Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.397 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2011 09:59
#61 RE: wintermotorrad? Antworten

Dabei fällt mir ein ... warum hat die W denn eigentlich keine "Lichthupe" ... ist/war das nie Pflicht?

Hatte ich mich immer schon gewundert, wurde aber noch nie thematisiert, soweit ich weiß?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.10.2011 10:00
#62 RE: wintermotorrad? Antworten

Wofür braucht die W denn ’ne Lichthupe?

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2011 10:02
#63 RE: wintermotorrad? Antworten

...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.10.2011 10:02
#64 RE: wintermotorrad? Antworten

Lichthupe ist nicht vorgeschrieben, nirgendwo.
Wozu auch?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2011 10:04
#65 RE: wintermotorrad? Antworten

Aha?!

Naja, ich nutze die immer zum kurzen Aufblenden ... wann hat man schon die Möglichkeit dauerhaft mit Fernlicht zu fahren ... und die Bedienung des Kippschalters und dessen Position sind eher suboptimal zum schnellen Wechsel. Außerdem ist das "Lichthupenlicht" ja auch doppelt hell ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.10.2011 10:09
#66 RE: wintermotorrad? Antworten

Da ich Lichthupenschalter gar nicht gewöhnt bin, "lichthupe" ich sogar durch schnelles Auf- und Ablenden bei den Moppeds, die eine Lichthupe haben. Alles Übungssache ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.10.2011 10:27
#67 RE: wintermotorrad? Antworten

der piko kennt halt den Honda-lichthupenknopf der mit dem zeigefinger zu bedienen ist - das geht in der tat recht schnell und da kann man während der fahrt den finger problemlos drauf lassen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2011 10:33
#68 RE: wintermotorrad? Antworten

Genau! ... aber das ist doch nicht nur bei Honda so ...
... sogar meine Enfield und das blaue (MZ-)Kackfaß hatten den "Knopf" an dieser Stelle.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.10.2011 10:35
#69 RE: wintermotorrad? Antworten

Ich denke, den haben alle modernen Motorräder.
Aber für die W haben sie halt selbst die Lichtschalter "retro" gestaltet

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.10.2011 10:42
#70 RE: wintermotorrad? Antworten

Also bei der W hab ich den Fernlichtschalter immer zwischen Zeigefinger und Daumen genommen und das Dingens so lange hin und her getüddelt bis die Schnarchnase vor mir endlich Platz gemacht hat.

Gruß
Serpel

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.10.2011 10:47
#71 RE: wintermotorrad? Antworten

Ich würde bei meinen Kisten noch nicht einmal die normale Hupe ohne Suche bedienen können. Ich erledige das verbal, so um die 10 Autolängen hin hört man das ganz gut.

Roger

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2011 11:10
#72 RE: wintermotorrad? Antworten

Ich habe letztens auch mal hupen wollen ... und habe mich gewundert, warum das Sch...teil nix von sich gibt ...

... dabei habe ich doch oft genug gedrückt, mit dem rechten Daumen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.10.2011 11:13
#73 RE: wintermotorrad? Antworten

Hättest du mal ne BMW gefahren, piko! Wenn du da während der Fahrt mit dem rechten Daumen hupst, ist das auftretende Geräusch noch lauter als jede Zweiton-Fanfare!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2011 11:15
#74 RE: wintermotorrad? Antworten

Wieso, funzt dein Anlasser etwa während der Fahrt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.10.2011 11:35
#75 RE: wintermotorrad? Antworten

Ja. Und das sollte man tunlichst vermeiden ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz