Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 3.568 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
fredfeuerstein Offline



Beiträge: 5

25.08.2011 10:37
nur in der stadt ? Antworten

liebe forumsgemeinde ,


aus dem bauch heraus :

ist es zu schade eine w650 in der stadt *herzureissen* .... die ganzen kurzstrecken, kaltstarts, viele schaltereien stau.. usw ?
oder bilde ich mir das nur ein ....

klar , das motorrad ist für landstrassen , alleen, kurven, touren , aber das leben spielt es oft anders und dann gurkt man
halt monatelang in der stadt herum - aber man lebt nur einmal und das jetzt!

schönen tag An Euch ,
fred

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.08.2011 10:53
#2 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von fredfeuerstein
ist es zu schade eine w650 in der stadt *herzureissen* .... die ganzen kurzstrecken, kaltstarts, viele schaltereien stau.. usw ?


So mache ich es seit 12 Jahren, die W ist mein Alltagsmoped, Sommer wie Winter erledige ich in der Stadt alles mit ihr.
Ich habe keine Parkplatzsorgen und weniger Stau. Sie macht alles mit, einzig, mittlerweile hab ich die vierte Batterie drinnen, liegt aber bestimmt nicht an der Stadt.

Die viele Zeit die man mit ihr in der Stadt spart kann man dann in Landstraßen investieren.

 
 
 
kölsche Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.08.2011 10:57
#3 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von Sukasta
... mittlerweile hab ich die vierte Batterie drinnen, liegt aber bestimmt nicht an der Stadt.

Nee, das liegt an dem kleinen schwarzen Knopf ... öfters mal den Kicker nehmen, dann hält die Batterie ewig ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

25.08.2011 10:58
#4 RE: nur in der stadt ? Antworten

Wenn ich (wieder) in der Stadt wohnen würde, dann würde ich mir dafür so'n Klippenspringer anschaffen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 11:04
#5 RE: nur in der stadt ? Antworten

Oder ne Enduro/Super Moto. Da sitzt man schön hoch und hat einen guten Überblick, gerade in der Stadt. Früher bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren und mußte durch die Kölner Innenstadt. Da brauchste nen verdammt lauten Auspuff, damit du nicht "übersehen" wirst. Das war mir dann irgendwann zu gefährlich.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.08.2011 11:11
#6 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von DarkAge
Da brauchste nen verdammt lauten Auspuff, damit du nicht "übersehen" wirst.

Oder sowas:



... oder beides ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.08.2011 11:15
#7 RE: nur in der stadt ? Antworten

Also ich bin damit auch viel in der Stadt unterwegs, weil ich damit häufig die 17 km zur Arbeit fahre.

Komischerweise ist der Rückweg bei schönem Wetter manchmal etwas länger. 25, 38 oder auch mal 60 km.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 11:55
#8 RE: nur in der stadt ? Antworten

Wobei die W zum Glück ja Vergaser hat. Da kann man im Zweifel auch mal kurz mit dem Killschalter spielen. Wer einen dann nicht hört, ist womöglich taub.

@piko: ich will nicht wissen, wieviele Steine und tote Insekten in den Töpfen sind

fredfeuerstein Offline



Beiträge: 5

25.08.2011 12:04
#9 RE: nur in der stadt ? Antworten

aha ...ok...

ich denke nämlich daran, die vespa durch die kawa 650 zu ersetzen...

obwohl die vepa macht in der stadt alles mit und wird nicht hin...
das wird wohl mit der kawa kaum anders sein , oder ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.08.2011 12:18
#10 RE: nur in der stadt ? Antworten

Hmm,

schwierige Frage. Also ich mach auch alles mit der W. Quer durch die Kölner Innenstadt (Bonn ist ja was für Mädchen) und den Einkauf hinten oder vorne drauf auf die Mühle. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß die Kiste darunter leidet. Getriebe sind zum Schalten da, wobei man gerade in der Stadt ja schonend fährt und bei niedrigen Drehzahlen. Bezüglich Kaltlauf mach Dir keine Illusionen. So ein Motor kann in der Stadt heißer werden, als auf zügig gefahrener Landstraße. Ich denk mal, das nimmt sich nix.

Aber einen Roller haben wir auch, einen 50er. Den hat meine Freundin mitgebracht und der schnuckelt einfach süß. Mit den paar PS ist man in der Stadt auch gut unterwegs und das Diebstahlrisiko ist absolut gering.


Gruß

Wännä

electro Offline




Beiträge: 869

25.08.2011 12:21
#11 RE: nur in der stadt ? Antworten

ich fahr fast jeden tag quer durch muenchen zur arbeit. jetzt bei ueber 30 grad wirds manchmal
ein bischen warm um die beine- und im stau kann der motor schonmal zum ueberhitzen neigen.
Aber ich hab noch keine nachteile durchs kurzstreckenfahren festgestellt- und wenn man nicht gerade
unter 1,50m gross ist, ist sie auch nicht viel unhandlicher als die vespa.
noch nen schoen schmalen lenker dran und dann passt man auch immer prima zwischen den autos durch.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

25.08.2011 12:30
#12 RE: nur in der stadt ? Antworten

Ich finde, wer eine W nur oder vorwiegend in der Stadt einsetzt, hat sie nicht verdient und sollte mit Kölschtrinken bestraft werden.
Für die Stadt gibt es schließlich Roller!
Ein W ist artgerecht zu halten!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2011 12:36
#13 RE: nur in der stadt ? Antworten

die W kann das ... null problemo, aber in der Stadt nehme ich ich trotzdem viel viel öfter das fahrrad (ne vespa kommt mir nicht ins haus !!!!)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

electro Offline




Beiträge: 869

25.08.2011 12:43
#14 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von der W Jörg
die W kann das ... null problemo, aber in der Stadt nehme ich ich trotzdem viel viel öfter das fahrrad (ne vespa kommt mir nicht ins haus !!!!)



wuerde ich ja auch... aber mein weg zug arbeit quer durch muenchen sind halt jedesmal knapp 17km. waer zwar super, wenn ich jeden tag 32 km radfahren wollen wuerde aber ich fuerchte da bin ich einfach zu faul dazu.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

25.08.2011 12:47
#15 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat
knapp 17km. waer zwar super, wenn ich jeden tag 32 km radfahren


Mmmh, ich bekomme da was anderes raus.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz