Alles zu seiner Zeit. Im Moment habe ich Erbsen in den Zylinder gefüllt und Wasser dazu gegossen, das Quellen soll eine schonende Hubraumvergrößerung zur Folge haben. Mal sehen ...
Das mit den Erbesen könnte klappen. Wir haben es mit mexikanischen Bohnen gemacht. Denk dran, auch ein paar in die Kolben zu kippen. Und das Wasser nicht zu heiß.
@thomasH und alle anderen "Zauderer" (das ist ja fast wie in der Bibel!!)
Ich schwöre!!, in diesem!! (Schönen, Scheiss-) Leben allerhöchstens 3 nutella- Brote (für Semmeln hatte ich früher KEIN GELD, jetzt KEINEN SINN!!) gegessen zu haben....
(Das "nutella"- Projekt war dem Vorbesitzer der W650 gewidmet...)
Und: W650- Teile wird es in den nächsten Jahren BEI MIR!! NICHT!! zu kaufen geben... Schliesslich gibt es ja noch IHN (= Bruno Dötsch, HBN), "den Schlachter" (= 3-Rad), das forum und Dank der neuen W800 für mindestebs 10 (-20??) Jahre KAWASAKI Deutschland mit seinem Händlernetz, die mit Rat und Tat und Teilen zur Verfügung stehen...
Und für die "Leistungshungrigen": "tuning light", "W801", "W802" und demnächst vielleicht eben "tuning kombi mit stage3- Nocke"...
(EINZIGER, "TIEFERER") Sinn des "stage3"- Projektes ist doch NICHT!! "Nockenwellenersatz zum Billigtarif", hier geht es doch um "Unterstützung Leistungs- und Drehmoment- hungriger W650 und W800- Fahrer"
Um aus einem "braven" W650- Motor (wie der Streckensprecher beim Glemseck 101 völlig richtig sagte) mehr als 60 PS rauszuholen, braucht man eben VIEL!! MEHR!! als Leidenschaft und gute Worte...
FÜR ALLE, DIE ES WISSEN WOLLEN UND ULF NOCH?? NICHT RICHTIG VERSTANDEN HABEN??!:
Es handelt sich hier NICHT!! um eine 2€fuffzig- Aktion..., wer mehr will, MUSS auch mehr ausgeben...
ES GIBT IN DEM W650- MOTOR KEINE 20 PS LEISTUNGSRESERVEN!!
Wer 100 oder 150 PS haben will, kriegt sie in jedem gebrauchten "Reisbrenner"- Vierzylinder für 1000 bis 1500 €!! (Und dazu bekommt er sogar noch ein ganzes Gebrauchtmotorrad dazu...)
Wer aber "seine W liebt und genau mit DIESER!! SCHÖN UND KRAFTVOLL Leistung entfalten will", der braucht eben einen Haufen Leidenschaft und manchmal auch Geld... (VON NIX KOMMT NIX UND WIRD AUCH NIE MEHR WAS KOMMEN!!)
Und dass zu dem richtigen Motor incl. Nockenwelle auch eine passende (in diesem Falle katlose Auspuffanlage) gehört, ist in diesem forum wohl schon 1000 bis 2000 mal erörtert worden...
Und deshalb nochmal:
DIES IST KEINE INITIATIVE ZUM "SPRITSPAREN MIT DER W"!!
Sondern: "Leistungs- / Drehmomentsteigerung für ambitionierte / engagierte W- Fahrer..."
Nix für ungut, Albert, aber Du gehörst zum inneren Zirkel der Tuning-Kabbala, Du weißt Dinge, die wir Außensteher nicht wissen können, und wir sind einfach nur neugierig. Da hat man ein Serienmotorrad, und nach ein paar (zehn)tausend Kilometern wird man sich der Begrenzungen desselben bewußt, und sucht nicht ein anderes Krad, weil man ja eigentlich nicht kraß unzufrieden ist, sondern nach Möglichkeiten, dem Mopped einen neuen Frühling einzuhauchen, die Beziehung zu verjüngen, den Kick wieder zu spüren. Es fehlt ja nicht viel...
Und wenn ich einen heulenden Reisbrenner hätte haben wollen, hätt ich mir auch einen gekauft. Das ist nicht der Punkt. Allerdings will man sich, bevor man die Geliebte zum Chirurgen schickt, erst mal informieren. Das ist doch kein Grund für so einen Haufen Ausrufezeichen.
Gruß Dieter
(der sich schon die Logistik für den Gang zum Onkel Bruno überlegt)
Mich würde interessieren, welche Kosten bzw. Maßnahmen für den Nockenwellenwechsel noch auflaufen. Ich setze jetzt mal die Tuning-Light-Maßnahmen voraus. Für den Nowewechsel muss ja der Kopf nicht runter - aber: Ist das denn sinnvoll, ohne Kopfnachbearbeitung? Oder muss das volle Programm mit entsprechenden Kosten laufen?