Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 8.234 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

21.09.2011 22:08
#76 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Das heist das du nach einer Mass Hefeweizen genauso Voll bist wie nach einem 0,3er Pils mit nem Schnaps dazu. Langhuber gegen Kurzhuber mit viel Umdrehungen! Oder so!

Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.09.2011 22:22
#77 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Moin auch

bevor es hier zu Mißverständnissen kommt.
Hohe Gasgeschwindigkeiten sind tatsächlich keine Voraussetzung für hohes Drehmoment. Irgendwann werden sie sogar kontraproduktiv. Sehr niedrige Gasgeschwindigkeiten verschlechtern allerdings tatsächlich den Wirkungsgrad und damit das Drehmoment.
Dazwischen ist aber eine Menge Platz.

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.09.2011 22:24
#78 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Caferacer59
Das heist das du nach einer Mass Hefeweizen genauso Voll bist wie nach einem 0,3er Pils mit nem Schnaps dazu. Langhuber gegen Kurzhuber mit viel Umdrehungen! Oder so!

Andy




Genau so isses

Denny Crane!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2011 23:53
#79 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Ulf
Moin auch

bevor es hier zu Mißverständnissen kommt.
Hohe Gasgeschwindigkeiten sind tatsächlich keine Voraussetzung für hohes Drehmoment. Irgendwann werden sie sogar kontraproduktiv. Sehr niedrige Gasgeschwindigkeiten verschlechtern allerdings tatsächlich den Wirkungsgrad und damit das Drehmoment.
Dazwischen ist aber eine Menge Platz.

Grüße
Ulf

Genau,

ein Kölsch paßt immer noch dazwischen.

Machma, Ulf, aber erzähl nix von langen Steuerzeiten bei ner W. Da hatte Mutters Golf Diesel längere. Der hatte allerdings auch wirklich 50 PS und nicht nur 46, wie meine Bollerbraut. Ich schau, daß ich nächste Woche bei Dich bei komme und dann gehts auf die Rolle

Bin schon ganz gespannt.




Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.09.2011 23:55
#80 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Wännä
Ich schau, daß ich nächste Woche bei Dich bei komme und dann gehts auf die Rolle


Heißt das Prüfstand oder saufen????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2011 23:58
#81 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Beides,

Prüfstand und für jedes PS n Kakao




Gruß

Wännä

fellizxr Offline



Beiträge: 83

06.11.2011 21:34
#82 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Hallo Ulf,

gibs schon was neues von der Stage3 Welle??



Gruß aus dem Schwabenländle

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.11.2011 23:35
#83 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Moin auch

es hat gedauert, aber es geht jetzt tatsächlich in die letzte Phase.
Die Rohlinge werden diese Woche fertig.
Dann legen wir die Profile fest.
Eins soll auch in der Serien-W funktionieren.
Eins wird für für Alberts nächsten Glemseck Auftritt gemacht und wird nur in die aufgebohrten Ws passen.
Dann noch ein drehmomentorientiertes für die Bigbang.

Das sollte noch diesen Monat alles klappen.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.11.2011 23:42
#84 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Ulf
Dann noch ein drehmomentorientiertes für die Bigbang.

BigBang ... so richtig mit "ungleichmäßigem" Kolbenlauf ... versetzt hoch und runter ... ja?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

twobig Offline



Beiträge: 1.050

07.11.2011 05:26
#85 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

@piko:
BigBang:
Heisst in diesem Falle:
Kolben laufen parallel (Kurbelwelle bleibt Serie), aber Nockenwelle bedient BEIDE Zylinder synchron, d.h.
zünden = Arbeitstakt gemeinsam alle 720 Grad und nicht wie im Serienzustand abwechselnd nach jeweils einer Umdrehung = 360 Grad

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

07.11.2011 07:39
#86 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Sozusagen ein Einzylinder mit zwei Kolben

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.355

07.11.2011 08:03
#87 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Für dieses Verbrechen sollte Ulf ja eigentlich aus der Frisörinnung ausgeschlossen werden ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

07.11.2011 08:06
#88 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Mal abwarten, vielleicht rennen wir ihm ja in einem halben Jahr alle die Bude ein und reißen ihm die Doppelsimplex-Nocke aus der Hand

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

07.11.2011 08:14
#89 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Falcone
Mal abwarten, vielleicht rennen wir ihm ja in einem halben Jahr alle die Bude ein und reißen ihm die Doppelsimplex-Nocke aus der Hand

Vielleicht aber auch nicht - die Motivation, einen Mehrzylindermotor zum "Einzylindern" zu bringen, müßte Dir ja hinlänglich bekannt sein, und bringt außer in speziellen Situationen im Rennsport keine Vorteile.
Mir persönlich war das gleichmäßige Schnurren der Paralleltwins und der Boxer immer ein unvergleichlicher akustischer Genuß, den ich nicht um alles in der Welt zerbigbangt haben möchte

- - meine höchst private und subjektive Meinung.

Dieter

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.11.2011 09:19
#90 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat
... bringt außer in speziellen Situationen im Rennsport keine Vorteile.

Aaaaa ... soooo, und welchen Vorteil könnte das dann (theoretisch)bringen???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz