Zitat von DarkAgeBoah die Sitzbank ist wirklich schweine-häßlich. Weil ich aber so nett bin, würde ich sie dir ggf. abkaufen
Im Ernst, das ist echt mal ne schöne Bank, darf man fragen, wo/wie teuer man die bekommt?
Clubman Sitzbank von LSL, 430 Euro... Hab ich mir nur gegönnt, weil ich die originale Sitzbank für gutes Geld wegbekommen habe, sonst hätt ich diese neu beziehen lassen müssen und dann war mir das den Aufwand weniger wert.
Und jetzt mal ernst: Wozu sind die Warmwasserhahngriffe denn ursprünglich gut? Nach den angesenkten Löchern außen sieht das nach irgendwelchem Befestigungskram aus.
Menno, das is für den werkzeuglosen Gabelfederntausch während der Fahrt, sieht man doch ... Sonst würden die nicht so genau passen wenn die nicht dafür wären.
also, wenn ich auchmal meinen senf loswerden darf: ich finds super, was Du mit deiner W machst!!
Mir persoenlich gefallen nur die Farbe und der Scheinwerfer nicht. Wuerde ich an Deiner Stelle nochmal ueberdenken... der Scheinwerfer ist schnell getauscht- zB gegen einen 5 3/4Bates- und auf den Lack wuerde ich eine Dose Klarlack in Matt draufhauen. dazu ein netter, moderner schriftzug auf den Tank und die ganze Fuhre wuerde ein ganzes Stueck cooler ausschauen.... aber wie gesagt...nur mein senf. jedem das seine.
den 5 3/4 Bates hätt ich sofort montiert, aber den gibts ja nicht mit seitlichen Befestigungspunkten hab den kleinen Bates für vorne da, das war auch meine erste Idee. Dann wollte ich doch einen mit seitlicher Befestigung montieren, um das Problem bei der Befestigung der Blinker ohne Lampenhalter zu umgehen. Der Scheinwerfer stört mich leider auch jetzt schon.
Schwarzmatt ist auch eine feine Farbe, aber ich habs schon so oft gesehen und ich hab einfach kein Auge und kein Fable für schwarzmatte Motorräder mehr... Aber das Lackthema hab ich auch noch nicht abgehakt, da werd ich noch drüber grübeln müssen ;)
für mich hat das Teil von vorn bis hinten keine erkennbare Linie und ich kann mit diesem Mischmasch von Stilelemementen aus verschiedenen Epochen nix anfangen 50s Tank, 70s Auspuff gepaart mit Hitec 2000 Fräsgabelbrücke find ich komisch anzusehn
die W bring von hause aus nen hübschen 50/60s Style mit nur wenigen Ausreissern mit viele Umbauten beweisen, dass man dieses als Basis sehr gut nutzen kann
wenn du schreibst, dass du die W cleanen möchtest, dann hättest du schon am Rahmen anfangen können wenn sämtliche nicht gebrauchten japanisischen Halter, Nubsies und Schnirpsels abgeflext sind, würde das schon viel aufgeräumter Aussehen Anlasser, Airbox raus und nen kleinen Akku rein spart richtig Gewicht und deine in Tankfarbe lackierten Pausbäckchen könnten auch dezenter ausfallen
die Seitendeckel find ich bei der W insgesamt sehr ausladend dadurch, dass du vorn und hinten recht schlanke Kotflügel verbaut hast und die Setendeckel dazu noch durch Farbe hervorhebst sieht das Moped mittig recht pummelig aus
das Heck find sehr komisch gen Himmel schauend die Höckenbank mit dem komischen Knick und die übertriebene Reifenfreiheit zum Schutzblech passt irgendwie nicht zu diesem Moped
irgendwie erschliesst sich mir auch keine vernünftige Sitz bzw Fahrhaltung entweder müssten die Füsse weiter nach hinten, oder die Hände weiter nach oben
nein, ich habe keine schlechte Laune und ich möchte dein hübsches Moped auch nicht runterputzen ich habe einfach nur meine Meinung kund getan und evt regt es ja etwas zum überdenken an
dicken Gruss aus Berlin lass dich nicht entmutigen
hey taugenix :) Ich respektiere natürlich deine Meinung. Für mich stand nicht im Vordergrund, das Bike einer Epoche zuzuordnen. Ich wollte vor allem leichtere und bessere Teile, vor allem für das Fahrwerk verbauen. Dass das Bike allein schon durch die modernen Clipons, den Tacho oder den Endtöpfen schon etwas aus der Reihe tanzt, war mir klar. Ich mag die Wee aber vor allem wegen ihrer Motorcharakteristik, den Lösungen die man auf so gut wie gar keinem Bike mehr findet, aber auch der klassische Look. Ich wollte das Bike vor allem für mich individualisieren. Ich mag aber keine Themenbikes oder so etwas. Teile des Rahmens will ich auch nicht wegschneiden, könnte ja Probleme machen, wenn dort rumgeschnibbelt wurde. Wer darauf achten würde sei dahingestellt.
Das mit dem Rahmendreieck überlege ich mir noch. Vl erstell ich mir eine neue Box unter der Sitzbank ähnlich der Originalen ohne Batteriefach und bau mir offene Luffis an. Dachte ich mir schon letztens, als ich die Airbox heraus hatte.
Die Sitzhaltung ist auch ziemlich ok. Man kann sich gut verstecken, aber auch recht gut aufrecht fahren. Da bin ich von meinen anderen Bikes anderes gewohnt.
Beste Grüße, Martin
PS: Bei Gelegenheit werde ich mir sowieso noch eine Wee holen. Die bleibt dann aber original ;)