Sorry..., mein Kumpel Mario ist hier noch auf der Maschine angemeldet...
ICH bins, ---twobig- = -Albert--- Mein Beitrag von heute 08:35 war aus einer LEIDENSCHAFTLICHEN Begeisterung und natürlich vielen Erwartungen und grosser Vorfreude heraus entstanden... Erschrecken wollte ich damit niemanden...
@nobbi, decet, manx minx und viele Andere hier:
Ihr kennt mich gut genug, ich kann auch mit 17-20 estrella- PS oder 50 Origial- W- PS viel Spass und gute Laune haben...
Das von Ulf angerissene stage3- Thema war für einige hier schon früher Inhalt von Beiträgen, hoffnungsvollen Nachfragen, Wunschäusserungen etc...
Und wenn es jetzt Ernst wird, dann wird genau für diese Fraktion im forum eben die Begeisterung wieder aufgewärmt und hochkochen...
Nix für ungut, auch ich bin voller Erwartungen... Das gebe ich gerne zu...
So, und jetzt zurück zum Thema: Reden hilft nicht, lasst uns ein paar Wochen warten auf das nächste Video von "mattenmarie" oder Ulfs Berichterstattung hier im forum...
So machen wir das Ich hoffe, daß wir bald dazu kommen. Ein paar Wochen wirds aber auf jeden Fall dauern, bis die erste Nocke fertig ist. Das Schöne ist, daß wir jetzt die freie Wahl haben. Ich denke, daß wir selbst auf das Stage 2 Profil noch locker 15 bis 20 Grad packen können. Durch die Langhubigkeit und die relativ kleinen Ventilquerschnitte sollte der Motor auch damit unten noch brauchbar gehen. Das könnte aber schon in der Mitte eine Schippe drauflegen und sie würde eine drehzahlgierige Sau werden. Das muß man nicht mögen, kann man aber. Und noch habe ich nur eine große Fresse.
...und wie sieht es mit den "restlichen" Komponenten im W-Motor aus? Was sagen Pleuellager und Kuwelager zu dem Mehr an "Bumms" im Motor? Oder hat die geänderte Nowe keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit sondern nur höhere Verdichtung bei geänderten Kolben/Hubraum? Wie reagiert der Antriebsstrang (Getriebeausgang/Lager/etc.) Wie wirken sich die längeren Ventilwege auf die Schäfte etc. aus? Fragen... vom Laien... an die Fachleute...
Wegen der Lagerbelastung: Für sowas hol ich mir lieber Experten. Das, was ich bisher erfahren habe, hörte sich aber gut an. Der Verbrennungsdruck ist nicht das Hauptproblem für die Lager. Ich bleib da aber noch dran. Und testen muß ichs sowieso selber.