ist es zu schade eine w650 in der stadt *herzureissen* .... die ganzen kurzstrecken, kaltstarts, viele schaltereien stau.. usw ? oder bilde ich mir das nur ein ....
klar , das motorrad ist für landstrassen , alleen, kurven, touren , aber das leben spielt es oft anders und dann gurkt man halt monatelang in der stadt herum - aber man lebt nur einmal und das jetzt!
Zitat von fredfeuersteinist es zu schade eine w650 in der stadt *herzureissen* .... die ganzen kurzstrecken, kaltstarts, viele schaltereien stau.. usw ?
So mache ich es seit 12 Jahren, die W ist mein Alltagsmoped, Sommer wie Winter erledige ich in der Stadt alles mit ihr. Ich habe keine Parkplatzsorgen und weniger Stau. Sie macht alles mit, einzig, mittlerweile hab ich die vierte Batterie drinnen, liegt aber bestimmt nicht an der Stadt.
Die viele Zeit die man mit ihr in der Stadt spart kann man dann in Landstraßen investieren.
kölsche Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Oder ne Enduro/Super Moto. Da sitzt man schön hoch und hat einen guten Überblick, gerade in der Stadt. Früher bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren und mußte durch die Kölner Innenstadt. Da brauchste nen verdammt lauten Auspuff, damit du nicht "übersehen" wirst. Das war mir dann irgendwann zu gefährlich.
Wobei die W zum Glück ja Vergaser hat. Da kann man im Zweifel auch mal kurz mit dem Killschalter spielen. Wer einen dann nicht hört, ist womöglich taub.
@piko: ich will nicht wissen, wieviele Steine und tote Insekten in den Töpfen sind
schwierige Frage. Also ich mach auch alles mit der W. Quer durch die Kölner Innenstadt (Bonn ist ja was für Mädchen) und den Einkauf hinten oder vorne drauf auf die Mühle. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß die Kiste darunter leidet. Getriebe sind zum Schalten da, wobei man gerade in der Stadt ja schonend fährt und bei niedrigen Drehzahlen. Bezüglich Kaltlauf mach Dir keine Illusionen. So ein Motor kann in der Stadt heißer werden, als auf zügig gefahrener Landstraße. Ich denk mal, das nimmt sich nix.
Aber einen Roller haben wir auch, einen 50er. Den hat meine Freundin mitgebracht und der schnuckelt einfach süß. Mit den paar PS ist man in der Stadt auch gut unterwegs und das Diebstahlrisiko ist absolut gering.
ich fahr fast jeden tag quer durch muenchen zur arbeit. jetzt bei ueber 30 grad wirds manchmal ein bischen warm um die beine- und im stau kann der motor schonmal zum ueberhitzen neigen. Aber ich hab noch keine nachteile durchs kurzstreckenfahren festgestellt- und wenn man nicht gerade unter 1,50m gross ist, ist sie auch nicht viel unhandlicher als die vespa. noch nen schoen schmalen lenker dran und dann passt man auch immer prima zwischen den autos durch.
Ich finde, wer eine W nur oder vorwiegend in der Stadt einsetzt, hat sie nicht verdient und sollte mit Kölschtrinken bestraft werden. Für die Stadt gibt es schließlich Roller! Ein W ist artgerecht zu halten!
Zitat von der W Jörgdie W kann das ... null problemo, aber in der Stadt nehme ich ich trotzdem viel viel öfter das fahrrad (ne vespa kommt mir nicht ins haus !!!!)
wuerde ich ja auch... aber mein weg zug arbeit quer durch muenchen sind halt jedesmal knapp 17km. waer zwar super, wenn ich jeden tag 32 km radfahren wollen wuerde aber ich fuerchte da bin ich einfach zu faul dazu.