Ja, ich auch. Aber wenn man sich etwas strafft, werden die merklich entlastet. Von der W sind wir halt doch mehr den "sackigen" Sitzstil gewohnt. Ich denke, dass ist alles eine Frage des Trainings der entsprechenden Muskeln. Falconette ist gestern auch damit gefahren. Gefallen hat es ihr schon, aber dann war sie doch froh, wieder auf die SMR zurückzukommen.
Auf sonem Bückling heißt es Knie an den Tank und dann schön mit Bauch- und Rückenmuskulatur stützen. Wenn die Handgelenke schmerzen, macht man grundsätzlich was falsch. Lenker sind zum lenken da und nicht zum draufstützen.
Wobei das bei der Triumph Daytona 675 nur noch halbwegs funktioniert. Da sitzt man drauf wie Stoppie beim kotzen, ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt.
so´n Superbike-Umbau hat schon was und entspannt das ganze, aber wenns mal zur Sache geht fahr ich lieber Stummel. Wobei ich dazusagen sollte dass der Superbike-Umbau an einer GPX750R und die Stummel an einer GSX1100R dranhängen........
Aber ich finde das Ding nett. (Ich hab inzwischen ein Herz für schnelle Plastikbomber, das hätte mir mal einer vor 10 Jahren sagen sollen....)
Zitat Ich hab inzwischen ein Herz für schnelle Plastikbomber, das hätte mir mal einer vor 10 Jahren sagen sollen...
Mit einer gewissen Skepsis beobachte ich eine solche Entwicklung bei mir auch. So eine RC8 ... Im Alter soll man ja wieder etwas kindlich werden - oder war´s kindisch?
ich glaube eher dass dann so eine spätpupertäre Phase kommt wenn die Lieben Kleinen alle groß sind und nicht mehr alles auf Familie und Vernunft ausgelegt ist.
Das Forumsgespann ist übrigens auch so eine spätpupertäre Sache.... Und den Beifahrer hat er sogar selber großgezogen.
Nur ich hab das erwachsenwerden irgendwie übersprungen.....
Übrigens, ich hab vor kurzem mal auf der Panigale gesessen,(mehr war nicht. Meine Güte, die würd ich gerne mal fahren, was ein Teil!
Zitat von DarkAge Wenn die Handgelenke schmerzen, macht man grundsätzlich was falsch. Lenker sind zum lenken da und nicht zum draufstützen.
richtig, der Fehler ist allerdings bereits bei der zeugung passiert und lässt sich nicht korrigieren, mit so kurzen Oberkörper und Armen, schafft man es einfach nicht mit stummeln aufrecht genug zu sitzen um kein gewicht auf den Händen zu haben.
Zitat von der W Jörgmit so kurzen Oberkörper und Armen, schafft man es einfach nicht mit stummeln aufrecht genug zu sitzen um kein gewicht auf den Händen zu haben.
Ein gut gefüllter TaRu kann da aber stützend eingreifen ...