Zitat ...irgendwas halt was den Krach lauter macht...und...elektroakustische Stahlsaitengitarre...
Mußt Du nur kräftig genug 'reingreifen, dann klappt das ...
übrigens: 'n richtiger Fotograf kann z.B. auch mit 'ner Zigarrenkiste mit 'nem Loch drin bessere Fotos machen, als 'n Knipser mit 'ner Profiausrüstung ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Saiten warn drauf, ein integriertes Stimmgerät, ein Büdel, drei Akkorde und zwei Plektren waren auch dabei. Und nun du... --------------------------------------------------------------------------------
Akkorde waren auch dabei ??
Das ändert die Sache natürlich ungemein - ich bräuchte auch noch ein paar Akkorde,
schöne offene, sowie ein paar geile Jazzakkorde ..........
...ein guter freund freund von mir ( mit dem ich heute noch musik mach) hat seine erste gitarre beim horton ( merkur ) vor 35 jahren gekauft, original fender strat. nachbau, allerdings mit 4 tonabnehmer inkl. verstärker ( verzerrer, echo, hallllll ) für 150 DM wow, da lag der richtig vorne und die läuft heute noch, also...
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Gibt ja bald Weihnachtsgeld - vielleicht sollte ich doch nochmal den Gebraucht-Ovationmarkt beobachten : die alte Giterre läßt sich irgendwie nicht mehr richtig stimmen ... wie kann eine Gitarre anscheinend mit der Zeit bundunrein werden ?
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Ein anderer Effekt, der sich speziell bei Gitarren mit dünnem Hals und Trussrod bemerkbar macht, ist die Luftfeuchtigkeit.
Ist die Halskrümmung und Stimmung im Herbst noch okay, so kann das nach ein paar Wochen Heizen der Wohnung schon ganz anders aussehen. Der Hals ist krumm wie ne Banane, die Stimmung ein (Halb-)Ton tiefer und man fragt sich, was da passiert ist. Erst Spannen des Halsstabs macht die Gitarre wieder stimm- und spielbar.
Und im Frühjahr geht die Geschichte wieder los, allerdings dann rückwärts ...