Selbst über 500Euro wird lustig in Asien produziert, ich hab' mir gerade erst 'ne schöne (billig-)Gretsch gekauft, made in Korea aber selbst die teuren zweieinhalb K€ Modelle werden teilweise in Japan produziert.
Aber man fragt sich schon bei solchen Angeboten, wie die das machen.
Du siehst an einigen Details im Finish schon auf den ersten Blick, wo die gespart haben. Und der Klang ist nicht wirklich mit einer guten Gitarre zu vergleichen. Aber das Teil ist ziemlich bundrein und für den Rest gilt wie immer - It´s the man, not the machine
Mir hat übrigens mal ein Gitarrenhändler erzählt, daß die Reihenfoge in Asien Japan-Korea-China lautet
Is' schon klar, daß man das sehen kann, aber ich finde es schon seltsam, daß da was für 79 Oi verkauft werden kann, daß ja auch noch aus China hierhin gekarrt werden muß.
Ich hab hier ne Ibanez für den 5fachen Preis, die das nicht so gut kann. Wenn der Tonabnehmer von dem Lidl Teil jetzt noch ein bißchen was taucht, leg ich mir da noch eine von an die Seite.
Ja,die Gitarre von Kawasaki,die meinen es ernst,wer von Euch weis,das Kawasaki z.B. auch Musikanlagen baut? Und Hyundai übrigens ist auch sehr offen,was das herstellen sämtlicher elektronischen Geräte betrifft. Typisch Schwerindustriekonzern,da bekommst du fast alles.