Möcht euch meinen derzeitigen Umbau nicht vorenthalten. Wie ihr ja wisst, hab ich ja einiges an originalen Teilen verkauft. Nun könnt ihr mal sehen wofür. Gebt mir mal ein wenig Feedback und sagt was euch gefällt bzw. nicht gefällt ;)
Ich weiß, die Blinker und der Tacho sind sicher ein Kritikpunkt. Aber ich wollt das Bike mal richtig cleanen und ziemlich minimalistisch ausführen. Und ich weiß: Die ganzen Teile sind einfach zugekauft, allerdings hab ich da auch die Betriebserlaubnis bedacht!!
Es fehlen klarerweise noch Fender und Endtopf. Die Fender werden aus gebürsteten Alu gefertigt, wobei der hintere nur knapp unterm Sitz beginnt und der vordere auch etwas kürzer wird als der Originale. Endtopf wird ein SR Racing, der nicht so stark hochgezogen ist. Zurzeit ist außerdem noch die SLS auszubauen, das M-Lock RFID Zundschlüss einzubauen und die ganze Elektronik zu machen.
Das Bike hat zurzeit 17000km drauf. Dabei waren natürlich EINIGE Gebrauchsspuren an Gabel und vor allem der eisernen Schwinge (Rost!) erkennbar. Die wurden, wie auch die Trommelbremse neu und etwas glänzender lackiert.
Umbauten: LSL Clubman Gabelbrücke, LSL Clubman Spiegel, LSL Clubman Sitzbank, LSL Kettenschutz, LSL Lampenhalter und Scheinwerfer, Ikon Progressive Stoßdämpfer, RM Bremsscheibe, RM Stahlflexleitung, Regina Kettensatz, AVON Roadrider Reifen, Motogadget M-Lock Zündschloss, Motogadget Motoscope Mini Tacho, Kellermann Blinker, 90% der Schrauben durch Nirosta Schrauben ersetzt (die originalen gammeln ja richtig!), gecleanter Kabelbaum mit AMP Superseal Steckverbinder
Tuning von RM "überarbeitete Gabel mit Öhlins Automatik" steht noch bevor, Tuning außer Fahrwerkstuning (dass die Wee dringend nötig hat) hab ich keines vor! Mir gefällt der Verbrauch und die Leistung meiner Wee!!
Für die Sitzbank fehlt mir übrigens das "Zapfendings" ;). Wenn einer noch eines hat, bitte anbieten! Deswegen steht die Sitzbank auch so komisch weg...
Und das Motiv kommt übrigens noch auf den Tank, damit noch etwas individualisiert wird - Deswegen werd ich mir glaub ich auch die kleineren Kniepads für den Tank besorgen:
Ja, die Wee schaut noch immer etwas "fad" aus, einfach noch immer sehr simpel und klassisch, ich hoff die Arbeit am Lack ändert das noch ;)
@Falcone: Der Umbau ist ein spezieller Gabelumbau auf Basis siehe: http://www.fahrwerkstechnik.org/?page=gabel Wichtig ist: "Ein adaptives Dämpfungssystem, welches sich auf die verschiedenen Dämpferanforderungen automatisch anpasst."
Bei Fragen kontaktier die mal, ich kann dir das jetzt nicht 1:1 so erklären wie die ;) Ansonsten mach ich noch einen Beitrag um Tuningbereich, wenn der Umbau fertig ist - mit Bildern!!
also ich bin mit der gabelüberarbeitung äußerst zufrieden bei der yamaha xjr1300sp ;) und die ist trotzdem sehr komfortabel bis hart, obwohl etwas spärlich dimensioniert für so ein big bike. 1000:1 zu vorher.
kosten oder irrelevanz für die masse können natürlich auch gründe sein, warum sowas nicht in serie geht.
Ich hab mir deren Seiten mal genauer durchgelesen immer da, wo es beginnt interessant zu werden, kommen markige Sprüche. Z.B: "Wir sind doch keine Weicheier". Das ganze macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck. Vielleicht tue ich denen jetzt aber auch wirklich Unrecht. Aber um es mal auszuprobieren, sind die zu weit weg.
mit komfortabel bis hart mein ich, sie hat nicht wirklich viel eigenleben mehr.
naja wie soll ichs wirklich erklären? nach unebenheiten ist sie wirklich extrem schnell wieder satt auf der straße und verteilt die kräfte, die sie eigentlich abfangen soll, so gut wie gar nicht auf das restliche motorrad.