Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 3.563 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Online




Beiträge: 41.745

26.08.2011 16:52
#46 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat
da hat man bei ca. 45 km/h richtig schön grüne Welle - klappt aber nur spät abends wenn man alleine unterwegs ist -



und warum ??
weil immer paar Spezis unterwegs sind die was anderes zu tun haben als Auto zu fahren...
wenn "die Richtigen" unterwegs sind klappt das nämlich auch bei normalem Verkehrsaufkommen !!
ganz normal bei grün losfahren, das Tempo leicht auf 40-50km/h bringen und schon läufts...
ich überlege mir manchmal wenn Leute auf der Autobahn
mit hohem Tempo 120-140 fahren und dann 2-3sek. Reaktionszeit haben !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.08.2011 19:08
#47 RE: nur in der stadt ? Antworten

Manche Ampeln kennt man halt und rollt langsam auf die Rote zu,
um dann bei Gelb-Grün drüberzuflitzen / gleiten / rollen.
Aber fast immer gibts Deppen, die einen schneidig überholen,
um dann vor der Ampel zum Stillstand zu kommen,
und dann ists vorbei mit dem Rollen.
Es gibt schon viele Hirnis unter den Dosentreibern.

Zitat
mit hohem Tempo 120-140 fahren und dann 2-3sek. Reaktionszeit haben !!!


Und jetzt komme ich wieder mit meinen geliebten SUVs.
Wenn du so einen vor dir hast, dann siehst du nix, was vor dem passiert.
Also musst du einen Riesen Abstand halten.
Ich sehe gern schon frühzeitig, wenn in der Kolonne gebremst wird.

Ciao!
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.08.2011 19:31
#48 RE: nur in der stadt ? Antworten

@Jörg: ja is scho komich, gell? Wir in Munich haben auch einen großen Stadtring, genannt den Mittleren Ring. Mittlerweile isser zu 3/4 dank Untertunnelung frei befahrbar, 60, normal Schnitt 80. Und im letzten Drittel der net untertunnelet ist, ja mei, wennst 85 gehst, dann schaffst die nexte Ampel bei Gelb


Geht aber nur mitn Moped, mitn Auto is die Blitzgefahr zu hoch.
bytheway, an alle GRÜNEN wie wärs einfach mal mit freier Fahrt bei 60 und Grüner Ampel anstatt dieser Scheiss dämlichen energiefressenden Stopps?????

gute Frage, gell Jörg?

schön Gruß aus München, Rot/Grün regiert

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.08.2011 19:46
#49 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Geht aber nur mitn Moped, mitn Auto is die Blitzgefahr zu hoch.


hier blitzt es an ein paar Stellen gleichzeitig von vorn und hinten ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.08.2011 19:54
#50 RE: nur in der stadt ? Antworten

Is klar, Kölner auch von hinten....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.08.2011 19:59
#51 RE: nur in der stadt ? Antworten

nix, es gebt in Minga nur einen EINZIGEN Tunnel, wo neue Messnung. Sprich Du fahrst da rein, wirst erfasst und wenn Du die vorgegebene Zeit, sprich 60, unterschreitest, na blitzts beim rausfahren von hinten.
ansonsten haste gute Karten mitn Boik.
Allerdings schaden gute Rückspiegel nicht, damit Dir die Bullenkarren nicht entgehn. Und wie jeder Demonstrant (gell Monti?) weis, kommen die härtesten Bullen aus Bayern

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.08.2011 20:28
#52 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von nobbi
Is klar, Kölner auch von hinten....


Sone Sottise von Dir, ich bin entsetzt ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.08.2011 16:20
#53 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von Duck Dunn
mit freier Fahrt bei 60 und Grüner Ampel anstatt dieser Scheiss dämlichen energiefressenden Stopps?????

gute Frage, gell Jörg?

schön Gruß aus München, Rot/Grün regiert



frag nicht mich, frag die Münchner Grünen - keine Angst, die Beißen nicht

Zitat

Jede Arbeitskreissitzung ist grundsätzlich offen. Wir freuen uns auf jede Interessentin, jeden Interessenten.



http://www.gruene-muenchen.de/arbeitskreise.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 18:41
#54 RE: nur in der stadt ? Antworten

Wenn ich mal alle Jubeljahre inne Stadt muß, dann natürlich mit dem Mopped. Kein Parkplatzstreß und man ist zügiger unterwegs. Geblitzt wird meist von vorne und als "Auswärtiger" kann man sich auch mal verfahren und in der Innenstadt, in der Fußgängerzone direkt vor`m Laden parken.

Wenn ich iner Stadt wohnen würde, was ich aber wirklich wollte, dann würde ich die holländische Variante mit der fiets oder der bromfiets wählen. Eine W im Stadtverkehr täglich zu vergewaltigen, ne das würde ich nicht! Auch eine Gebrauchte die nur solch einen Alltag hinter sich hat, würde ich nicht kaufen.

