Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 8.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
wisi Offline



Beiträge: 1.806

20.09.2011 20:55
#46 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von thomasH
Hallo Albert!

Ich find's klasse!!!

Gruß
Thomas



dem kann ich mich wohl anschließen

Gruß
Wisi

... wann gibt's eigentlich die T-Shirts?

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

20.09.2011 21:03
#47 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab sind wir schon bei 10 Stück, oder?

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 21:06
#48 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Serpel

Was kann die Langhubigkeit (in diesem Zusammenhang), was die kleinen Ventilquerschnitte alleine nicht können, Ulf?




OK, Klugscheißer

Sowohl Langhubigkeit als auch kleine Ventilquerschnitte führen zu dem beschriebenen Phänomen.
Das Eine als ausreichende Bedingung.

Und wenn du ein Mann bist, dann kennst du ja den passenden Fred

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

20.09.2011 21:08
#49 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat
... wann gibt's eigentlich die T-Shirts?


Gibt`s doch schon!


Gruß Andy

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2011 21:18
#50 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Moin Ulf,

warum lange um den Brei reden und Leuten, die beim Wort Langhuber leuchtende Augen bekommen, falsche Hoffnungen machen?

Der beschriebene Effekt hat nur mit den kleinen Ventilquerschnitten zu tun. Dass bei einem Langhuber nur kleine Ventilquerschnitte möglich sind, steht wieder auf einem andern Blatt.

Und damit widerspreche ich dir freilich nicht. Außer natürlich, dass beide Bedingungen ausreichend sind ...

Zitat von Ulf
Das Eine als ausreichende Bedingung.


Gruß
Serpel

PS. Friede, Pax, Peace, Paix, Paz, Pace, 平安, согласие!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 21:25
#51 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Und wenn ich dich nach der notwendigen Bedingung frage, machst du dann nochmal Männchen?

Einmal noch...
Bütte

Edit
Peace, Love und du darfst einmal Arschloch zu mir sagen

Denny Crane!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2011 21:44
#52 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Im Grunde ist es ganz einfach:

Der Langhub ist hinreichend, aber nicht notwendig für die kleinen Ventilquerschnitte, wohingegen die kleinen Ventilquerschnitte notwenig, aber nicht hinreichend für den Langhub sind. Und weil das so ist, ist der Langhub indirekt hinreichend für hohe Strömungsgeschwindigkeiten bei niedrigen Drehzahlen, aber keineswegs notwendig.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.09.2011 21:49
#53 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Moin

Ich würde ja mal sagen, daß der Langhub sogar direkt ausreicht


Grüße
Ulf

Denny Crane!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2011 21:51
#54 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Wofür?

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.09.2011 08:52
#55 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat
Sinn des "stage3"- Projektes ist doch NICHT!! "Nockenwellenersatz zum Billigtarif", hier geht es doch um
"Unterstützung Leistungs- und Drehmoment- hungriger W650 und W800- Fahrer"




Ich hab so das Gefühl, das das Pferd von hinten aufzäumen, (egal in welche Richtung man heutzutags auch blickt, ) und im nächsten Atemzug wieder über die Bescheuertheit der Welt meckern, immer mehr große Mode wird.
Jomay, die Kist ist doch mit ihren 50pslein schon überfordert wenn mal die Zügel locker gelassen werden.
Fahrspass kam bei mir da aber nicht sonderlich auf, erst als das Fahrwerk wenigstens mal etwas auf Vordermann gebracht wurde.



Gruß
Wurm, der sich echt manchmal fragt, ob er nun bescheuert ist, oder der Rest der Welt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

21.09.2011 08:59
#56 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Es gibt halt sone und solche. Sonst würden ja auch keine "Powercruiser" verkauft werden ...

Grüße
Falcone

Roadmaster Online




Beiträge: 645

21.09.2011 10:30
#57 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Jomay, die Kist ist doch mit ihren 50pslein schon überfordert wenn mal die Zügel locker gelassen werden.

ich finde das Fahrwerk i.O.,selbst ich mit meinen Bescheidenen Fahrtalent schaffe es 1-2X im Jahr
das Moped in Kurven zu einem kleinen Rühren zu bewegen, das fühlt man sich doch gleich als Chef im Ring
Muß doch schlimm sein wenn das Moped soviel schneller ist als man selbst.
Vielleich hab ich auch deswegen Angst vor dem modernen Klump und fahr darum "Oldtimer"

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2011 10:34
#58 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Da würde ich mich den beiden Martins anschließen wollen.

Das Fahrwerk der W ist für mich prima. Perfekten Kram hätte ich genug anderen kaufen können.

10-15 PS mehr und dazu eine ordentliche Priese Drehmoment würde ich wohl noch nehmen.

Dann bin ich auch ein Power-Cruser.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2011 10:39
#59 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat von Serpel
Im Grunde ist es ganz einfach:

Der Langhub ist hinreichend, aber nicht notwendig für die kleinen Ventilquerschnitte, wohingegen die kleinen Ventilquerschnitte notwenig, aber nicht hinreichend für den Langhub sind. Und weil das so ist, ist der Langhub indirekt hinreichend für hohe Strömungsgeschwindigkeiten bei niedrigen Drehzahlen, aber keineswegs notwendig.

Gruß
Serpel

Uff,

hat das jemand verstanden ?

Was für Strömungsgeschwindigkeiten sind denn eigentlich gemeint ?


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.09.2011 11:04
#60 RE: Stage 3 Nockenwelle Antworten

Zitat
...hat das jemand verstanden ? ...

Hat das jemand gelesen ? ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz