honda innova ist auch ein interessanter vorschlag. aber, wie ich vorher schon schrieb, stehe ich sozusagen im licht der öffentlichkeit. sprich, das gefährt muss im weitesten sinne als werbeträger fungieren bzw. einen imageeffekt haben (marketingsprechmäßig ausgedrückt). und ein quasi-roller mit reichlich plastik geht da nicht wirklich .. morgen fahre ich erst mal nach hamburg, einen volvo 940 kaufen (hoffentlich ist die kiste so gut wie beschrieben .. ) das wintermopedthema wird dann weiterverfolgt. just heute abend hat ein forumskollege eine neue option ins gespräch gebracht...
ey jungs, so ist das halt im show business ;-) ich kann doch nicht als sattler in einem oldtimercentrum mit einem reinen nutzwertplastikvehikel am start sein. das wäre ja geradezu geschäftsschädigend. harley-davidson solls ja gerade nicht sein. die ist doch zu schwer für den einsatz auf glatten straßen ..
blech-vespa wäre natürlich obercool. im sommer hatt eine freund eine 125er automatic aus 1982 mit auf dem campingplatz. ein ganz herrliches gefährt, klein, leicht und so schön!
Der gehört dann aber aufs Scheinwerfergehäuse - kann mich an die Fahrschulfrage 1971 erinnern: woran erkennt der Kradfahrer das eingeschaltete Fernlicht? An der Schalterstellung am Scheinwerfer !
Zitat ...mit Leder bezogen...
Wie wäre es mit 'nem Roller mit echtem Pferdesattel drauf - mit Steigbügeln und allem ... ?
Zitat ...nach hamburg, einen volvo 940 kaufen...
Boah ey, das ist aber 'n weiter Weg ... gib' mal Laut, was das für einer ist . Ich glaube, ich hab' noch nie einen gesehen, wo die Türverkleidungen nicht Falten geschlagen haben ...
Zitat woran erkennt der Kradfahrer das eingeschaltete Fernlicht? An der Schalterstellung am Scheinwerfer !
Na, Pele, wenn dir da nicht die Erinnerung einen Streich gespielt hat. Licht einschalten am Scheinwerfer ja: Fahrlicht nach rechts, Standlicht nach links. Aber ob Abblend- oder Fernlich, dass sah man immer noch an der Schalterstellung am Lenker. Selbst die ersten Abblendscheinwerfer in den 20er Jahren wurden über einen Seilzughebel vom Lenker aus abgeblendet. Die Sache mit der Schalterstellung gilt übrigens heute noch. Fernlichtkontrolle ist beim Motorrad nur notwendig, wenn sich das nicht an der Schalterstellung ablesen lässt.
Zitat ich hab' noch nie einen gesehen, wo die Türverkleidungen nicht Falten geschlagen haben ...
Ach, deswegen haben die dann beim Bertone-Coupé gleich alles ab Werk in Falten gelegt!
Ein ideales Wintermotorrad : schwedischen Armee-JAWA die haben als Basis die erfolgreichen Six-Days Geländesportjawas , allerdings dadurch schwer zu bekommen und recht teuer
...und hier kann man solche JAWAs in Aktion sehen :