Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.965 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 104.769

09.08.2011 13:39
#31 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Frauen sind strukturbedingt nun mal eher im hier und jetzt verhaftet und nicht so gut in der Lage, künftig eintretende Situationen zu erahnen.
Das was man wegwirft, braucht man am nächsten Tag, spätestens am übernächsten. Egal, wie lange es vorher rumgelegen hat. Das ist ein ehernes Gesetz.
Weggeworfen werden nur verderbliche Dinge, wie verfaulte Balken, restlos verrostetes Metall, brüchiges Plastik, zerbröseltes Styropor, verdorbene Lebensmittel, abgelegte Freundinnen uns solche Sachen, die wirklich zu gar nichts mehr zu gebrauchen sind.

Grüße
Falcone

magicfire Offline



Beiträge: 4.815

09.08.2011 13:45
#32 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Hm, olle, vergammelte und viiiiiel zu kleine Klamotten, brüchige Dichtungen von ollen Fords und halb zerfledderte Kabelbäume von anno dunnemal sind also tatsächlich kostbares Gut? Ich denke da anscheinend wirklich eher so: Den Kram hat er die letzten 10 Jahre nicht gebraucht, also ist die Wahrscheinlichkeit dass er den die nächsten 10 Jahre braucht eher winzigklein bis nicht vorhanden.......

Ich gebe zu, dieses Gen geht mir völlig ab.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

09.08.2011 13:49
#33 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat
also ist die Wahrscheinlichkeit dass er den die nächsten 10 Jahre braucht eher winzigklein bis nicht vorhanden.


Wie Falcone schon richtig bemerkte, schmeiß es weg und spätestens zwei Tage später braucht er's, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn die Müllabfuhr schon durch ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Online




Beiträge: 23.107

09.08.2011 13:52
#34 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat von Falcone
Das was man wegwirft, braucht man am nächsten Tag, spätestens am übernächsten. Egal, wie lange es vorher rumgelegen hat. Das ist ein ehernes Gesetz.



Bei mir ist das anders...

Ich hebe was auf, weil ich es evtl. wieder brauchen kann und tue es weg.
Dann brauche ich es wieder und kann
a) mich nicht mehr daran erinnern, daß ich es habe
b) es nicht mehr finden

Dann kaufe ich es neu und in dem Moment, wo ich in den Keller oder die Garage gehe, um das neue zu benutzen, fällt mir das alte vor die Füße.

Oder so ähnlich...

EDITH: Seit dem mir das bewusst ist, bin ich konsequenter Wegschmeisser!

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Hans-Peter Online




Beiträge: 23.107

09.08.2011 13:54
#35 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat von magicfire
Hm, olle, vergammelte und viiiiiel zu kleine Klamotten...



Man soll die Hoffnung nie aufgeben, man könnte ja abnehmen...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.08.2011 13:59
#36 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Mein Senf dazu:

Ich hatte mir 1995 eine schöne rote R 1100 GS zugelegt.
Das Fahrwerk übertraf alles bisher gefahrene und ich konnte mir
nicht vorstellen, dieses Motorrad wieder zu verkaufen. Also habe
ich ein erkleckliches Teilelager (Räder, Bremsscheiben, Tank...)
zusammengekauft. Nach sieben Jahren und fast 70000 km hatte ich
auf dem Grand Ballon ein traumatisierendes Erlebnis. Ich musste
feststellen, dass inzwischen die halbe Welt auf Boxer-GS saß und
die sich an diesem Tag alle in den Vogesen versammelt hatten.
Kein halbes Jahr später war die GS weg und das Teilelager aufgelöst!

Vor ein paar Tage habe ich mit eine schöne Breva zugelegt,
mit einem schönen Topcase und einer schönen Scheibe.
Beides steht jetzt schon in der Bucht. Wenn die Teile keiner haben
will, gibt es dafür äußerst praktische, fahrbare Spezialbehälter mit
Klappdeckel in lebensfrohem dunkelgrau!

Ich sammle nix mehr, außer Erfahrungen und Erinnerungen. Und die
lösen sich wahrscheinlich in hoffentlich erst ferner Zukunft in
Wohlgefallen auf!

