Es wird langsam konkret. In den nächsten Wochen werde ich mich mal an ein neues Nockenprofil setzen. Bisher sind wir mit dem Umschleifen der Seriennocken hingekommen. Ein paar davon sind hier ja unterwegs. Allerdings sind wir mit den Seriennocken am Ende. Wenn es mehr sein soll, kommen wir um eine Neuanfertigung nicht herum. Wenn wir ca. 5 Stück bauen, werden die Kosten pro Nockewelle bei ca. 650€ incl. liegen. Weil wir erstmal Rohlinge machen, sind wir bei der Wahl des Profils relativ frei und können auch individuelle Wünsche berücksichtigen. Auch ein "Big Bang" Motor ist möglich.
Dank Steve die 650er und 800er Seriennocke unterscheiden sich nur (leicht) im Nockenprofil. Die sind also untereinander austauschbar und unsere Welle wird auch in die 800er passen.
Ja,sicher doch. Interessse an 2 Stk.für größere Überschneidung. Über das Profil müßte man sich noch austauschen. Evtl. noch 1-2 normale Umschleifen,wenn es dem Rabatt dienlich ist.
"Wie aus Insiderkreisen (W-Forum) mitgeteilt wurde, hat ein gewisser Herr Albert Breyer die Restbestände an Ersatzteilen für die W 650/800 von Kawasaki aufgekauft. Auf Anfrage teilte A. Breyer mit, dass einzelne Teile nur an Privatpatienten in homöopathischen Dosen abgegeben werden!. Außerdem sicherte sich Breyer die weltweiten Namensrechte an einem bekannten Brotaufstrich!"
Es wird langsam konkret. In den nächsten Wochen werde ich mich mal an ein neues Nockenprofil setzen. Weil wir erstmal Rohlinge machen, sind wir bei der Wahl des Profils relativ frei und können auch individuelle Wünsche berücksichtigen. Auch ein "Big Bang" Motor ist möglich.
Grüße Ulf
... noch effektiver wird das ganze natürlich mit einem Stage 1 Fuxuations-Integrator und einem Typ IV Hydro-Tesselationskompressor. Beides packt leistungsmäßig im gesamten Drehzahlband noch mal ordentlich was dazu und erweitert es auch beträchtlich nach oben. Dies gibt dann die optimale Vorbereitung für die Massenhalbierung der Nocken ab etwa 8163 Umdrehungen. Dadurch wird nicht nur der Gasaustausch verbessert, sondern durch die Gegenrotation der 2. Massenhälfte werden ebenfalls störende Vibrationen 27. Ordnung bestens kompensiert. Dadurch bleibt auch bei Vollast ruhe im Fahrwerk! (Woran wir grade noch tüfteln ist die geschmeidige Reintegration der beiden Massenhalbierten Nockenwellen ab einer Drehzahl unterhalb 7782 Umdrehungen... aber ich will Euch hier auch nicht mit all zu vielen Technischen Details langweilen.)
Schließlich brauchen wir nur eins: MEHR POWER! - Kawasaki W6100 (Sponsored by Binford)
PS: Ich find' auch den Tuning-Scheiß geil - go Ulf & NockenSurfer
Erstmal ein paar Rohlinge vom Dreher und dann schaun wir in Ruhe nach einem schönen Profil. Mit der Stage1/2 und ein bißchen Tuning light kommen wir knapp an die 60PS. Die Stage 3 soll schärfer sein, aber in einem Rahmen, der auch unten noch gut funktioniert und keine Nacharbeiten im Motor erfordert.
Und dann machen wir noch eine mit Glemseck Profil. Das wird aber nur mit tieferen Ventiltaschen im Kolben gehen. (Weil ich so etwas befürchtet hatte, hat die W801 sie schon)
auch ich hätte Interesse, abeer mit der KAT-Anlage, bringt dat denn auch wat? Wenn ja, bin ich dabei und Du kannst mir auch eine Nockenwelle reservieren.