das Material kostet 220 euro, und die Arbeit nochmals 220. auf der seite gibts auch eine preisliste.
der große unterschied liegt glaub ich im kammersystem mit dem besseren öldurchlass und natürlich die individuelle anpassung der gabel, dann natürlich auch neue federn, shims, öl, cartridge kolben etc. vom materialpreis und arbeitspreis auf jeden fall zum Aushalten.
Richtig - und das bedeutet jetzt? Von der Firma kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich brauch aber kein Geheimnis daraus machen, woher ich meine Umbau-Teile habe.
Und einmal jetzt für alle die es nicht für möglich halten: Ich bin NICHT die Firma RM....
Zitat von mvmartin Und das Motiv kommt übrigens noch auf den Tank, damit noch etwas individualisiert wird - Deswegen werd ich mir glaub ich auch die kleineren Kniepads für den Tank besorgen
Zitat von mvmartinRichtig - und das bedeutet jetzt? Von der Firma kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich brauch aber kein Geheimnis daraus machen, woher ich meine Umbau-Teile habe.
Und einmal jetzt für alle die es nicht für möglich halten: Ich bin NICHT die Firma RM....
Das Thema hatten wir schon, weil mir die Signatur schon früh auf den Keks gegangen ist. Antwort war da, das ist ein Kumpel von Martin und Martin bekommt Prozente.
Von der RM-Produktseite mal ein Zitat: "Fahrwerksprobleme?
An alle W650 Kawasaki Piloten! Wenn Ihre Kawasaki W650 in den Kurven schaukelt und sich anfühlt wie ein Schiff bei schwerem Seegang- dann haben wir die Lösung.Die RM Fahrwerkskur mit Tuning der Gabel und Tausch Ihrer Dämpfer löst das Fahrwerksproblem der W650. Satte Schräglage, sportliche Dämpfung und trotzdem komfortabel dazu jede Menge Grip und einen um 50% geringeren Reifenverschleiß- möchten Sie mehr wissen, schreiben Sie unter office@rmproducts.at ."
Das ist jetzt aber nicht wirklich neu und steht in mehrfacher Ausführung in diversen Beiträgen hier im Forum.
naja die einen schwören auf den bruno, die anderen auf den ulf penner, die anderen auf den und... ich halt was zwar nicht umbauten, aber fahrwerkstechnik angeht, auf RM. ich bin noch in der minderheit :P möcht aber meine erfahrungen und alternativen nicht vorenthalten. ich hab natürlich auch RM davon informiert, dass da sicher Interesse besteht. Hab ich auch damals schon bei meiner MV so gemacht - die haben das Problem dass die 54mm Gabel in jeder Einstellung zu hart und für die Renne ist!
zuzugeben ist aber: die referenzen sind ganz ok von RM ;)
Ich mach halt alles dort, weil ich auch nur 40km davon entfernt bin. Und die meisten Firmen sonst verkaufen einem wirklich nur Ersatzprodukte wie überteuerte Öhlinsware.
Zitat dazu jede Menge Grip und einen um 50% geringeren Reifenverschleiß-
Das müssen wahre Zauberer sein.
Wenn sie gute Arbeit liefern (was ich erst Mal gar nicht bezweifle), haben sie es doch nicht nötig, solchen Müll auf ihre Seite zu schreiben. Leute, die sich ernsthaft für Fahrwerksverbesserungen interessieren und ein Vorher/Nachher auch erkennen können, lesen lieber Fakten als markige Sprüche.