Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.614 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
mvmartin Offline




Beiträge: 111

30.08.2011 21:08
#106 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
Blöde Frage, was sollne de roten Mercedessterne auf de Gabelholme ???



ich weiß auch nicht... dachte mir das könnte evtl. besser aussehen, aber in rot war dann vl doch zu viel...

RM Products - Fahrwerkstuning

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 21:36
#107 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Boah die Sitzbank ist wirklich schweine-häßlich. Weil ich aber so nett bin, würde ich sie dir ggf. abkaufen

Im Ernst, das ist echt mal ne schöne Bank, darf man fragen, wo/wie teuer man die bekommt?

mvmartin Offline




Beiträge: 111

30.08.2011 21:49
#108 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von DarkAge
Boah die Sitzbank ist wirklich schweine-häßlich. Weil ich aber so nett bin, würde ich sie dir ggf. abkaufen

Im Ernst, das ist echt mal ne schöne Bank, darf man fragen, wo/wie teuer man die bekommt?



Clubman Sitzbank von LSL, 430 Euro...
Hab ich mir nur gegönnt, weil ich die originale Sitzbank für gutes Geld wegbekommen habe, sonst hätt ich diese neu beziehen lassen müssen und dann war mir das den Aufwand weniger wert.

RM Products - Fahrwerkstuning

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

31.08.2011 06:43
#109 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Übrigens: Die Gaszüge werden Dir den Lack vom Schlampentopf scheuern. Gehört noch optimiert. Zum Beispiel indem man den Scheinwerfer tiefer...

Und die roten Shuriken sind nun wirklich over the top...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

decet Offline




Beiträge: 7.598

31.08.2011 07:01
#110 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Und jetzt mal ernst: Wozu sind die Warmwasserhahngriffe denn ursprünglich gut? Nach den angesenkten Löchern außen sieht das nach irgendwelchem Befestigungskram aus.

Dieter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

31.08.2011 07:09
#111 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Menno, das is für den werkzeuglosen Gabelfederntausch während der Fahrt, sieht man doch ...
Sonst würden die nicht so genau passen wenn die nicht dafür wären.

171
five kicks only

electro Offline




Beiträge: 869

31.08.2011 10:46
#112 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

also, wenn ich auchmal meinen senf loswerden darf:
ich finds super, was Du mit deiner W machst!!

Mir persoenlich gefallen nur die Farbe und der Scheinwerfer nicht.
Wuerde ich an Deiner Stelle nochmal ueberdenken... der Scheinwerfer ist schnell getauscht-
zB gegen einen 5 3/4Bates- und auf den Lack wuerde ich eine Dose Klarlack in Matt draufhauen.
dazu ein netter, moderner schriftzug auf den Tank und die ganze Fuhre wuerde ein ganzes Stueck
cooler ausschauen.... aber wie gesagt...nur mein senf. jedem das seine.

mvmartin Offline




Beiträge: 111

31.08.2011 18:08
#113 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

hey electro, danke für dein feedback :)

den 5 3/4 Bates hätt ich sofort montiert, aber den gibts ja nicht mit seitlichen Befestigungspunkten
hab den kleinen Bates für vorne da, das war auch meine erste Idee. Dann wollte ich doch einen mit seitlicher Befestigung montieren, um das Problem bei der Befestigung der Blinker ohne Lampenhalter zu umgehen. Der Scheinwerfer stört mich leider auch jetzt schon.

Und wenn du nach Bates Scheinwerfer mit seitl. Befestigung suchst findest du das hier: http://www.blackforeststore.de/atv-quad-...erfer_5_34.html

Das hab ich auf der Wee drauf :)

Schwarzmatt ist auch eine feine Farbe, aber ich habs schon so oft gesehen und ich hab einfach kein Auge und kein Fable für schwarzmatte Motorräder mehr... Aber das Lackthema hab ich auch noch nicht abgehakt, da werd ich noch drüber grübeln müssen ;)

RM Products - Fahrwerkstuning

mvmartin Offline




Beiträge: 111

31.08.2011 18:09
#114 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

-

RM Products - Fahrwerkstuning

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

31.08.2011 20:05
#115 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

na, dann mach ich auch mal Sempf

für mich hat das Teil von vorn bis hinten keine erkennbare Linie
und ich kann mit diesem Mischmasch von Stilelemementen aus verschiedenen Epochen nix anfangen
50s Tank, 70s Auspuff gepaart mit Hitec 2000 Fräsgabelbrücke find ich komisch anzusehn

die W bring von hause aus nen hübschen 50/60s Style mit nur wenigen Ausreissern mit
viele Umbauten beweisen, dass man dieses als Basis sehr gut nutzen kann

wenn du schreibst, dass du die W cleanen möchtest, dann hättest du schon am Rahmen anfangen können
wenn sämtliche nicht gebrauchten japanisischen Halter, Nubsies und Schnirpsels abgeflext sind,
würde das schon viel aufgeräumter Aussehen
Anlasser, Airbox raus und nen kleinen Akku rein spart richtig Gewicht
und deine in Tankfarbe lackierten Pausbäckchen könnten auch dezenter ausfallen

die Seitendeckel find ich bei der W insgesamt sehr ausladend
dadurch, dass du vorn und hinten recht schlanke Kotflügel verbaut hast
und die Setendeckel dazu noch durch Farbe hervorhebst
sieht das Moped mittig recht pummelig aus

das Heck find sehr komisch gen Himmel schauend
die Höckenbank mit dem komischen Knick und die übertriebene Reifenfreiheit zum Schutzblech
passt irgendwie nicht zu diesem Moped

irgendwie erschliesst sich mir auch keine vernünftige Sitz bzw Fahrhaltung
entweder müssten die Füsse weiter nach hinten, oder die Hände weiter nach oben

nein, ich habe keine schlechte Laune und ich möchte dein hübsches Moped auch nicht runterputzen
ich habe einfach nur meine Meinung kund getan und evt regt es ja etwas zum überdenken an

dicken Gruss aus Berlin
lass dich nicht entmutigen



electro Offline




Beiträge: 869

31.08.2011 23:11
#116 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat von mvmartin
hey electro, danke für dein feedback :)

den 5 3/4 Bates hätt ich sofort montiert, aber den gibts ja nicht mit seitlichen Befestigungspunkten



schau mal- gibts von ShinYo (aber leider nur vollverchromt):

http://shin-yo.de/artikeldetails/details_222-021.html





hier meine...mit Bates:

mvmartin Offline




Beiträge: 111

01.09.2011 00:03
#117 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

hey taugenix :)
Ich respektiere natürlich deine Meinung. Für mich stand nicht im Vordergrund, das Bike einer Epoche zuzuordnen. Ich wollte vor allem leichtere und bessere Teile, vor allem für das Fahrwerk verbauen. Dass das Bike allein schon durch die modernen Clipons, den Tacho oder den Endtöpfen schon etwas aus der Reihe tanzt, war mir klar. Ich mag die Wee aber vor allem wegen ihrer Motorcharakteristik, den Lösungen die man auf so gut wie gar keinem Bike mehr findet, aber auch der klassische Look.
Ich wollte das Bike vor allem für mich individualisieren. Ich mag aber keine Themenbikes oder so etwas. Teile des Rahmens will ich auch nicht wegschneiden, könnte ja Probleme machen, wenn dort rumgeschnibbelt wurde. Wer darauf achten würde sei dahingestellt.

Das mit dem Rahmendreieck überlege ich mir noch. Vl erstell ich mir eine neue Box unter der Sitzbank ähnlich der Originalen ohne Batteriefach und bau mir offene Luffis an. Dachte ich mir schon letztens, als ich die Airbox heraus hatte.

Die Sitzhaltung ist auch ziemlich ok. Man kann sich gut verstecken, aber auch recht gut aufrecht fahren. Da bin ich von meinen anderen Bikes anderes gewohnt.

Beste Grüße,
Martin

PS: Bei Gelegenheit werde ich mir sowieso noch eine Wee holen. Die bleibt dann aber original ;)

RM Products - Fahrwerkstuning

mvmartin Offline




Beiträge: 111

01.09.2011 00:06
#118 RE: Meine Wee - Derzeitiger Stand Antworten

Zitat
hier meine...mit Bates:


hübsches bike :)

Der scheinwerfer macht einen guten Eindruck. Wär einmal ein Versuch wert....

RM Products - Fahrwerkstuning

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz