Okay, die Blechkiste ist also nur eine der ersten der wenigen sehr gut gemachten W's die mir als richtig umwerfend aufgefallen sind. Die von 2001 habe ich verpasst. Eine Serien-W650 finde ich ja hübscher... Sorry, ich mag diesen mopsigen Alutank nicht. Aber das ist ja nur Geschmacksache.
Zitat von Enzo im Beitrag #3149Um hier beim bestem W-Umbau im Forum zu bleiben. Es gibt hier einige sehr gut gemachte Ws, aber die vom Smiler ist meiner Meinung nach eine der ersten, der schnellsten und der am besten gemachten:
Enzo
... hier mit dem geilsten Zulassungsstempel ever. @smiler: war ein geiles Südstaatler-Treffen damals. Ich sach nur: "... der freundlichste Landkreis ..." und "... hat meine Nichte wohl mal wieder Babberls verklebt ..."
Zitat von Enzo im Beitrag #3151Sorry, ich mag diesen mopsigen Alutank nicht.
Für mich wär das auch nix, aber jeder wie er will. Und Smilers Kiste ist halt vom Gesamtbild her ein Augenschmaus. Noch besser gefällt mir aber sein Batmobil, vor allem, nachdem ich mal hinterher gefahren bin, er mit manxminx als Schmiermaxe.
Smilers W war sogar eine recht späte, denn der Tank stammt von einer Caffer-W, die schon 80.000 km runter hatte, als sie wegen Motorschaden aufgegeben wurde. Der Rest des Motorrades ist noch in meinem Besitz. Die erste Caffer-W ist meines Wissens tatsächlich die vom Trommler. Zumindest von denen, die im Forum bekannt wurden. (Danke für das Foto, Willi - ein Bild vom Trommler hat mir noch gefehlt!)
Ach ja, das erste Bild von einem W650 Cafe Racer Umbau habe ich in der Zeitschrift Oldtimer-Markt Ausgabe 7/99, Seite 214 gesehen. Text zum Bild: VD Classic Frankreich bietet einen Umbausatz für 8.000 France an. Alutank, Höckerbank, kleine Blinker, M-Lenker und konische Endrohre formen einen hinreißenden Cafe-Racer....
So was wollte ich auch...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ja, an den Artikel konnte ich mich jetzt schnell wieder erinnern. Es war der zweite, den ich damals über die W gelesen hatte. Der erste, der bei mir auch schon den Habenwoll-Reflex auslöste, wenn auch erst mal etwas gebremst, war der in der Motorrad-Klassik. Die VD-Classic-Sitzbank fand dann später aber nicht meine Gnade, sie war mir zu voluminös und lang auslaufend im Heck. Ich wollte lieber eine klassische Höckerbank, die ich dann bei Silverneck fand. Aus heutiger Sicht waren natürlich die von VD geforderten 8000 Euro für den kompletten Umbau mit umgerechnet rund 1500 Euro ein Schnäppchen. Soweit ich mich erinnere, wurden die Teile aber ganz schnell viel teurer.
Aber wir können wohl davon ausgehen, dass diese VD-Classic-W aus Frankreich wahrscheinlich wirklich der erste Caffer-Umbau war. Ich glaube nicht, dass Trommler seine W zu dem Zeitpunkt schon umgebaut hatte.
Genau, ich habe aber allerdings noch etwas auf meine W650 warten müssen weil ich mir eine Preisgrenze so um die 3000€ für eine gebrauchte W650 gesetzt hatte...
In 2005 war es dann soweit und ich habe meine mit 19Tkm für 3.100,- Euro gefunden...
W_650_07_05_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von PeWe im Beitrag #3159Genau, ich habe aber allerdings noch etwas auf meine W650 warten müssen weil ich mir eine Preisgrenze so um die 3000€ für eine gebrauchte W650 gesetzt hatte...
In 2005 war es dann soweit und ich habe meine mit 19Tkm für 3.100,- Euro gefunden...