Wobei ich eigentlich ein Herz für Sammler habe, die sind meistens
etwas verschroben und können schöne Geschichten erzählen...

Viele Grüße

Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Hans-Peter Online




Beiträge: 23.107

09.08.2011 14:03
#37 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Ich habe mal gelesen, dass der Mensch im Mittelalter ungefähr 15 Dinge besaß, inkl. der Sachen, die er auf dem Leib trug.

Heute sind es ca. 10.000 Gegestände, das gilt für "normale" Menschen, nicht für Messies und Sammler...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

09.08.2011 14:03
#38 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat von magicfire
...olle, vergammelte und viiiiiel zu kleine Klamotten...


...weren zu Putzlappen degradiert

Zitat von magicfire
...brüchige Dichtungen von ollen Fords...


...müssen als Schablone für die brüchigen Dichtungen des neuen alten Fords herhalten ...

Zitat von magicfire
...halb zerfledderte Kabelbäume von anno dunnemal...


...boah! Ihr habt die alle? Die alten Steckverbindungen sind durchaus wiederverwend- aber nicht wiederbeschaffbar!


Eure Mülltonne steht nochmal wo???

magicfire Offline



Beiträge: 4.815

09.08.2011 14:16
#39 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Vergiss es, die Stecker sind schon alle verbaut. Jetzt hängen halt nur noch die Knochen herum.

Und wer bitteschön sucht bei uns olle Escort-Dichtungen?? Oder lässt die nachschnitzen? Neee

Ich habe schon fast mit Gewalt verhindert dass ein Riesen-Teilehaufen für mein Mopped angelegt wird. Aber erst nachdem einige Teile gekauft wurden die ich höchstwahrscheinlich nie brauchen werde.

Und das mit den Klamotten: Selbst wenn er da Gewichtstechnisch reinpassen würde wären die immer noch total mürbe und kaputt. Und mach mal aus ollen Kombis Lappen für die Werkstatt. Noch nicht mal dafür taugen die. Außerdem habe ich ne Nette Sammlung aller Helme die er jemals hatt hier. (Ok, ich gebs zu, da fehlen ein paar)

Ok, ich bin ein Mädchen und habe keine persönliche Bindung an merkwürdigen Metallbrocken. Außer sie haben einen Motor,machen Brumm und bewegen sich auf Rädern vorwärts......... (jetzt bin ich mal gespannt)

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.196

09.08.2011 14:30
#40 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Ohne drei Seiten zu lesen, zeigt jahrelange Erfahrung (jaaa als Bua hab i a Briefmarken gsammelt), dass das Einzige was zu sammeln lohnt, Erfahrungen (und evtl. noch GOLDMÜNZEN sind :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.08.2011 14:59
#41 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Wenn du da was gegen unternehmen willst wird das deine Liebe auf eine harte Probe stellen.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

decet Offline




Beiträge: 7.103

09.08.2011 15:04
#42 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat

Zitat
Hm, olle, vergammelte und viiiiiel zu kleine Klamotten...


Man soll die Hoffnung nie aufgeben, man könnte ja abnehmen...


Ich hab eine Harro-Lederkombi aus gut 3 mm dickem Leder, immer noch butterweich, obwohl ich schon seit gut 20 Jahren rausgewachsen bin...

Ich nehm BESTIMMT noch mal ab, jawohl.

Dieter

...immer erst anhalten, dann absteigen!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

09.08.2011 15:08
#43 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Zitat von magicfire
Außerdem habe ich ne Nette Sammlung aller Helme die er jemals hatt hier.


Na!
Wie hatt er es denn geschafft, aus den Helmen 'rauszuwachsen???

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

09.08.2011 15:11
#44 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

ich warte noch auf einen Kommentar von pelegrino




 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.08.2011 15:29
#45 RE: Häng dein Herz nicht an Dinge (gilt natürlich nicht für die W) Antworten

Der hat gerade keine Zeit - der räumt schon ne Ecke frei.
Ne im ernst: wollte der nicht nach Norden und sich ums Erbhaus kümmern?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz