Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.069 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
smack Offline




Beiträge: 3.619

21.07.2011 01:19
#91 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

mensch schotte, also ich kann doch nicht
auf jeden beitrag von dir antworten.
ich wär schon froh, wenn ich die alle
lesen könnte.

und wenn ich verschnupft bin,
dann merkt man das glaub ich.

genauso wie man es bei dir merkt,
wenn dir mal was ernst ist.

und du weisst ja, du machst mich nicht fertig, du nicht,
aber irgendwie machst du mich wahnsinnig

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.07.2011 01:32
#92 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat von smack
aber irgendwie machst du mich wahnsinnig


is ne Kleinigkeit für den, nicht nur bei Dir ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

smack Offline




Beiträge: 3.619

21.07.2011 01:37
#93 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

ich will ne eintrittskarte in die laberecke.

das könnte helfen. quasi immuntherapie

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

21.07.2011 08:35
#94 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat
Stimmt! heute ganz besonders! Nackte Frauen, Waffen, Geburtstag und Fußball!
Da ist bestimmt für jeden was dabei.
Fehlt eigentlich noch Wetter und Motorräder, dann wär's perfekt!



Du hast die nackten Männer vergessen die vorlegen mussten.

The parrot is dead !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

21.07.2011 09:59
#95 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat
...Schuhe, Poppen, Frisör und Esoterik.
Dann sollten wir sie aber auch wirklich alle haben...

Zumindest bei den EsotherikerInnen bin ich mir nicht sicher, ob die se noch alle haben ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 10:09
#96 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat von Schotte
Ahhh ... hmm ... kenn ich nicht näher - bei und gabs seinerzeit zwei Arten von Luftgewehren: einmal die sogenannten Knicker, mit Kippauf und Diabolo Einzelschuß (wie die vom Bild weiter vorne!) und die sogenannten Durchlader mit Stangenmagantin, Punktkugel und nem Lademechanismuns ähnlch wie beim Karabiner (die hatten aber weniger Bums! - und sah man meist auf Rummelplätzen)

Die Munition kam übrigens ebenso wie die KK Patronen aus dem berühmten VEB Sprengstoffwerk Schönebeck.

Und der Nachfolgebetrieb rüstet noch heute etwa 90 Prozent der Weltklassebiathleten mit Munition aus!!!

Schotte (der die Anlage seinerzeit noch mit aufgebaut hat!)




Na, na... für Schrot vieleicht... aber wer vorne dabei sein will, nimmt "Eley-Tennex", zumindest bei KK. Für den Hausgebrauch reichen aber die guten CCI völlig aus!

Gruß
Peter

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.07.2011 10:16
#97 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Sieben Seiten und die Frage ist noch nicht beantwortet, hihi.

Du darfst die Waffen verkaufen, nur nicht so ohne weiteres.

Die zwei Langwaffen dürfen Jäger ohne Voreintrag in der WBK auf ihren Jagdschein erwerben, für die Kurzwaffe ist das ganz große Kino vorgesehen:
In der WBK des Käufers muss es einen gültigen Voreintrag geben, hier ist der Waffentyp und das Kaliber der freigegebenen Waffe genau beschrieben. Der Jagschein oder die WBK des Käufers muss im Original oder per beglaubigter Kopie vorliegen. Für den Waffenverkauf gibt es ein spezielles Formular (auch per download), dieses - korrekt ausgefüllt !!! - zusammen mit Deiner WBK an die zuständige Behörde (z.B. Kreispolizeibehörde) schicken. Die Waffen werden dann aus Deiner WBK ausgetragen (kostet ca. € 15,00 Gebühren).

Zwei Hinweise:

1. Wenn es sich um gewöhnliche 08/15 Prügel aus den 60-70ern handelt sind die praktisch nix mehr wert. Gerade mit o einer abgehalfterten Kurzwaffe versaut man sich nicht die zwei möglichen Einträge in der WBK.

2. Wenn Du einen Fehler bei der Abwicklung machst und die Kanonen in die falsche Hände kommen, kannst Du dich warm anziehen. Merke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das gilt beim Waffenhandel ganz besonders. Die Krönung in dieser Disziplin ist ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (z.B. "versehentlich" ein MG verkauft).

Tätige die Verkäufe in enger Abstimmung mit der Kreispolizeibehörde, dann kann Dir nicht viel passieren.

Grüßchen

Roger

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 10:18
#98 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat von Duck Dunn
Schotte: weis ich doch, er schrieb ja ne kleine 22er und keine 9mm Parabellum.

Ausserdem hab ich eh kein Waffelschein, obwohl so a echte Luger tät sich scho gut machen in der
Vitrine :-)))



Moin moin..

Das einzigst wahre ist ein SA-Revolver im Kaliber .357Mag oder .44Mag! Wie du schon sagtest, in einer Vitrine sieht eine 08 natürlich fein aus, aber das war es schon. Ferner sind Pistolen zickig und sehr Munitionsfühlig. WK-Mun ist nicht das gleiche was es heute gibt. 9Para ist noch lange nicht 9Para.

Einen Revolver kann man Jahrzente geladen in der Schublade haben. Wenn man ihn braucht, funktioniert er. Bei einer Pistole bezweifle ich das. Gerade Revolver sind in ihrer Power, Pistolen überlegen. Das ist ähnlich wie W-fahren...

Gruß
Peter

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.07.2011 10:25
#99 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

@Peter

Nicht "SA" sondern "DA" meinste sicher.

Revolver sind leistungsmäßig Pistolen in der Regel überlegen (.357 <-> 9 mm), es kommt aber auf die Stoppwirkung an und das ist eine Frage der Munition.
Gute Pistolen sind nicht "Munitionsfühlig", eine FN High Power kennt z.B. keine Ladehemmung.

Grüßchen

Roger

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 10:30
#100 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat von BSA
Sieben Seiten und die Frage ist noch nicht beantwortet, hihi.

Du darfst die Waffen verkaufen, nur nicht so ohne weiteres.

Die zwei Langwaffen dürfen Jäger ohne Voreintrag in der WBK auf ihren Jagdschein erwerben, für die Kurzwaffe ist das ganz große Kino vorgesehen:In der WBK des Käufers muss es einen gültigen Voreintrag geben, hier ist der Waffentyp und das Kaliber der freigegebenen Waffe genau beschrieben. Der Jagschein oder die WBK des Käufers muss im Original oder per beglaubigter Kopie vorliegen. Für den Waffenverkauf gibt es ein spezielles Formular (auch per download), dieses - korrekt ausgefüllt !!! - zusammen mit Deiner WBK an die zuständige Behörde (z.B. Kreispolizeibehörde) schicken. Die Waffen werden dann aus Deiner WBK ausgetragen (kostet ca. € 15,00 Gebühren).

Zwei Hinweise:

1. Wenn es sich um gewöhnliche 08/15 Prügel aus den 60-70ern handelt sind die praktisch nix mehr wert. Gerade mit o einer abgehalfterten Kurzwaffe versaut man sich nicht die zwei möglichen Einträge in der WBK.

2. Wenn Du einen Fehler bei der Abwicklung machst und die Kanonen in die falsche Hände kommen, kannst Du dich warm anziehen. Merke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das gilt beim Waffenhandel ganz besonders. Die Krönung in dieser Disziplin ist ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (z.B. "versehentlich" ein MG verkauft).

Tätige die Verkäufe in enger Abstimmung mit der Kreispolizeibehörde, dann kann Dir nicht viel passieren.

Grüßchen

Roger



Moin Roger

Was ist denn mit der Sportschützen WBK "gelb"???? Mit der kannst du "Lange" ohne irgendeinen Voreintrag kaufen. Nur innerhalb der nächsten 14Tage dann eintragen lassen. Mit der "gelben" sind durchaus , Lustkäufe möglich. Auch Kurze gehen, wenn als Einzellader umgebaut oder als Perkussion. Als Sportschütze natürlich die 2/6er Regelung beachten.

Die Kurzen sind mehr was für WBK "rot". Wenn das im Sammlungsgebiet eines Freaks liegt (z.B. "alle deutschen Selbstladepistolen von 1900 bis heute"), auch kein Problem.

Gruß
Peter

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.07.2011 10:35
#101 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Hallo Peter,

gelbe WBK geht auch (bin davon ausgegangen, dass die Waffen für Sportschützen nicht interessant sind), die rote WBK und die Sonderfälle (Umbau) habe ich wegen des Exotenstatus' nicht berücksichtigt. Du kannst ja auch den Lauf und den Verschluss unbrauchbar machen lassen und dann kann sie jeder ab 18 erwerben.

Gruß

Roger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

21.07.2011 10:39
#102 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

... ich versteh' ja nun überhaupt nix von Waffen. Ich hab' aber einen Kollegen hier, der ist gelernter Russe, und der hat uns mal erklärt, daß man für "gewisse Aktivitäten" besser einen Revolver verwenden sollte, weil bei dem (im Gegensatz zur Pistole) nach dem Gebrauch die leeren Patronenhülsen in der Trommel verbleiben, und man sie dann nicht mühevoll vom Boden aufsuchen muß, um sie verschwinden zu lassen.

Vielleicht braucht man solches Wissen in Rußland ja in der Alltagspraxis, keine Ahnung ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

21.07.2011 12:58
#103 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat
Sieben Seiten und die Frage ist noch nicht beantwortet, hihi.


Doch ist sie, ich habe noch nie so viele PNs bekommen, wie zu diesem Thema, also ihr könnt wieder abschweifen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2011 13:04
#104 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Nur zur Klarstellung, aber ich hab dem Maggi keine PN geschickt!
Hätte er nun ein Segelflugzeug, dann schon, aber Waffen!?
Sind hier wohl viele merkwürdige Gestalten unterwegs... Gibt mir nun doch zu denken.


...und zu dem ganzen Bürokratenmist, wie WBK will ich mal nix schreiben, sonst schwillt mir wieder der Kamm und ich müsste dem Maggi doch noch eine PN schicken...


Gruhuuß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

21.07.2011 13:05
#105 RE: Frage an die Waffenspezis Antworten

Zitat
aber ich hab dem Maggi keine PN geschickt!


Da bin ich aber froh.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz