Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Watzmann Offline




Beiträge: 2.192

08.08.2011 19:51
Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

So
Die letzten 30 Jahre hat sie unberührt in der Ecke gelegen...
Die Kids wollen sie auch nicht...
Preislich soieso im freien Fall...
..habe ich meine Briefmarkensammlung einem Freund zum
weiterverkauf gegeben.
Unglaublich wie doof man damals war.
Nagelneue Briefmarken als Erstagsblatt abstempeln lassen, herrlich.
Die müssen doch vor lachen nicht in den Schlaf gekommen sein.
Der Mist ist heute so gut wie nichts mehr wert, weg damit, Besitz belastet !
Ich habe von meinem Vater seine Zinnbecher Sammlung geerbt.
Das war so in etwa das gleiche, nur das die Teile noch Schrottwert hatten.
Ist leider so, die Welt dreht sich weiter und so soll es auch sein.
W's sammeln ist da sinnvoller

Allen einen schönen Abend

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

SO - W - 18

Maggi Offline




Beiträge: 42.337

08.08.2011 20:03
#2 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Jau, so'ne "wertvolle" Briefmarkensammlung habe ich auch noch auf'm Speicher, müßte ich auch mal entsorgen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 106.047

08.08.2011 20:21
#3 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Meine Mutter hat mit ihrem Bruder in der DDR auch immer Marken getauscht. Es müsste also eine komplette deutsch-deutsche Sammlung noch existieren.
Ich mache mir aber auch keinen Illusionen, dass die noch was wert ist.

Aber wenn sie hier einer gegen seine W tauschen möchte, sage ich nicht nein.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.846

08.08.2011 20:21
#4 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Der Opa meiner Ex-Gattin hatte den richtigen Riecher und hat Anfang der 1990er Jahre seine Briefmarkensammlung, angeblich die bedeutendste Baden-Württembergs, für 350.000 DM verkauft.

Der hat geahnt, dass es bald damit vorbei ist, weil die Briefmarkensammler schlicht und ergreifend aussterben, genau so wie die Motorradliebhaber, Soulie.

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.08.2011 20:24
#5  Antworten

Watzmann Offline




Beiträge: 2.192

08.08.2011 20:57
#6 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Als nächstes ist ein "Orden" aus der ganz ganz doofen Zeit Deutschlands dran.
Meine Oma hatte 13 Kinder und da wurde einem wohl so ein Teil gegeben.

Hat mich sowieso immer genervt das sch Ding.

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

SO - W - 18

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

08.08.2011 21:24
#7 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Dreizehn Kinder!
Boah.
Das erzähl mal soner Prosecco Tusse

Meine Briefmarkensammlung hab ich auch noch. Wird langsam Zeit, wenigstens die postfrischen nochmal irgendwo drauf zu kleben
Grüße
Ulf

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2011 21:33
#8 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Bei mir fliegen auch von Zeit zu Zeit Zeitschriften aller Art auf den Müll. Ein paar Interessante hab ich auch schon mal dem Pele mitgenommen. Mir fehlt das Sammlergen auch völlig - deshalb kauf ich auch keine Ersatzteile auf Vorrat.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

08.08.2011 21:36
#9 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Bei mir ist seinerzeit der höchst geniale und einzigartige 98/99er Prospekt der W 650 rausgeflogen. Das ärgert mich heute noch gewaltig!

Gruß
Serpel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2011 21:43
#10 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Und was würdest du jetzt damit machen? Für 5 Euro in der Bucht verticken? Sind doch nur Fotos und ein paar Daten. Schmeiß lieber die BMW weg und hol dir ne 98/99er W. Dann haste was fürs Leben. Fotos kannste dann selber machen und die Daten stehen im Fahrzeugschein.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.08.2011 21:45
#11  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 32.375

08.08.2011 22:18
#12 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat
Bei mir ist seinerzeit der höchst geniale und einzigartige 98/99er Prospekt der W 650 rausgeflogen.



Nachdem ich den von November 98 bis April 99 jeden abend mindestens 1 Stunde in der Hand gehalten und angeschaut habe, waren da nach Auslieferung der W alle Buchstaben und Zahlen rausgelesen und das Papier total abgenutzt.

Den konnte man nur noch wegwerfen.

Nicht über die W jammern, fahren!

Watzmann Offline




Beiträge: 2.192

09.08.2011 05:44
#13 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat von Ulf
Dreizehn Kinder!
Boah.
Das erzähl mal soner Prosecco Tusse

Grüße
Ulf



@ Ulf , Goldrichtig !
Das muß eigentlich auch in der "Männerecke" Fred

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

SO - W - 18

Falcone Offline




Beiträge: 106.047

09.08.2011 07:42
#14 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat
und Drehzahlmesser für die Falcone civile in den Müll ...


Ich kann dir eine Adresse eines Teileverwertes nennen, der kann den Drehzahlmesser umweltgerecht recyceln

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.08.2011 07:57
#15 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Ich hatte keine besondere, aber insgesamt doch schon etwas größere Sammlung -
gerade so, dass man nix dafür kriegen würde, sie aber auch nicht abgeben will.
Dann habe ich vor ein paar Jahren diese Möglichkeit entdeckt und gerne genutzt:

http://www.bethel.de/spenden/besondere-h...CFYIK3wodmDTs-Q

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz