Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.619 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.07.2011 19:12
#31 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

@axel: wer mit mir Blümchen pflücken fährt hat auch weniger Reifenverschleiß.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 19:17
#32 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Falcone, da hast du recht. Mit Sachlichkeit wäre da sicher besser zu punkten! Sehr reißerisch das ganze :PP

@Ricola: ja heißen die jetzt Spitfire?! Bei Google findet man die nämlich nicht, wenn man Spitfire eingibt!

RM Products - Fahrwerkstuning

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2011 19:23
#33 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
Leute, die sich ernsthaft für Fahrwerksverbesserungen interessieren und ein Vorher/Nachher auch erkennen können ...

... sind sehr wahrscheinlich nicht deren Zielgruppe ... eher die hier ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.07.2011 20:05
#34  Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

tach

nett, aber wenn du die fuhre nicht erheblich höher legst,
wird dir die fahrwerksverbesserung nicht viel bringen, um
nich zu sagen bis zum aufsetzen der rasten, des hauptständer-
auslegers und der rechten auspufftüte...

gas

markus



Gentlemen Offline



Beiträge: 202

24.07.2011 20:19
#35 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Dein Umbau wird super, ähnlich der Gentlemen Cup Bikes. Gefällt mir!
Meine sieht so aus, Blinker hab ich gleich weggelassen, sind in der Schweiz nicht zugelassen und ergibt eine cleane Optik und kräftige Oberschenkel vom Richtungsanzeigen ;-).

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 20:30
#36 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

markus, an den problemzonen werd ich noch arbeiten - da hast du recht. der hauptständer kommt weg. auspuff kommt der sr ran, dann gibts das problem auch nicht. nur zwecks rasten weiß ich noch nicht. ich mag eigentlich diese gummierten rasten :)

gentlemen: häääääääää die Wee wheelt?? :D

der look liegt sicher an den LSL teilen, das ist unverkennbar! deine gefällt mir auch ganz gut, sind das die fender von LSL oder doch andere? die blinker würd ich auch weglassen, wenn sie nicht sein MÜSSTEN ;) hast du die tankpads entfernt?

RM Products - Fahrwerkstuning

Gandalf Offline




Beiträge: 358

25.07.2011 11:38
#37 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Tach allerseits,

der Umbau einer normalen Gabel (wie eben die der W, ohne Cartridge) auf ein Kartuschen-System ist an für sich nichts neues, hatte ich schon mal Mitte der Neunziger an einer Yamaha machen lassen (von einem anderen Anbieter).
Die alten Guzzi-Le Mans-Gabeln hatten sowas ähnliches bereits serienmäßig, wenn ich mich nicht irre.

Die Gabel funktionierte danach super, aber das Ganze kostete seinerzeit schon um die 400 D-Mark, war also nicht unbedingt preiswert zu nennen.
Und das mit den "50 Prozent weniger Reifenverschleiss" kann ich auch nicht nachvollziehen...

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.07.2011 11:50
#38 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Soweit ich das bei RM verstanden haben, ist es aber kein Kartuschen-System (das hatten wir hier im Forum schon mal und ist sicher eine gute Sache), sondern einfach eine progressive Feder und .... ja, was und? Darüber schweigen sie sich aus. Leider.

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

25.07.2011 12:01
#39 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Ja, Martin, du hast recht! Irgendwie ist das auf der RM-Seite alles ziemlich diffus, werde daraus auch nicht richtig schlau - tja, schade...

liegrü
Gandi

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

26.07.2011 17:56
#40 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin

der look liegt sicher an den LSL teilen, das ist unverkennbar! deine gefällt mir auch ganz gut, sind das die fender von LSL oder doch andere? die blinker würd ich auch weglassen, wenn sie nicht sein MÜSSTEN ;) hast du die tankpads entfernt?


Die Fender sind von LSL und die Tankpads und deren Halter sind entfernt.
Viel Spass noch beim Umbau!

mvmartin Offline




Beiträge: 111

04.08.2011 16:30
#41 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

So jetzt gibts mal wieder neues Material. Mit der SR Anlage z.B. ...
Allerdings schaff ich grad an der Elektronik, jetzt sieht das alles etwas komisch aus ;)




RM Products - Fahrwerkstuning

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2011 16:42
#42 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Nett. Das Kabelgewirr stört natürlich noch, aber das kriegst Du sicher noch verknotet und irgendwo reingestopft.
Die Lampe steht für mein Empfinden zu hoch, die Halter würde ich bis auf die untere Brücke runterschieben (persönliche Meinung, andere sehen das anders). Tacho fehlt natürlich noch, vielleicht hilft der gegen die Optik. Stummel würde ich auch noch tiefer anschrauben, aber es sind ja deine Handgelenke und Dein Rücken.
Haltegriffe (und dazugehörige Bleche) und Rastenhalter gehören eigentlich weg, Kurzes Schutzblech noch hinten rein (und vorne drauf) und schon geht das.
Die goldene Kette wirkt etwas dekadent und die Endpötte der SR-Anlage stehen seitlich zu weit raus, aber so ist er halt, der Sepp.

Das wird!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

mvmartin Offline




Beiträge: 111

04.08.2011 16:51
#43 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Das mit dem Scheinwerfer werd ich unter Umständen mal ausprobieren. Die Stummel müssen allerdings so bleiben, da sie weiter unten bei vollem Lenkeinschlag am Tank anstoßen. Ich bin schon gespannt was der vordere Fender an der Optik noch bewirkt...

Zur SR muss ich noch sagen: Durch entfallen des Interferenzrohres ist die Anlage dermaßen kompakt entlang des Rahmens geführt. Macht eine wirklich tolle Optik. Der Auspuff besteht pro Seite aus 3 Teilen. Beim Hebel der Trommelbremse wirds schon etwas knapp, aber solang der Hebel regelmäßig für den Druckpunkt nachgestellt wird, geht das schon.

Zur Kette: Wusste nicht mal dass die Gold ist! Hab beim Louis einfach den Regina Kettensatz bestellt ;)

RM Products - Fahrwerkstuning

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.08.2011 19:46
#44 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
einfach den Regina Kettensatz bestellt



Sparbrötchen. Na ja, dann kannst du sie ja bald wieder austauschen
Und wo ich schon beim Klugscheißen bin: Du schaffst nicht an der Elektronik, sondern an der Elektrik. Ein kleiner aber doch sehr bedeutender Unterschied
Ansonsten gefällt mir schon ganz gut, was ich da sehe. Scheinwerfer tiefer würde ich auch empfehlen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.08.2011 21:56
#45 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

... wassn der Grund für den Kabelsalat?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz