Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 8.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 07:27
#16 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Moin auch

Stimmt, habe ich vergessen zu sagen:
Die Kat-Anlage und auch die SR funktionieren nicht mit einem schärferen Nockenprofil.

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.09.2011 07:38
#17 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Deswegen sitze ich ja auch seit du den Thread eröffnet hast in der Ecke und weine leise vor mich hin ...

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 07:43
#18 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Och...

Wann baut endlich mal einer ein Interferenzrohr in seine SR Anlage?
Es könnte sich lohnen...

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.09.2011 07:46
#19 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Alles zu seiner Zeit. Im Moment habe ich Erbsen in den Zylinder gefüllt und Wasser dazu gegossen, das Quellen soll eine schonende Hubraumvergrößerung zur Folge haben. Mal sehen ...

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 08:35
#20 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Das mit den Erbesen könnte klappen.
Wir haben es mit mexikanischen Bohnen gemacht.
Denk dran, auch ein paar in die Kolben zu kippen.
Und das Wasser nicht zu heiß.

Ich bin gespannt

Grüße
Ulf

Denny Crane!

twobig Offline



Beiträge: 1.050

20.09.2011 08:35
#21 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

@thomasH und alle anderen "Zauderer" (das ist ja fast wie in der Bibel!!)

Ich schwöre!!, in diesem!! (Schönen, Scheiss-) Leben allerhöchstens 3 nutella- Brote (für Semmeln hatte ich früher KEIN GELD, jetzt KEINEN SINN!!) gegessen zu haben....

(Das "nutella"- Projekt war dem Vorbesitzer der W650 gewidmet...)


Und:
W650- Teile wird es in den nächsten Jahren BEI MIR!! NICHT!! zu kaufen geben...
Schliesslich gibt es ja noch IHN (= Bruno Dötsch, HBN), "den Schlachter" (= 3-Rad), das forum und Dank der neuen W800 für mindestebs 10 (-20??) Jahre KAWASAKI Deutschland mit seinem Händlernetz, die mit Rat und Tat und Teilen zur Verfügung stehen...

Und für die "Leistungshungrigen": "tuning light", "W801", "W802" und demnächst vielleicht eben "tuning kombi mit stage3- Nocke"...

(EINZIGER, "TIEFERER")
Sinn des "stage3"- Projektes ist doch NICHT!! "Nockenwellenersatz zum Billigtarif", hier geht es doch um
"Unterstützung Leistungs- und Drehmoment- hungriger W650 und W800- Fahrer"

Um aus einem "braven" W650- Motor (wie der Streckensprecher beim Glemseck 101 völlig richtig sagte) mehr als 60 PS rauszuholen, braucht man eben VIEL!! MEHR!! als Leidenschaft und gute Worte...

FÜR ALLE, DIE ES WISSEN WOLLEN UND ULF NOCH?? NICHT RICHTIG VERSTANDEN HABEN??!:

Es handelt sich hier NICHT!! um eine 2€fuffzig- Aktion..., wer mehr will, MUSS auch mehr ausgeben...

ES GIBT IN DEM W650- MOTOR KEINE 20 PS LEISTUNGSRESERVEN!!

Wer 100 oder 150 PS haben will, kriegt sie in jedem gebrauchten "Reisbrenner"- Vierzylinder für 1000 bis 1500 €!! (Und dazu bekommt er sogar noch ein ganzes Gebrauchtmotorrad dazu...)

Wer aber "seine W liebt und genau mit DIESER!! SCHÖN UND KRAFTVOLL Leistung entfalten will", der braucht eben
einen Haufen Leidenschaft und manchmal auch Geld...
(VON NIX KOMMT NIX UND WIRD AUCH NIE MEHR WAS KOMMEN!!)

Und dass zu dem richtigen Motor incl. Nockenwelle auch eine passende (in diesem
Falle katlose Auspuffanlage) gehört, ist in diesem forum wohl schon 1000 bis 2000 mal erörtert worden...

Und deshalb nochmal:

DIES IST KEINE INITIATIVE ZUM "SPRITSPAREN MIT DER W"!!

Sondern:
"Leistungs- / Drehmomentsteigerung für ambitionierte / engagierte W- Fahrer..."

In diesem Sinne:

Gute Fahrt(en) MIT DER W!!

Albert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 08:45
#22 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Albert!

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

20.09.2011 09:22
#23 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

geh albert, was schreist denn so!

decet Online




Beiträge: 7.600

20.09.2011 09:40
#24 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Nix für ungut, Albert, aber Du gehörst zum inneren Zirkel der Tuning-Kabbala, Du weißt Dinge, die wir Außensteher nicht wissen können, und wir sind einfach nur neugierig. Da hat man ein Serienmotorrad, und nach ein paar (zehn)tausend Kilometern wird man sich der Begrenzungen desselben bewußt, und sucht nicht ein anderes Krad, weil man ja eigentlich nicht kraß unzufrieden ist, sondern nach Möglichkeiten, dem Mopped einen neuen Frühling einzuhauchen, die Beziehung zu verjüngen, den Kick wieder zu spüren. Es fehlt ja nicht viel...

Und wenn ich einen heulenden Reisbrenner hätte haben wollen, hätt ich mir auch einen gekauft. Das ist nicht der Punkt. Allerdings will man sich, bevor man die Geliebte zum Chirurgen schickt, erst mal informieren. Das ist doch kein Grund für so einen Haufen Ausrufezeichen.

Gruß Dieter

(der sich schon die Logistik für den Gang zum Onkel Bruno überlegt)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

20.09.2011 09:42
#25 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

So isset, der Dieter hats auf den Punkt gebracht. Und der Nobbi überlegt was im nächsten Frühjahr ist....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.09.2011 09:42
#26 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat
Wir haben es mit mexikanischen Bohnen gemacht.



Ach! Deswegen ist Albert so aufgeregt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.09.2011 09:44
#27 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Die Frage nach dem "WARUM" läßt sich erschöpfend mit einem ähnlichen Frage an Radio Erivan beantworten.


Frage: "Warum leckt sich der Hund die Eier?"

Antwort: "Weil er es kann!"

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

20.09.2011 11:07
#28 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Falcone
Deswegen sitze ich ja auch seit du den Thread eröffnet hast in der Ecke und weine leise vor mich hin ...



...ich auch

Grüße
Ingolstadt

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.09.2011 12:23
#29 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Wo ist das Problem?

Einfach eine gebrauchte Original Anlage besorgen!

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

kawabolle Offline




Beiträge: 356

20.09.2011 12:51
#30 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Mich würde interessieren, welche Kosten bzw. Maßnahmen für den Nockenwellenwechsel noch auflaufen. Ich setze jetzt mal die Tuning-Light-Maßnahmen voraus. Für den Nowewechsel muss ja der Kopf nicht runter - aber: Ist das denn sinnvoll, ohne Kopfnachbearbeitung? Oder muss das volle Programm mit entsprechenden Kosten laufen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz