Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.402 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2011 11:41
#16 RE: wintermotorrad? Antworten

Wenn eine Solo 10 Liter braucht, fährst Du ständig auf Vollast

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

11.10.2011 11:55
#17 RE: wintermotorrad? Antworten

Also, ich würde auch zu einer MZ raten; allerdings sollte es eine 250er sein, mit 12 V und am besten elektronischer Zündung. ES, TS oder ETZ muss jeder nach seinem Gefallen entscheiden. Winterreifen gibt es, man kann alles selber machen und die Ersatzteilpreise bleiben (im Gegensatz zu anderen Hersteller) im Rahmen. Die Zweitakter sind zuverlässig, unproblematisch, wartungsfreundlich, relativ preiswert in der Anschaffung und fahrwerkstechnisch erste Sahne: Noch ein Vorteil für den Winter: sie springen (alles richtig eingestellt) auch bei 15 Minusgraden problemlos mit dem zweiten Kick an. Der Verbrauch liegt bei 5 bis 7 Litern, auch im Winter; ein Bing bringt da übrigens einiges in Sachen Verbrauch reduzieren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.10.2011 12:05
#18 RE: wintermotorrad? Antworten

winter-solo Mopete gibt es eigentlich sowieso nur eine:

drei Spuren im Schnee

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

11.10.2011 12:48
#19 RE: wintermotorrad? Antworten

Zitat von Wilwolt
Also, ich würde auch zu einer MZ raten; allerdings sollte es eine 250er sein, mit 12 V und am besten elektronischer Zündung. ES, TS oder ETZ muss jeder nach seinem Gefallen entscheiden. Winterreifen gibt es, man kann alles selber machen und die Ersatzteilpreise bleiben (im Gegensatz zu anderen Hersteller) im Rahmen. Die Zweitakter sind zuverlässig, unproblematisch, wartungsfreundlich, relativ preiswert in der Anschaffung und fahrwerkstechnisch erste Sahne: Noch ein Vorteil für den Winter: sie springen (alles richtig eingestellt) auch bei 15 Minusgraden problemlos mit dem zweiten Kick an. Der Verbrauch liegt bei 5 bis 7 Litern, auch im Winter; ein Bing bringt da übrigens einiges in Sachen Verbrauch reduzieren.



Die ES/2 sind ja langsam zu schade fürn Winter, aber: Winterstolle gibts von Heidenau nur in 16er Format, jedenfalls nicht in 18 Zoll. Kniebleche sind möglich, toller Spritzschutz durch große Kotis. Ich bin sowieso Verfechter der altern Viergänger, am liebsten mit 17 PS. Sind elastischer und sparsamer als die Etzen. Meine ETS hat teilweise unter vier Liter gebraucht. Mit BVF-Vergaser.
Grüße
Jürgen

Falcone Online




Beiträge: 112.465

11.10.2011 12:52
#20 RE: wintermotorrad? Antworten

Eine TS mit nachgerüsteter 12 Volt-Anlage in der NVA-Ausführung mit 16 Zoll Vorderrad (winterreifentauglich) ist doch ein guter Kompromiss. Wenig Chrom, recht gute Lackqualität und sehr robust.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.10.2011 13:25
#21 RE: wintermotorrad? Antworten

Da wollen die Leute aber inzwischen viel Kohle für sehen.
Zumindest für die echten.
Möchtegern NVA gibt es natürlich günstiger.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.10.2011 13:28
#22 RE: wintermotorrad? Antworten

vielen dank für die rege diskussion! gibts denn noch ts mz in vopo-spec.?
sr oder xt kommen für mich eher nicht in frage. da hätte ich bedenken bzgl. der salzresistenz. ein kickstarter sollte auch vorhanden sein, damit fallen die güllepumpe und die ntv aus. wasser im motor ist mir sowieso sehr suspekt, bis auf eine gpz 750 und eine xz 550 hatte ich noch nie motorräder mit wasserkühlung ..
was ist mit den enfield-einzylindern? sind die robust genug?

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2011 13:34
#23 RE: wintermotorrad? Antworten

Zitat
enfield

... ich dachte du suchst ein pflegeleichtes, sparsames und wintertaugliches Motorrad? ...

Wie wär's mit einem Uralgespann ... ist doch bestens geeignet für den Winter?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.10.2011 13:57
#24 RE: wintermotorrad? Antworten

tach

suzuki dr350... gibts für um die 12-1300oi, funzt eigendlich immer, verliert absolut
nichts an wert, und macht sogar im sommer schbass


gibt es auch ohne gelb

gas

markus



rck0066 Offline



Beiträge: 6

11.10.2011 16:30
#25 RE: wintermotorrad? Antworten

Wie wäre es mit einer Suzuki XF 650.
Fahre ich im ´Winter mit rum, Reifen die Conti TKC 80.

Hier noch mit den Tourance

Gruß

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von Winter2010-11 056.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.10.2011 16:34
#26 RE: wintermotorrad? Antworten

Zitat
gibts denn noch ts mz in vopo-spec.?



Es gibt schon noch einige.

Aber wie gesagt, billig ist anders.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...ption=250%20NVA

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.10.2011 16:38
#27 RE: wintermotorrad? Antworten

That's it:



Uploaded with ImageShack.us


Oder so:




Uploaded with ImageShack.us


Knorri

Godwin Offline



Beiträge: 8

11.10.2011 20:22
#28 RE: wintermotorrad? Antworten

Moin,
ich wollte mal fragen, was ihr als Winterkrad empfehlen würdet, wenn man auch längere Strecken zurücklegen muss?
Also so ca. 100km Autobahn.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.10.2011 20:31
#29 RE: wintermotorrad? Antworten

für langstrecken im winter solltest du auf jeden fall eine verkleidung dran haben, die vor allem die hände vor wind schützt.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.10.2011 22:38
#30 RE: wintermotorrad? Antworten

Zitat
ich wollte mal fragen, was ihr als Winterkrad empfehlen würdet, wenn man auch längere Strecken zurücklegen muss?
Also so ca. 100km Autobahn.



Ist das eine lange Strecke?

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz