Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 7.481 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

18.11.2011 15:04
#61 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Zitat von Brundi
Wenn die Einstellungen an deiner Kamera endlich mal stimmen würden, dann könnte man das ziemlich schnell rausfinden!

Das Problem ist nur, dass das rückwirkend nicht mehr geht ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.11.2011 15:16
#62 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Nööö, dnf heißt: Did not finish
Also gestartet, aber nicht ins Ziel gekommen.
Der Schock über den Abgang am Nürburgring
sitzt offensichtlich noch tief beim Serpel ...

Grüße
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

18.11.2011 15:31
#63 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Eher im Gegenteil, Christian: Mich beunruhigt, wie gleichgültig bis völlig egal mir dieser Abflug ist und immer schon war. Außerdem war es ein würdiger Abgang für die alte Lady ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.11.2011 16:18
#64 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Na gut, Stephan, mir solls recht sein.
Aber für mich bedeutet die Abkürzung halt
dnf: Did not finish
dns: Did not start
Ich kanns nicht ändern.
An dahnichführ hab ich mich - nach gut 30 Jahren - fast gewöhnt.
Am Anfang fand ichs grausig.

Grüßchen

Soulie

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

19.11.2011 20:45
#65 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Zitat
...ein würdiger Abgang für die alte Lady...

Monika: laß' Dir das nicht gefallen !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

19.11.2011 21:38
#66 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Pele! Aus! Bisher haben das alle überlesen!
Aber der Serpel ist um Einiges älter als ich, da kann ich mich also ganz entspannt zurücklehnen

Grüße
Monika

(ich glaube, er meinte die RS, aber sicher bin ich mir nicht so ganz )

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

19.11.2011 21:42
#67 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Zitat von Brundi
(ich glaube, er meinte die RS, aber sicher bin ich mir nicht so ganz )

Ich lass das jetzt mal bewusst offen ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

19.11.2011 21:45
#68 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Zitat von Serpel
Ich lass das jetzt mal bewusst offen ...



Was jetzt? Das du älter bist?

Grüße
Monika

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

12.02.2012 18:17
#69 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Zitat von SR-Junkie

Zitat von Falcone
Kannst ja schon mal in "Falcones Reisen" gucken. Vielleicht gibt es die eine oder andere Anregung.




Danke Martin, das mache ich gerne. Leider trifft mich hier genau das, was andere bei meinem Bericht auch getroffen hat: bei den vielen Bildern braucht's eine vernünftige I-Net-Verbindung .... - und die habe ich nur am WE zu Hause oder während der normalem Arbeitszeiten im Büro.
Aber - ich werde mich durch das Kabel quälen

dabbel-U Grüße
Hans-Peter




So. Der "Große Teil" der Tour ist geplant. Es war schön die Touren und die dazugehörigen Berichte hier im Forum zu lesen und ich denke, dass einige dieser "Erfahrungen" in meine Planungen eingeflossen sind. Jetzt fehlen mir nur noch die An-und Abreise.



Für die Anreise werde ich vermutlich einen Teil der "Deutschen Fachwerkstraße" nehmen - nähmlilch den durch den Schwarzwald:
Start in der Nähe von Heilbron, dann über kleine Straßen in Richtung Stuttgart, über Tübingen in den Schwarzwald (Pfalzgreifenweiler, Freudenstadt) nach Haslach. Von dort dann irgendwie nach Martigny (Start meiner "Tour de France"). Einen Teil der Fachwerkstraße führt m.W. auch durch den Vogelsberg.

Und der Heimweg könnte dann von Genf durch die Vogesen in Richtung Heimat gehen. Vielleicht mit einem Abstecher in die Pfalz - da wohnen noch Geschwister meiner Großmutter und der Pfälzerwald ist ja auch ganz nett.
Zur Detail-Planung der An- udn Abreise nehme ich mir mal die nächsten Wochen vor.

Wie in 2011 werde ich wieder irgendwann ab Mitte Spetember losziehen. Ich werde mir ca. 8 - 10 Tage dafür Zeit nehmen.
Ich freue mich.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.02.2012 07:23
#70 RE: W-anderwoche "sans pareil" Antworten

Vielleicht findest du hier noch ein paar Anregungen für deine Heimreise über die Vogesen:

Falcones Reisen: Jura im Herbst

Die Auberge du Bramont ist ein Geheimtipp! Der Hausherr spricht deutsch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz