So Die letzten 30 Jahre hat sie unberührt in der Ecke gelegen... Die Kids wollen sie auch nicht... Preislich soieso im freien Fall... ..habe ich meine Briefmarkensammlung einem Freund zum weiterverkauf gegeben. Unglaublich wie doof man damals war. Nagelneue Briefmarken als Erstagsblatt abstempeln lassen, herrlich. Die müssen doch vor lachen nicht in den Schlaf gekommen sein. Der Mist ist heute so gut wie nichts mehr wert, weg damit, Besitz belastet ! Ich habe von meinem Vater seine Zinnbecher Sammlung geerbt. Das war so in etwa das gleiche, nur das die Teile noch Schrottwert hatten. Ist leider so, die Welt dreht sich weiter und so soll es auch sein. W's sammeln ist da sinnvoller
Allen einen schönen Abend
------------------------------------- LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann
Meine Mutter hat mit ihrem Bruder in der DDR auch immer Marken getauscht. Es müsste also eine komplette deutsch-deutsche Sammlung noch existieren. Ich mache mir aber auch keinen Illusionen, dass die noch was wert ist.
Aber wenn sie hier einer gegen seine W tauschen möchte, sage ich nicht nein.
Der Opa meiner Ex-Gattin hatte den richtigen Riecher und hat Anfang der 1990er Jahre seine Briefmarkensammlung, angeblich die bedeutendste Baden-Württembergs, für 350.000 DM verkauft.
Der hat geahnt, dass es bald damit vorbei ist, weil die Briefmarkensammler schlicht und ergreifend aussterben, genau so wie die Motorradliebhaber, Soulie.
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Bei mir fliegen auch von Zeit zu Zeit Zeitschriften aller Art auf den Müll. Ein paar Interessante hab ich auch schon mal dem Pele mitgenommen. Mir fehlt das Sammlergen auch völlig - deshalb kauf ich auch keine Ersatzteile auf Vorrat.
Und was würdest du jetzt damit machen? Für 5 Euro in der Bucht verticken? Sind doch nur Fotos und ein paar Daten. Schmeiß lieber die BMW weg und hol dir ne 98/99er W. Dann haste was fürs Leben. Fotos kannste dann selber machen und die Daten stehen im Fahrzeugschein.
Zitat Bei mir ist seinerzeit der höchst geniale und einzigartige 98/99er Prospekt der W 650 rausgeflogen.
Nachdem ich den von November 98 bis April 99 jeden abend mindestens 1 Stunde in der Hand gehalten und angeschaut habe, waren da nach Auslieferung der W alle Buchstaben und Zahlen rausgelesen und das Papier total abgenutzt.
Ich hatte keine besondere, aber insgesamt doch schon etwas größere Sammlung - gerade so, dass man nix dafür kriegen würde, sie aber auch nicht abgeben will. Dann habe ich vor ein paar Jahren diese Möglichkeit entdeckt und gerne genutzt: