Zitat von claudiaUlf wurde in der Hühnerzone in Essen erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und den "Ich habe Kopfschmerzen"-Kurs für Fortgeschrittene haben wir auch gleich mitgenommen
Ich melde mich langsam mal ab
Trau niemandem, der drei Tage blutet und dann noch lebt
Am besten gefällt mir ja Shatner als leicht dementer, vollkommen von sich selbst überzeugter und ewig notgeiler alter Sack. Ansonsten ist die Serie aber auch sehr gut gemacht
der Typ ist 80. Nicht schlecht für einen Enterprise Kapitän.
Ich habe die TEK-Bücher gerne gelesen. TEK ist eine Computerdroge, die dem Gehirn virtuelle Welten vorgaukelt. Wenn ich meinen Sohn sehe, wie der vor dem Gerät hockt, denke ich: die Zukunft ist schon da.
Ich hätt gerne mal Mäuschen gespielt, was die seinerzeit bei den Dreharbeiten getrieben haben. Ich wette, die haben zwischendurch auch mal kräftigst einen abgelacht.
Shatner ist großartig. Hätte ich nach dem Enterprise Scheiß eigentlich garnicht gedacht, aber der Knabe hat echt was auf dem Kasten. Schade, daß da fast nichts auf Youtube ist.
Zitat Ich hätt gerne mal Mäuschen gespielt, was die seinerzeit bei den Dreharbeiten getrieben haben. Ich wette, die haben zwischendurch auch mal kräftigst einen abgelacht.
In den Büchern gibt es mehr Augenzwinkern und auch durchaus Seitenhiebe auf soziale Zustände. Bei Enterprise wird zwar wild mit Phasern rumgeschossen und Planeten werden zerstört, aber menschlich ist der ganze Kram doch ziemlich weichgespült.
Mir hat z.B. gut gefallen, daß ein verarmter Schauspieler, der in seinem virtuellen Hologramm-Haus auf einem teuren Sofa saß, plötzlich völlig allein ohne Beleuchtung mitten auf der Wiese saß. Nur noch das Sofa war da. Was war passiert? Er hatte die Stromrechnung nicht bezahlen können und sie haben ihm einfach den Saft abgedreht - und das während eines Interviews .
Die innerstädtischen Transport-Schwebebahnen fahren bei ihm nicht unfallfrei. Er beschreibt, wie ein Bergungsroboter versucht, zwei verkeilte Waggons auseinander zu reißen (oder so ähnlich, ist schon länger her). Himmel, da wirds Dir anders, wennde drüber nachdenkst.
Der mexikanische Raumschwebe-Taxifahrer spricht kein richtiges Deutsch "Caramba, wir haben angekommen!" Sehr nett, das ganze.