sogar 'nen XLR Anschluß. Das kann nur eins bedeuten, das Ding wurde von chinesischen Kinderhänden zusammen geklöppelt und dünstet 3mg Dioxin pro Stunde aus... Naja, aber die Kinder wollen ja auch von was leben...
Ja, hab' ich eben an meinen kleinen Röhrenlaney gehängt, klingt ganz passabel und ist auch recht laut. Haste denn schon mal die Batterie da rein gepokelt?
Jau Batterie hab ich schon drin und das Stimmgerät funktioniert auch prima. Ich hab das Teil aber in Essen stationiert und da hab ich keinen Verstärker am Start.
Die J&D Klampfen vom Music Store Köln sind auch nicht schlecht für den Preis.
*Klugscheissermodus on* : Es heißt übrigens oktavrein, denn die Oktavreinheit kann man einstellen. Versucht mal nen Bund zu verschieben :-) *wieder off*
Zitat von DarkAgeDie J&D Klampfen vom Music Store Köln sind auch nicht schlecht für den Preis.
*Klugscheissermodus on* : Es heißt übrigens oktavrein, denn die Oktavreinheit kann man einstellen. Versucht mal nen Bund zu verschieben :-) *wieder off*
Kann ich auch: Scheiß auf oktavrein. Mir ist lieber, daß die Dinge, die ich nicht nachjustieren kann, funktionieren.
Der Frank hat natürlich recht, wollte das auch schon anmerken, aber nicht wieder als Klugscheisser dastehen... Am liebsten ist mir aber ich muß gar nix einstellen, auch bei Sachen, die man einstellen kann.