Bin traurig, denn heute morgen gegen 5.30 Uhr lies "die Beste" in ihrer depperten Art die Haustüre offen und unsere Wohnungskatzen nutzten es zur Flucht. Alle eingefangen bis auf einen, den ich nicht einfangen konnte. Lies die Kellertüre zum Garten hin einen Spalt offen, hoffte darauf, daß er aus Neugier in den Keller geht. Hat er auch getan, aber als ich auftauchte, da ist er wieder entwischt, seitdem keine Spur mehr von ihm, obwohl es den Tag aus Kübeln regnete. Auch die Türe zur überdachten und "katzensicheren" Veranda steht offen und eine Schale Futter wartet auf ihn.
Auf unserem Grundstück entdeckte ich ihn leider nicht mehr, scheint die Nachbarschaft zu erkunden. Hoffentlich erinnert er sich an die Fütterung und der Hunger treibt ihn wieder hier her.
Meine rechte Hand ist durch die morgendliche Katzenfangaktion etwas in Mitleidenschaft gezogen, d.h. schöne tiefe Katzenkratzer, auch an meiner Unterlippe hing eine Pfote mit ausgefahrenen Krallen. Ziemlich ruppig diese Samtpfoten.
Gruß Monti (drückt mir /dem Kater die Daumen)
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Entwarnung, denn den Kater zog es wieder nach Hause. Heute am frühen Morgen saß er miauend vor der Tür zur Veranda und begehrte Einlaß.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Falcone im Beitrag #1219Kein Wunder, bei dem Wetter ist ein Monti doch das kleinere Übel
Soweit würde ich gar nicht gehen wollen, der hatte einfach nur Hunger.
Wambo: Ein schönes Bild mit der Katze in der Halskrause. So kenne ich Katzen.
Gruß Monti
Wenn Katzen dich als Unterschlupf aufsuchen, dann mußt du ein guter Mensch sein... Hmmm...
Gruß Monti (bei Katzen werde ich auch schwach)
Die wurden von der Tochter vorübergehend bei uns zwangsuntergeschlupft, haben sich aber schnell und prima eingelebt. Erstaunlich vor alle, wie schnell ich mich an die Viecher gewöhnt habe.
Was? Die Kätzchen kamen nicht freiwillig, dann nehme ich "guter Mensch" zurück!
Gruß Monti