Ja, natürlich, wunderschön das Werk des Altmeisteres der griechischen Mytologie, erschaffen in Nürnberg. Den Preis aber halte ich für völlig überzogen.
Wer drauf steht....
Beim Bund hatten wir seinerzeits die Military-Version dieses Exemplares. Wer "grün" nicht verabscheut, vieleicht eine Alternative. Die kann man für recht kleine Kohle beim regionalen Abdecker erwerben. Auch die Laufleistung der Arsenalgepflegten 125er ist eher gering. In gutem Zustand ist man mit etwa 800Euro dabei.
wenn noch mal was kleines, dann eine Honda CB 250 RS, das sind richtig gute möppis und die bekommt man im hervorragenden zustand für im die 1000 euronen, als bastel-version auch mal für 500
Zitat von Caferacer59Mit 16 hätte ich meine Freundin dafür hergegeben!
Andy
Wie jetzt ?
Da hättest Du doch gar nicht damit fahren dürfen.
Mir gefiel der Drehmomentverlauf der Hercules nicht. Bei hohen Drehzahlen gings wie gegen die Wand. Unten rum kriegte ich sie sogar mal zum Absaufen, begleitet vom Gelächter des Besitzers . Steh ich drüber, wenn ich den unteren Drehbereich teste, dann teste ich den unteren Drehbereich.
Wenn man den Motor immer in der Mitte hielt, ging er gut, um nicht zu sagen rasant. Aber relaxtes Fahren habe ich mir schon immer etwas anders vorgestellt.