Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 8.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

20.09.2011 14:15
#31 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von 3-Rad
Wo ist das Problem? Einfach eine gebrauchte Original Anlage besorgen!




...hab' ich doch noch, aber den Sound der SRs geb' ich nimmer her - am besten wär' einfach "Beides"...

Grüße
Ingolstadt

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.09.2011 17:17
#32 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

hast schon Recht.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Schräglagen-Legastheniker Offline



Beiträge: 32

20.09.2011 19:11
#33 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Sorry..., mein Kumpel Mario ist hier noch auf der Maschine angemeldet...

ICH bins, ---twobig- = -Albert---
Mein Beitrag von heute 08:35 war aus einer LEIDENSCHAFTLICHEN Begeisterung und natürlich vielen Erwartungen und grosser Vorfreude heraus entstanden...
Erschrecken wollte ich damit niemanden...

@nobbi, decet, manx minx und viele Andere hier:

Ihr kennt mich gut genug, ich kann auch mit 17-20 estrella- PS oder 50 Origial- W- PS viel Spass und gute Laune haben...

Das von Ulf angerissene stage3- Thema war für einige hier schon früher Inhalt von Beiträgen, hoffnungsvollen Nachfragen, Wunschäusserungen etc...

Und wenn es jetzt Ernst wird, dann wird genau für diese Fraktion im forum eben die Begeisterung wieder aufgewärmt und hochkochen...

Nix für ungut, auch ich bin voller Erwartungen... Das gebe ich gerne zu...

So, und jetzt zurück zum Thema: Reden hilft nicht, lasst uns ein paar Wochen warten auf das nächste Video von "mattenmarie" oder Ulfs Berichterstattung hier im forum...

Albert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 19:45
#34 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Moin

So machen wir das
Ich hoffe, daß wir bald dazu kommen.
Ein paar Wochen wirds aber auf jeden Fall dauern, bis die erste Nocke fertig ist.
Das Schöne ist, daß wir jetzt die freie Wahl haben.
Ich denke, daß wir selbst auf das Stage 2 Profil noch locker 15 bis 20 Grad packen können. Durch die Langhubigkeit und die relativ kleinen Ventilquerschnitte sollte der Motor auch damit unten noch brauchbar gehen. Das könnte aber schon in der Mitte eine Schippe drauflegen und sie würde eine drehzahlgierige Sau werden. Das muß man nicht mögen, kann man aber.
Und noch habe ich nur eine große Fresse.

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 19:51
#35 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

...da müssen dann unbedingt noch offene Flachschieber ran und eine Big Bang W möchte ich in diesem Leben auch noch fahren.
Ich freu mich
Ulf

Denny Crane!

decet Online




Beiträge: 7.598

20.09.2011 19:52
#36 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Ulf
Und noch habe ich nur eine große Fresse.

Da paßt Du ja hier irgendwie rein...
Hast Du selber gesagt!

Dieter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 19:57
#37 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Cool

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Serpel Online




Beiträge: 47.361

20.09.2011 20:06
#38 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Ulf
Durch die Langhubigkeit und die relativ kleinen Ventilquerschnitte sollte der Motor auch damit unten noch brauchbar gehen.

Und da isses wieder!

Was kann die Langhubigkeit (in diesem Zusammenhang), was die kleinen Ventilquerschnitte alleine nicht können, Ulf?

Gruß
Serpel

decet Online




Beiträge: 7.598

20.09.2011 20:13
#39 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Serpel
Was kann die Langhubigkeit (in diesem Zusammenhang), was die kleinen Ventilquerschnitte alleine nicht können, Ulf?

HUBRAUM

Dieter

kawabolle Offline




Beiträge: 356

20.09.2011 20:29
#40 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

...und wie sieht es mit den "restlichen" Komponenten im W-Motor aus? Was sagen Pleuellager und Kuwelager zu dem Mehr an "Bumms" im Motor? Oder hat die geänderte Nowe keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit sondern nur höhere Verdichtung bei geänderten Kolben/Hubraum? Wie reagiert der Antriebsstrang (Getriebeausgang/Lager/etc.) Wie wirken sich die längeren Ventilwege auf die Schäfte etc. aus? Fragen... vom Laien... an die Fachleute...

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

20.09.2011 20:33
#41 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat
Was sagen Pleuellager und Kuwelager zu dem Mehr an "Bumms" im Motor?




Hoppla !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 20:34
#42 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Serpel
Was kann die Langhubigkeit (in diesem Zusammenhang), was die kleinen Ventilquerschnitte alleine nicht können, Ulf?
Gruß
Serpel




Moin Serpel

die relativ kleinen Ventilquerschnitte sind Folge der Langhubigkeit.
Das mußte man aber so nicht verstehen, wenn man nicht wollte.


Grüße
Ulf

Denny Crane!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 20:40
#43 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Moin

Wegen der Lagerbelastung:
Für sowas hol ich mir lieber Experten. Das, was ich bisher erfahren habe, hörte sich aber gut an. Der Verbrennungsdruck ist nicht das Hauptproblem für die Lager.
Ich bleib da aber noch dran. Und testen muß ichs sowieso selber.

Grüße
Ulf

Denny Crane!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.09.2011 20:47
#44 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Hallo Albert!

Ich wollte Dich nicht verärgern! Ich fand es nur - na sagen wir mal - bemerkenswert,
wie du sofort hier gerufen hast!

Ich find's klasse!!!

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Serpel Online




Beiträge: 47.361

20.09.2011 20:55
#45 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Ulf
Moin Serpel

die relativ kleinen Ventilquerschnitte sind Folge der Langhubigkeit.
Das mußte man aber so nicht verstehen, wenn man nicht wollte.

Ja, eben ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz