Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.614 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2011 18:32
#16 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von mvmartin
... und die ist trotzdem sehr komfortabel bis hart ...


wie soll ich denn nun das verstehen??


Noch nix von der nachrüstbaren semiintelligenten Dämpfungsangleichung gehört, Axel?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.07.2011 18:34
#17 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Das Ansprechverhalten war eigentlich nie ein Nachteil der W-Gabel. Darin ist sie ab Werk wirklich gut. Zumindest mit progressiven Federn.

Was hat denn dein Gabeltuning gekostet und was ist genau gemacht worden?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.07.2011 18:37
#18 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von piko
... Noch nix von der nachrüstbaren semiintelligenten Dämpfungsangleichung gehört, Axel?!


Nö, scheint eine Erfindung von RM zu sein

Axel

-

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 18:39
#19 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

das Material kostet 220 euro, und die Arbeit nochmals 220. auf der seite gibts auch eine preisliste.

der große unterschied liegt glaub ich im kammersystem mit dem besseren öldurchlass und natürlich die individuelle anpassung der gabel, dann natürlich auch neue federn, shims, öl, cartridge kolben etc. vom materialpreis und arbeitspreis auf jeden fall zum Aushalten.

RM Products - Fahrwerkstuning

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.07.2011 18:48
#20 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin
... auf der seite gibts auch eine preisliste...


Richtig, und für die W wird auch schon Werbung gemacht, zeitlich passend zu Deinem Umbau.

Axel

-

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 18:50
#21 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Richtig - und das bedeutet jetzt? Von der Firma kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich brauch aber kein Geheimnis daraus machen, woher ich meine Umbau-Teile habe.

Und einmal jetzt für alle die es nicht für möglich halten: Ich bin NICHT die Firma RM....

RM Products - Fahrwerkstuning

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2011 18:53
#22 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin
Und einmal jetzt für alle die es nicht für möglich halten: Ich bin NICHT die Firma RM....

Etwas glaubwürdiger wäre das natürlich, wenn du auf deine "Signatur" verzichten würdest ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.07.2011 18:53
#23 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
...Ich bin NICHT die Firma RM....



Ist aber schon verdächtig, das RM ???
Könnte doch Racing Martin bedeuten ?..........................................................


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.07.2011 18:54
#24 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin
Richtig - und das bedeutet jetzt? ....


Das der gemeine W-Forumist an sich immer etwas vorsichtig ist, wenn er so massiv beworben wird, und ich besonders, als Wilbersgeschädigter.

Axel

-

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2011 19:00
#25 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin

Und das Motiv kommt übrigens noch auf den Tank, damit noch etwas individualisiert wird - Deswegen werd ich mir glaub ich auch die kleineren Kniepads für den Tank besorgen



Spitfire???

---
See you on the road again. Daniel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.07.2011 19:00
#26 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin
Richtig - und das bedeutet jetzt? Von der Firma kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich brauch aber kein Geheimnis daraus machen, woher ich meine Umbau-Teile habe.

Und einmal jetzt für alle die es nicht für möglich halten: Ich bin NICHT die Firma RM....


Das Thema hatten wir schon, weil mir die Signatur schon früh auf den Keks gegangen ist.
Antwort war da, das ist ein Kumpel von Martin und Martin bekommt Prozente.

Ist also alles schon längst bekannt!

Grüße, Monika

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.07.2011 19:03
#27 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Von der RM-Produktseite mal ein Zitat:
"Fahrwerksprobleme?

An alle W650 Kawasaki Piloten! Wenn Ihre Kawasaki W650 in den Kurven schaukelt und sich anfühlt wie ein Schiff bei schwerem Seegang- dann haben wir die Lösung.Die RM Fahrwerkskur mit Tuning der Gabel und Tausch Ihrer Dämpfer löst das Fahrwerksproblem der W650. Satte Schräglage, sportliche Dämpfung und trotzdem komfortabel dazu jede Menge Grip und einen um 50% geringeren Reifenverschleiß- möchten Sie mehr wissen, schreiben Sie unter office@rmproducts.at ."

Das ist jetzt aber nicht wirklich neu und steht in mehrfacher Ausführung in diversen Beiträgen hier im Forum.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

mvmartin Offline




Beiträge: 111

24.07.2011 19:03
#28 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

naja die einen schwören auf den bruno, die anderen auf den ulf penner, die anderen auf den und... ich halt was zwar nicht umbauten, aber fahrwerkstechnik angeht, auf RM. ich bin noch in der minderheit :P möcht aber meine erfahrungen und alternativen nicht vorenthalten. ich hab natürlich auch RM davon informiert, dass da sicher Interesse besteht. Hab ich auch damals schon bei meiner MV so gemacht - die haben das Problem dass die 54mm Gabel in jeder Einstellung zu hart und für die Renne ist!

zuzugeben ist aber: die referenzen sind ganz ok von RM ;)

Ich mach halt alles dort, weil ich auch nur 40km davon entfernt bin. Und die meisten Firmen sonst verkaufen einem wirklich nur Ersatzprodukte wie überteuerte Öhlinsware.

RM Products - Fahrwerkstuning

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.07.2011 19:07
#29 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von nobbi
... Das ist jetzt aber nicht wirklich neu und steht in mehrfacher Ausführung in diversen Beiträgen hier im Forum.


Doch Nobbi,

50% weniger Reifenverschleiß hat mir noch keiner versprochen

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.07.2011 19:09
#30 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
dazu jede Menge Grip und einen um 50% geringeren Reifenverschleiß-



Das müssen wahre Zauberer sein.

Wenn sie gute Arbeit liefern (was ich erst Mal gar nicht bezweifle), haben sie es doch nicht nötig, solchen Müll auf ihre Seite zu schreiben. Leute, die sich ernsthaft für Fahrwerksverbesserungen interessieren und ein Vorher/Nachher auch erkennen können, lesen lieber Fakten als markige Sprüche.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz