Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 4.329 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggi Offline




Beiträge: 39.091

31.10.2011 20:36
#46 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Jaja, den seh ich auch, tätschel, tätschel...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 12.865

31.10.2011 20:41
#47 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Heul den noch ein bißchen an und dann nimm das

http://www.youtube.com/watch?v=cP2uCcoAqiY

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

31.10.2011 20:44
#48 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Der Ulf ist gut!!!

Hat noch einer so'n Rätsel???
Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

31.10.2011 22:44
#49 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat
...irgendwas halt was den Krach lauter macht...und...elektroakustische Stahlsaitengitarre...

Mußt Du nur kräftig genug 'reingreifen, dann klappt das ...


übrigens: 'n richtiger Fotograf kann z.B. auch mit 'ner Zigarrenkiste mit 'nem Loch drin bessere Fotos machen, als 'n Knipser mit 'ner Profiausrüstung ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Serpel Offline




Beiträge: 41.852

31.10.2011 23:00
#50 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat von Ulf
Jau
Serpel

Saiten warn drauf, ein integriertes Stimmgerät, ein Büdel, drei Akkorde und zwei Plektren waren auch dabei.
Und nun du...

Sozusagen ein richtiges Komplettset mit Gitarre bei ...

Gruß
Serpel

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 10:11
#51 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat
Jau
Serpel

Saiten warn drauf, ein integriertes Stimmgerät, ein Büdel, drei Akkorde und zwei Plektren waren auch dabei.
Und nun du...
--------------------------------------------------------------------------------



Akkorde waren auch dabei ??

Das ändert die Sache natürlich ungemein - ich bräuchte auch noch ein paar Akkorde,

schöne offene, sowie ein paar geile Jazzakkorde ..........

Bei welchem LIDL gibt es das Angebot ?

Und kann man die Akkorde auch alleine kaufen ?

smiler Offline




Beiträge: 1.884

01.11.2011 10:27
#52 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat
LIDL Gitarre für 79.-€ ???




...ein guter freund freund von mir ( mit dem ich heute noch musik mach) hat seine erste gitarre beim horton ( merkur ) vor 35 jahren gekauft, original fender strat. nachbau, allerdings mit 4 tonabnehmer inkl. verstärker ( verzerrer, echo, hallllll ) für 150 DM wow, da lag der richtig vorne und die läuft heute noch, also...

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

02.11.2011 07:01
#53 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat von smiler
...vor 35 jahren...für 150 DM...


Das war ja auch noch richtiges Geld und in den 70ern richtig viel...da gab es dann auch echte Gitarren für, mit Klang, Charakter und Brennwert!

Maggi Offline




Beiträge: 39.091

02.11.2011 07:48
#54 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Naja, die Hertie Strat, die ich damals gekauft hab, für ich glaube 198,- DM, hatte eigentlich nur Brennwert.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

02.11.2011 08:31
#55 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Gibt ja bald Weihnachtsgeld - vielleicht sollte ich doch nochmal den Gebraucht-Ovationmarkt beobachten : die alte Giterre läßt sich irgendwie nicht mehr richtig stimmen ... wie kann eine Gitarre anscheinend mit der Zeit bundunrein werden ?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Serpel Offline




Beiträge: 41.852

02.11.2011 08:43
#56 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat
wie kann eine Gitarre anscheinend mit der Zeit bundunrein werden ?

Wenn die Hölzer zum Zeitpunkt der Verarbeitung noch nicht richtig trocken waren. Dann schrumpft das Zeugs und paar Jahre später hört man das.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

02.11.2011 08:47
#57 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Hmm, möglich.

Die ist bestimmt knapp vierzig Jahre alt, und hing die zweite Hälfte davon unbenutzt an der Wand, glaube ich ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Ulf Offline




Beiträge: 12.865

02.11.2011 08:50
#58 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat von pelegrino
Die ist bestimmt knapp vierzig Jahre alt, und hing die zweite Hälfte davon unbenutzt an der Wand, glaube ich ...



Dann hat sie sich wohl eher gelängt...

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

02.11.2011 08:53
#59 RE: Gitarre beim Lidl antworten

...sollte ich vielleicht mal vermessen, und gegebenenfalls richten lassen .

Letzteres aber nicht vom Falcone - der macht das immer mit der Knippstange ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Serpel Offline




Beiträge: 41.852

02.11.2011 09:03
#60 RE: Gitarre beim Lidl antworten

Zitat von pelegrino
Hmm, möglich.

Ein anderer Effekt, der sich speziell bei Gitarren mit dünnem Hals und Trussrod bemerkbar macht, ist die Luftfeuchtigkeit.

Ist die Halskrümmung und Stimmung im Herbst noch okay, so kann das nach ein paar Wochen Heizen der Wohnung schon ganz anders aussehen. Der Hals ist krumm wie ne Banane, die Stimmung ein (Halb-)Ton tiefer und man fragt sich, was da passiert ist. Erst Spannen des Halsstabs macht die Gitarre wieder stimm- und spielbar.

Und im Frühjahr geht die Geschichte wieder los, allerdings dann rückwärts ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen