warum lange um den Brei reden und Leuten, die beim Wort Langhuber leuchtende Augen bekommen, falsche Hoffnungen machen?
Der beschriebene Effekt hat nur mit den kleinen Ventilquerschnitten zu tun. Dass bei einem Langhuber nur kleine Ventilquerschnitte möglich sind, steht wieder auf einem andern Blatt.
Und damit widerspreche ich dir freilich nicht. Außer natürlich, dass beide Bedingungen ausreichend sind ...
Zitat von UlfDas Eine als ausreichende Bedingung.
Gruß Serpel
PS. Friede, Pax, Peace, Paix, Paz, Pace, 平安, согласие!
Der Langhub ist hinreichend, aber nicht notwendig für die kleinen Ventilquerschnitte, wohingegen die kleinen Ventilquerschnitte notwenig, aber nicht hinreichend für den Langhub sind. Und weil das so ist, ist der Langhub indirekt hinreichend für hohe Strömungsgeschwindigkeiten bei niedrigen Drehzahlen, aber keineswegs notwendig.
Zitat Sinn des "stage3"- Projektes ist doch NICHT!! "Nockenwellenersatz zum Billigtarif", hier geht es doch um "Unterstützung Leistungs- und Drehmoment- hungriger W650 und W800- Fahrer"
Ich hab so das Gefühl, das das Pferd von hinten aufzäumen, (egal in welche Richtung man heutzutags auch blickt, ) und im nächsten Atemzug wieder über die Bescheuertheit der Welt meckern, immer mehr große Mode wird. Jomay, die Kist ist doch mit ihren 50pslein schon überfordert wenn mal die Zügel locker gelassen werden. Fahrspass kam bei mir da aber nicht sonderlich auf, erst als das Fahrwerk wenigstens mal etwas auf Vordermann gebracht wurde.
Gruß Wurm, der sich echt manchmal fragt, ob er nun bescheuert ist, oder der Rest der Welt.
Jomay, die Kist ist doch mit ihren 50pslein schon überfordert wenn mal die Zügel locker gelassen werden.
ich finde das Fahrwerk i.O.,selbst ich mit meinen Bescheidenen Fahrtalent schaffe es 1-2X im Jahr das Moped in Kurven zu einem kleinen Rühren zu bewegen, das fühlt man sich doch gleich als Chef im Ring Muß doch schlimm sein wenn das Moped soviel schneller ist als man selbst. Vielleich hab ich auch deswegen Angst vor dem modernen Klump und fahr darum "Oldtimer"
Der Langhub ist hinreichend, aber nicht notwendig für die kleinen Ventilquerschnitte, wohingegen die kleinen Ventilquerschnitte notwenig, aber nicht hinreichend für den Langhub sind. Und weil das so ist, ist der Langhub indirekt hinreichend für hohe Strömungsgeschwindigkeiten bei niedrigen Drehzahlen, aber keineswegs notwendig.
Gruß Serpel
Uff,
hat das jemand verstanden ?
Was für Strömungsgeschwindigkeiten sind denn eigentlich gemeint ?