Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.614 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 17:06
Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Möcht euch meinen derzeitigen Umbau nicht vorenthalten. Wie ihr ja wisst, hab ich ja einiges an originalen Teilen verkauft. Nun könnt ihr mal sehen wofür. Gebt mir mal ein wenig Feedback und sagt was euch gefällt bzw. nicht gefällt ;)







Ich weiß, die Blinker und der Tacho sind sicher ein Kritikpunkt. Aber ich wollt das Bike mal richtig cleanen und ziemlich minimalistisch ausführen. Und ich weiß: Die ganzen Teile sind einfach zugekauft, allerdings hab ich da auch die Betriebserlaubnis bedacht!!

Es fehlen klarerweise noch Fender und Endtopf. Die Fender werden aus gebürsteten Alu gefertigt, wobei der hintere nur knapp unterm Sitz beginnt und der vordere auch etwas kürzer wird als der Originale. Endtopf wird ein SR Racing, der nicht so stark hochgezogen ist.
Zurzeit ist außerdem noch die SLS auszubauen, das M-Lock RFID Zundschlüss einzubauen und die ganze Elektronik zu machen.

Das Bike hat zurzeit 17000km drauf. Dabei waren natürlich EINIGE Gebrauchsspuren an Gabel und vor allem der eisernen Schwinge (Rost!) erkennbar. Die wurden, wie auch die Trommelbremse neu und etwas glänzender lackiert.

Umbauten:
LSL Clubman Gabelbrücke, LSL Clubman Spiegel, LSL Clubman Sitzbank, LSL Kettenschutz, LSL Lampenhalter und Scheinwerfer, Ikon Progressive Stoßdämpfer, RM Bremsscheibe, RM Stahlflexleitung, Regina Kettensatz, AVON Roadrider Reifen, Motogadget M-Lock Zündschloss, Motogadget Motoscope Mini Tacho, Kellermann Blinker, 90% der Schrauben durch Nirosta Schrauben ersetzt (die originalen gammeln ja richtig!), gecleanter Kabelbaum mit AMP Superseal Steckverbinder

Tuning von RM "überarbeitete Gabel mit Öhlins Automatik" steht noch bevor, Tuning außer Fahrwerkstuning (dass die Wee dringend nötig hat) hab ich keines vor! Mir gefällt der Verbrauch und die Leistung meiner Wee!!

Für die Sitzbank fehlt mir übrigens das "Zapfendings" ;). Wenn einer noch eines hat, bitte anbieten! Deswegen steht die Sitzbank auch so komisch weg...

Und das Motiv kommt übrigens noch auf den Tank, damit noch etwas individualisiert wird - Deswegen werd ich mir glaub ich auch die kleineren Kniepads für den Tank besorgen:

RM Products - Fahrwerkstuning

PeWe Offline




Beiträge: 21.631

24.07.2011 17:18
#2 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Gefällt bisher, viele nette Teile...Weitermachen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

24.07.2011 17:30
#3 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Jo, mach mal weiter - bis jetzt sieht sie ja noch aus wie alle Ws

Ne, im Ernst, im Detail fein gemacht.
Aber - was bedeutet das:

Zitat
RM überarbeitete Gabel mit Öhlins Automatik,

?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.07.2011 17:32
#4 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
Für die Sitzbank fehlt mir übrigens das "Zapfendings" ;).



Ich arbeite dran.

Mein Zapfendingsbauer ist jetzt erst mal drei Wochen in Urlaub.

Nicht über die W jammern, fahren!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

24.07.2011 17:33
#5 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Für die Sitzbank fehlt mir übrigens das "Zapfendings" ;).



Ich arbeite dran.

Mein Zapfendingsbauer ist jetzt erst mal drei Wochen in Urlaub.




Das kommt davon

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.07.2011 17:36
#6 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Wer weiß, vielleicht müßen wir unsere Unterhaltung ja noch mal fortsetzen.

Nicht über die W jammern, fahren!

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 17:38
#7 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Ja, die Wee schaut noch immer etwas "fad" aus, einfach noch immer sehr simpel und klassisch, ich hoff die Arbeit am Lack ändert das noch ;)

@Falcone: Der Umbau ist ein spezieller Gabelumbau auf Basis siehe: http://www.fahrwerkstechnik.org/?page=gabel
Wichtig ist: "Ein adaptives Dämpfungssystem, welches sich auf die verschiedenen Dämpferanforderungen automatisch anpasst."

Bei Fragen kontaktier die mal, ich kann dir das jetzt nicht 1:1 so erklären wie die ;) Ansonsten mach ich noch einen Beitrag um Tuningbereich, wenn der Umbau fertig ist - mit Bildern!!

RM Products - Fahrwerkstuning

Brundi Online



Beiträge: 33.228

24.07.2011 17:43
#8 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin
Ja, die Wee schaut noch immer etwas "fad" aus, einfach noch immer sehr simpel und klassisch,


Und ich dachte immer, das ist das, was die W (auch) ausmacht?!

Grüße, Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

24.07.2011 18:09
#9 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
"Ein adaptives Dämpfungssystem, welches sich auf die verschiedenen Dämpferanforderungen automatisch anpasst."



Ist da der Mund nicht etwas voll genommen? So was hat ja noch nicht mal BMW - bzw. kommen damit erst jetzt auf den Markt.

Oder ist das einfach: "Wir machen die Dämpfung mal hart, der Kunde wirds schon für sportlich halten ..."

Grüße
Falcone

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 18:14
#10 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

also ich bin mit der gabelüberarbeitung äußerst zufrieden bei der yamaha xjr1300sp ;) und die ist trotzdem sehr komfortabel bis hart, obwohl etwas spärlich dimensioniert für so ein big bike. 1000:1 zu vorher.

kosten oder irrelevanz für die masse können natürlich auch gründe sein, warum sowas nicht in serie geht.

RM Products - Fahrwerkstuning

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

24.07.2011 18:16
#11 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Ich hab mir deren Seiten mal genauer durchgelesen immer da, wo es beginnt interessant zu werden, kommen markige Sprüche. Z.B: "Wir sind doch keine Weicheier".
Das ganze macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck.
Vielleicht tue ich denen jetzt aber auch wirklich Unrecht.
Aber um es mal auszuprobieren, sind die zu weit weg.

Grüße
Falcone

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 18:22
#12 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

jaja - die texte der homepage... kein kommentar... ;)

RM Products - Fahrwerkstuning

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.07.2011 18:25
#13 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin
... und die ist trotzdem sehr komfortabel bis hart ...


wie soll ich denn nun das verstehen??

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2011 18:29
#14 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Am besten gefällt mir dieser Satz:

Zitat
Der Arbeitsaufwand ist ca.4 x größer, kostet aber nur einen Bruchteil mehr und bringt Sie aber ganz gewaltig nach vorne.



Jaja ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 18:31
#15 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

mit komfortabel bis hart mein ich, sie hat nicht wirklich viel eigenleben mehr.

naja wie soll ichs wirklich erklären? nach unebenheiten ist sie wirklich extrem schnell wieder satt auf der straße und verteilt die kräfte, die sie eigentlich abfangen soll, so gut wie gar nicht auf das restliche motorrad.

RM Products - Fahrwerkstuning

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz