Das hatte ich ihr auch schon gesagt. Ich ich glaube, sie will das Zeug als Trophäe im Regal drapieren. Eigentlich sollte da noch der kaputte Tacho der Honda dazu, aber den hat jetzt Magicfires Forums-Gespann.
Zu meinem allergrößten Erstaunen haben Nina, ihr Freund mit nagelneuem Führerschein und Falconette mich am Sonntag auf meinem Rückweg vom W-Treffen im OTC abgeholt. Gestern sind auch die Klammern aus Ninas Rücken raus gekommen und heute wird sie mal eine größere Strecke mit ihrem neuen Mopped fahren.
Gestern kam unverhofft ein alter Mitstreiter aus früheren Tagen bei mir vorbei, trug Motorradmontur und vor meiner Hausruine hat er sie geparkt...
Eine 600 (?) Honda Drehorgel mit bunter Verkleidung. Klein, zierlich und ein Biest! Kann man vom Fahrer nun nicht behaupten, der ist das Gegenteil, drum mußte er auch die Sitzbank aufpolstern und zu allem Übel hat er sich ein "stylisches Topkäs" auf das Rennerle gebastelt. Ich finde, dadurch wurde sie nur schöner!
Er musste sie letztendlich nehmen, da er bei der Probefahrt im Februar (bei Tiefkühltemperatur) die Maschine -50 Meter vom Verkäufer entfernt- hinschmiss, dabei den Motordeckel, die Verkleidung, Blinker u.s.w. beschädigte.
Der Preis war aber total niedrig (Ok, für so einen bunten Haufen Plastikschrott hätt' ich auch nicht mehr zahlen wollen oder sind 1700 Öcken für 17000 Kilometer gelaufener "Papagei" viel?)
Strassensplitt wurde ihm zum Verhängnis...
Ausgerechnet meine W brachte ihn wieder auf den "Geschmack" des Motorradfahrens.
Es ist eine 636, ich wiege ja auch nicht nur 70 Kilo - da braucht´s Drehmoment. Rücken bekommen davon nur die Luschen, die ansonsten wie nasse Kartoffelsäcke auf ihren Rentnermoppeds hocken und den Bauch auf dem Tank ablagern! Aber ein klein bisschen Nacken hab ich, da muss ich noch ein wenig trainieren.