nett, aber wenn du die fuhre nicht erheblich höher legst, wird dir die fahrwerksverbesserung nicht viel bringen, um nich zu sagen bis zum aufsetzen der rasten, des hauptständer- auslegers und der rechten auspufftüte...
Dein Umbau wird super, ähnlich der Gentlemen Cup Bikes. Gefällt mir! Meine sieht so aus, Blinker hab ich gleich weggelassen, sind in der Schweiz nicht zugelassen und ergibt eine cleane Optik und kräftige Oberschenkel vom Richtungsanzeigen ;-).
markus, an den problemzonen werd ich noch arbeiten - da hast du recht. der hauptständer kommt weg. auspuff kommt der sr ran, dann gibts das problem auch nicht. nur zwecks rasten weiß ich noch nicht. ich mag eigentlich diese gummierten rasten :)
gentlemen: häääääääää die Wee wheelt?? :D
der look liegt sicher an den LSL teilen, das ist unverkennbar! deine gefällt mir auch ganz gut, sind das die fender von LSL oder doch andere? die blinker würd ich auch weglassen, wenn sie nicht sein MÜSSTEN ;) hast du die tankpads entfernt?
der Umbau einer normalen Gabel (wie eben die der W, ohne Cartridge) auf ein Kartuschen-System ist an für sich nichts neues, hatte ich schon mal Mitte der Neunziger an einer Yamaha machen lassen (von einem anderen Anbieter). Die alten Guzzi-Le Mans-Gabeln hatten sowas ähnliches bereits serienmäßig, wenn ich mich nicht irre.
Die Gabel funktionierte danach super, aber das Ganze kostete seinerzeit schon um die 400 D-Mark, war also nicht unbedingt preiswert zu nennen. Und das mit den "50 Prozent weniger Reifenverschleiss" kann ich auch nicht nachvollziehen...
Soweit ich das bei RM verstanden haben, ist es aber kein Kartuschen-System (das hatten wir hier im Forum schon mal und ist sicher eine gute Sache), sondern einfach eine progressive Feder und .... ja, was und? Darüber schweigen sie sich aus. Leider.
Zitat von mvmartin der look liegt sicher an den LSL teilen, das ist unverkennbar! deine gefällt mir auch ganz gut, sind das die fender von LSL oder doch andere? die blinker würd ich auch weglassen, wenn sie nicht sein MÜSSTEN ;) hast du die tankpads entfernt?
Die Fender sind von LSL und die Tankpads und deren Halter sind entfernt. Viel Spass noch beim Umbau!
So jetzt gibts mal wieder neues Material. Mit der SR Anlage z.B. ... Allerdings schaff ich grad an der Elektronik, jetzt sieht das alles etwas komisch aus ;)
Nett. Das Kabelgewirr stört natürlich noch, aber das kriegst Du sicher noch verknotet und irgendwo reingestopft. Die Lampe steht für mein Empfinden zu hoch, die Halter würde ich bis auf die untere Brücke runterschieben (persönliche Meinung, andere sehen das anders). Tacho fehlt natürlich noch, vielleicht hilft der gegen die Optik. Stummel würde ich auch noch tiefer anschrauben, aber es sind ja deine Handgelenke und Dein Rücken. Haltegriffe (und dazugehörige Bleche) und Rastenhalter gehören eigentlich weg, Kurzes Schutzblech noch hinten rein (und vorne drauf) und schon geht das. Die goldene Kette wirkt etwas dekadent und die Endpötte der SR-Anlage stehen seitlich zu weit raus, aber so ist er halt, der Sepp.
Das wird!
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Das mit dem Scheinwerfer werd ich unter Umständen mal ausprobieren. Die Stummel müssen allerdings so bleiben, da sie weiter unten bei vollem Lenkeinschlag am Tank anstoßen. Ich bin schon gespannt was der vordere Fender an der Optik noch bewirkt...
Zur SR muss ich noch sagen: Durch entfallen des Interferenzrohres ist die Anlage dermaßen kompakt entlang des Rahmens geführt. Macht eine wirklich tolle Optik. Der Auspuff besteht pro Seite aus 3 Teilen. Beim Hebel der Trommelbremse wirds schon etwas knapp, aber solang der Hebel regelmäßig für den Druckpunkt nachgestellt wird, geht das schon.
Zur Kette: Wusste nicht mal dass die Gold ist! Hab beim Louis einfach den Regina Kettensatz bestellt ;)
Sparbrötchen. Na ja, dann kannst du sie ja bald wieder austauschen Und wo ich schon beim Klugscheißen bin: Du schaffst nicht an der Elektronik, sondern an der Elektrik. Ein kleiner aber doch sehr bedeutender Unterschied Ansonsten gefällt mir schon ganz gut, was ich da sehe. Scheinwerfer tiefer würde ich auch empfehlen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.