das ist natuerlich aeusserst fies. da ist das desaster ja vorprogrammiert, so wie ich eure nachbarschaft kenne. als reinen stubentiger zu halten ist ja wohl nicht drin, oder?
So ein süsses Kätzchen. Wenn wir nicht schon zuviel der Vierbeiner hätten, dann würde ich mich erbarmen. Mir sind die Hände gebunden, haben schon 14 Stück aufgenommen.
Wir waren gestern bei unserer Tierärztin, die sich immer sehr gut kümmert. Sie meinte, dass es gerade in unserer gegend leider öfters vorkomme, dass Katzen Hörprobleme haben und bestätigte auch, dass unsere nur sehr schlecht hört. Sie reinigte aber die Ohren und förderte eine erstaunliche Menge Dreck zutage. Gestern Abend haben wir noch zwei mal die Ohren gespült, was die Katze natürlich nicht sonderlich geschätzt hat. Aber siehe da - große Freude - heute morgen hörte sie mich sofort, als ich sie rief. Vorhin haben wir allerlei kleine Tests gemacht mit rascheln in versteckten Ecken usw., und es klappt tatsächlich wieder mit dem Hören und auch mit dem Lokalisieren. Wir sind jetzt doch sehr froh. Erstaunlich, welche Menge Schmutz sich in so einem Katzenohr ansammeln kann und dass der derartige starke Wirkung auf das Hören hat.
Bei uns "wohnt" seit ungefähr 8 Wochen eine der geschätzten 20 Katzen unseres alleinstehenden Nachbarn.
Sie ist meine heimliche Verbündete. Hat sie sich doch an einer Stelle im Garten einen Schlafplatz hergerichtet, wo ich sonst immer nur Kommentare wie "ungepflegt, verwildert, ..." zu hören bekomme.
P1090049.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider ist sie so scheu, dass ich bisher noch keine Möglichkeit hatt, näher als 3 - 4 Meter an sie hearnzukommen.
Die Granaten der anderen geschätzten 19 Katzen im Gras mag ich aber irgendwie überhaupt nicht ....
Als meine Erste klein war, rannte die, wenn sie Angst hatte an mir hoch und kroch mir von oben in den Kragen, runter bis zum Bauch. war n schickes Muster. Aber die war mit ihren -damals- 4Wochen halt echt noch ein Baby.
Ab und an springen zwei unserer Katzen auf meine Schulter, da bin ich dann der "Hexer" (Hexen werden doch gerne mit einer Katze auf dem "Buckel" dargestellt.) Die fangen dann an zu schnurren und es sich auf meiner Schulter bequem zu machen, geben "Köpfchen" an mein "Köpfchen" und scheinen dies zu geniessen. Nur beim "Absprung" von meiner Schulter verkrallens sich in meinem Fleisch...
ZitatAls meine Erste klein war, rannte die, wenn sie Angst hatte an mir hoch und kroch mir von oben in den Kragen, runter bis zum Bauch. war n schickes Muster.