Normalerweise würde die Donnerstag enden (Fäden ziehen). Es könnte aber sein, daß der Tumor durch FeLV verursacht ist. Das wäre dann Lebenslänglich. Und das bei einem Kater, der schon beim Aufwachen aus der Narkose die Ausgangstür angesteuert hat.
Haben eure Katzen auch Zahnprobleme? Kommt wohl von diesem scheinbar minderwertigem Dosen- oder Trockenfutter (Zuckerzusatz als "Füllstoff" und irgendwelche Geschmacksstoffe, damit sie auf dieses Futter ausgerichtet sind?) Die Holde ist zur Zeit mit einem unser Stubentiger unterwegs zum Tierarzt, dort werden diesem die Zähne "gerichtet", was eine längere Sitzung in Anspruch nimmt und die Narkose des Katers beinhaltet. Das wird wieder Unsummen kosten, aber was macht man nicht für das Wohlergehen der Samtpfoten. Mal schauen, ob wir nicht die Ernährung umstellen auf "richtiges natürlicheres Futter", d.h. ohne "Zusatzstoffe", welche im Futter nix verloren haben. (Rohes Fleisch, Hühnchen, Fisch)
Zitat von Serpel im Beitrag #1320 Ne Katze hat doch an und für sich ein liebevolles Wesen ...
Frauen an und für sich doch auch!
Grüße Brundi
Da würde ich mich ja nicht drauf verlassen, sind mir schon anderweitige Exemplare unter- und übelgekommen, Frauen häufiger als die Miezen
Vorsicht Serpel, so ne Miezi hat dich gleich mal am Haken, besser Krallen, und wenn du dann einen Satansbraten erwischt, ist der ganze Mensch gefordert, erklären und bezweiflen reicht dann nicht mehr, aber du schaffst das schon, mit Eigensinn kennst dich ja bestens aus.
Dem armen Marlin habens sämtliche Zähne ziehen müssen... Jetzt ist er ein zahnloser Tiger und die Tierarztpraxis ist um 350 € reicher. Was macht man nicht alles fürs Wohl des Katers. Die Holde muss sich ja einen Zoo halten.
Wolfgang, bloß gut das Dein Cadser kein FeLV hat, kann er ja doch wieder raus wäre ja kein Zustand für nen Freigänger Hoffentlich geht das mit der Chemo, auf das er fit bleibt!!
Zähne ist ja echt fies. Was frisst denn dann so ein Katertier? Ja, ich hoffe, daß die Chemo etwas Aufschub bringt. Mehr kann man kaum hoffen. Ich hoffe mal, daß jetzt nix anderes mehr gegen Freigang spricht, wenn die Fäden raus sind.
Zitat von woolf im Beitrag #1334Zähne ist ja echt fies. Was frisst denn dann so ein Katertier?
Laut tirärztlichem Rat soll er nun keinesfalls Feuchtfutter bekommen, da sich dieses in die Zahnfleischwunden setzt und zu Entzündungen führt. Gefressen hat er sogar schon, gab ihm beim Discounter erhältliche "Leckerli" Rollen, die haben eine weiche Konsistenz, sind aber trocken, sodaß er hoffentlich von Zahnfleischentzündungen verschont bleibt. Bescheidene Situation das! Morgen und übermorgen bekommt er noch eine Spritze mit Antibiotika und dann steht ein erneuter Besuch beim Tierarzt an.