Naja, ich nutze die immer zum kurzen Aufblenden ... wann hat man schon die Möglichkeit dauerhaft mit Fernlicht zu fahren ... und die Bedienung des Kippschalters und dessen Position sind eher suboptimal zum schnellen Wechsel. Außerdem ist das "Lichthupenlicht" ja auch doppelt hell ...
Da ich Lichthupenschalter gar nicht gewöhnt bin, "lichthupe" ich sogar durch schnelles Auf- und Ablenden bei den Moppeds, die eine Lichthupe haben. Alles Übungssache ...
der piko kennt halt den Honda-lichthupenknopf der mit dem zeigefinger zu bedienen ist - das geht in der tat recht schnell und da kann man während der fahrt den finger problemlos drauf lassen
Also bei der W hab ich den Fernlichtschalter immer zwischen Zeigefinger und Daumen genommen und das Dingens so lange hin und her getüddelt bis die Schnarchnase vor mir endlich Platz gemacht hat.
Ich würde bei meinen Kisten noch nicht einmal die normale Hupe ohne Suche bedienen können. Ich erledige das verbal, so um die 10 Autolängen hin hört man das ganz gut.
Hättest du mal ne BMW gefahren, piko! Wenn du da während der Fahrt mit dem rechten Daumen hupst, ist das auftretende Geräusch noch lauter als jede Zweiton-Fanfare!