In ganz jungen Jahren habe ich öfters mal in einer KFZ-Werkstatt aushelfen dürfen. Ich erinnere mich an eine Frau mit einem 5 Jahre alten Toyota Starlet mit 6000km auf der Uhr, der nicht mehr ansprang. Was waren wir da am prüfen und testen. Der Meister gab mir die Aufgabe den ZK runter zu nehmen. Was war es?????????????????

Die Auslaßkanäle und der Krümmeranfang hatten einen Durchlaß von etwa 3mm (!!!!!) Alles mit Knüppelharter Ölkohle zu. (War ganz schön Arbeit alles wieder frei zu legen)

Die gute Frau hat jeden Tag das Töchterchen zur 3km entfernten Schule gefahren, also immer extremer Kurzstreckenverkehr.

Soviel zu Fahrzeugen die niemals ihre Betriebstemperatur erreichen.

Gruß
Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.08.2011 12:35
#55 RE: nur in der stadt ? Antworten

Die Auslaßkanäle und der Krümmeranfang hatten einen Durchlaß von etwa 3mm (!!!!!) Alles mit Knüppelharter Ölkohle zu. (War ganz schön Arbeit alles wieder frei zu legen)

Die gute Frau hat jeden Tag das Töchterchen zur 3km entfernten Schule gefahren, also immer extremer Kurzstreckenverkehr.

Soviel zu Fahrzeugen die niemals ihre Betriebstemperatur erreichen.
***************************************

Kannze aber jetzt nicht wirklich mit ner W 650 vergleichen, nen Frauenauto und ein Moped.
Klar, ich fahr mein W-lein in der Stadt aber halt auch auf Touren oder Urlaub. Gestern z.B. 400km reiner Landstrassen Betrieb und heute morgen wieder damit 6km zur Arbeit.

Ähnlich mit dem Auto, Stadtverkehr und alle 2-3 Wochen zu Anna hoch, 500km Autobahn.

Die Mischung machts :-)

@Jörg: was soll ich aufner Grünensitzung?????? Das einzige was die können ist den Verkehr bei uns ausbremsen und das seit ca. 20 Jahren!! Diese Penner sind dafür verantwortlich, dass es keine grüne Welle mehr in München gibt, sondern man mit Absicht ausgebremst wird, was zur Folge hat, dass die sogenannte Rush-Hour in München jeweils morgens und abends fast eine Stunde länger dauert, kotz ****

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.08.2011 12:49
#56 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von Duck Dunn
DDas einzige was die können ist den Verkehr bei uns ausbremsen



in der verhältnismäßig kleinen Stadt Braunschweig können das die CDU/FDP genau so gut ... aber vielleicht liegt es auch an den Verkehrsteilnehmern (hier und bei dir), wie gesagt, wenigstens der äußere Ring könnte funktionieren, macht er aber nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2011 14:56
#57 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat
aus dem bauch heraus :

ist es zu schade eine w650 in der stadt *herzureissen* .... die ganzen kurzstrecken, kaltstarts, viele schaltereien stau.. usw ?



Warum habe ich in den letzten Jahren nur immer das Gefühl, das meine Definition von Motorradfahren eine absolut aussterbende ist.
Noch vor ein paar Jahren wäre ich sicher gewesen, das so eine Frage nur als Scherz gemeint sein könnte.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.08.2011 15:29
#58 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
ist es zu schade eine w650 in der stadt *herzureissen* .... die ganzen kurzstrecken, kaltstarts, viele schaltereien stau.. usw ?

Noch vor ein paar Jahren wäre ich sicher gewesen, das so eine Frage nur als Scherz gemeint sein könnte.




Wieso, für Großstädter ist das die perfekte Alternative zum Auto, das impliziert jedoch nicht, das die W dann nur in der Stadt gefahren wird, sondern auch ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2011 15:37
#59 RE: nur in der stadt ? Antworten

Lieber Sukstra,

das ist doch genau das was ich meine!!!!!

Ich mache mir nicht Gedanken darüber, ob meine Bedürfnisse für mein Motorrad gut sind, sondern ob ich mit dem Motorrad meine Bedürfnisse befriedigen kann.

Wenn ich damit in der Stadt fahren will, dann tue ich das einfach.
Und wenn die Kiste das nicht aushält, (was ich absolut bezweifle) dann ist das ein Scheißteil.

Das ist ein Fahrzeug und keine Frau.

Nicht über die W jammern, fahren!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.08.2011 15:44
#60 RE: nur in der stadt ? Antworten

Zitat von 3-Rad
Lieber Sukstra


schreib einfach Ralph, wenns Dir leichter fällt


Zitat
Ich mache mir nicht Gedanken darüber, ob meine Bedürfnisse für mein Motorrad gut sind, sondern ob ich mit dem Motorrad meine Bedürfnisse befriedigen kann.


jenau so isses


Zitat
Das ist ein Fahrzeug und keine Frau.


ist mir auch schon positiv aufgefallen

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz