Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 9.058 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.11.2011 11:34
#76 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Bin gestern mitohne Licht durch den Nebel uber die BAB nach hause gefahren.
Da habe ich mich geärgert, das ich keine Warnweste eingepackt habe.

Schönwettersaisonkenzeichenfahrer brauchen sowas natürlich nicht.

Mit dem Gespann im Winter in Dunkelheit und Nebel. Hätte ich kein Problem mit.
Im Sommer bei Sonnenschein mit der Solo. Muß ich nicht habe.

Eine Pflicht schon gar nicht.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.11.2011 11:49
#77 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Da kann ich Norbert nur beipflichten ... nix gegen eine Warnweste bei Nebel/Dunkelheit ... ich hatte am WE auch beides und habe mich dabei auf der BAB nicht sehr wohl gefühlt ...

Ich werde mir wohl für solche Fälle eine Weste unter die Sitzbank stopfen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

07.11.2011 12:39
#78 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
Ich werde mir wohl für solche Fälle eine Weste unter die Sitzbank stopfen?!



Ich gestehe, das habe ich seit ein paar Jahren schon. Wegen entsprechender Vorschriften in Benelux. Gebraucht habe ich die Westen noch nie, ja, ich weiß gar nicht, ob die überhaupt über die Motorradklamotten passen Also eher für eine eventuelle Kontrolle gedacht.
Im Gespann habe ich auch immer eine Weste dabei, aber auch noch originalverpackt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.11.2011 12:47
#79 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Ich frage mich halt, wenn alle Warnweste tragen, tritt dann nicht beim Dosenfahrer auch eine Gewöhnung ein und dann wird man auch wieder nicht wahrgenommen?
Der Krozinger hatte auf der OHKT so eine Art "Schärpe mit Schultergurt", das ginge noch ist nicht ganz so aufdringlich.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2011 12:53
#80 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Schärpe, bah! so wie die Polizei früher.
ja gehts noch????

Freiheit für das Individium, oder gibts auch "Autofahrer-Pflicht-Kleidung" ???

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

07.11.2011 12:59
#81 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Das glaube ich nicht unbedingt, denn etwas Leuchtendes nimmst du immer besser war als die Umgebung, siehe Tagfahrlicht.
Was ich aber für ziemlich widersinnig halte, ist das es ja meist Fahrer von Tourern sind, die die Warnwesten anlegen, also hinter einer Windschutzscheibe. Und da machen sie allenfalls Sinn für die nachfolgenden, die halt signalisiert bekommen, dass da vor einem ein schlechter Motorradfahrer sein Unwesen treibt, siehe oben.
Aber das ist sicher so gewollt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.11.2011 13:00
#82 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
denn etwas Leuchtendes nimmst du immer besser war als die Umgebung,


Mag sein, aber auch das Fahren mit Licht schützt den Motorradfahrer nicht vor schnarchigen Dosentreibern, warum sollte das bei einer Warnweste anders sein und wer seine Sinne beim Auto fahren auch eingeschaltet lässt (und nicht telefoniert, Navi programmiert, in der Nase bohrt, an der Beifahrerin spielt oder Zeitung liest) sieht einen Moppedfahrer mit eingeschaltetem Abblendlicht doch schon von weitem, auch ohne WW.
Ich weiß nicht, mir scheint's mal wieder ein weiterer unnützer Baustein in dem übertriebenen Sicherheitsdenken der heutigen Zeit zu sein.
Und was das Fahren im Dunkeln, bzw. der dunklen Jahreszeit betrifft, die meisten Motorradklamotten haben doch heutzutage sowieso schon überall Reflexstreifen und -applikationen.

Zitat
Schärpe, bah! so wie die Polizei früher.
ja gehts noch????


Ducky, was haste denn gegen die Polizei?

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

07.11.2011 13:21
#83 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Hi
das würde mich auch interessieren, soweit ich weiß gibt es noch nichts, was sicher wirkt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

07.11.2011 13:25
#84 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
aber auch das Fahren mit Licht schützt den Motorradfahrer nicht vor schnarchigen Dosentreibern, warum sollte das bei einer Warnweste anders sein


Da sehe zwar ich ganz genauso, aber im Grenzebereich dazwischen, zwischen volle Aufmerksamkeit und voller Schnarchnasigkeit könnte es schon helfen. Wem ist es noch nicht passiert, etwas zu spät gesehen zu haben? Ich meine jetzt aber eher das Licht als die Warnweste, die das Licht ohnehin nicht "überstrahlt", von vorne also schon mal Unsinn ist.

Zitat
mir scheint's mal wieder ein weiterer unnützer Baustein in dem übertriebenen Sicherheitsdenken der heutigen Zeit zu sein.


Ja. Und auf jeden Fall dann, wenn daraus wieder eine Vorschrift gemacht wird.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.11.2011 13:35
#85 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Na gut, dann oute ich mich mal, seit dem Frühjahr sehe ich auf dem Motorrad aus wie das lebendige Stabil-Boss-Männchen, da ich eine dieser wunderbaren Jacken erworben habe, die komplett gelb ist – ein echter Augenschmaus
Vorher immer nur schwarze Lederklamotten und viele wunderbare Erfahrungen mit dem fröhlichen Landmann, gerade in den Ardennen, wo ich mich häufig rumtreibe, gemacht, seit dem versucht kein Trecker mehr mich über der Haufen zu fahren, nein, die halten glatt und winken einen freundlich vorbei, mal eine ganz neue Erfahrung

Lass die Leute sich doch auf dem Motorrad verkleiden, wie sie wollen, so alte Männer, die sich in ihre stylischen Rockerklamotten werfen haben doch auch ihre Daseinsberechtigung

Warnwestenzwang braucht kein Mensch, so eine leicht hysterische Diskussion hier ist aber auch mal wieder „typisch“ (Maggi, dein Auftritt bitte) und gehen an der Realität irgendwie vorbei –aber aufregen macht ja auch Spaß

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.11.2011 13:43
#86 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
so eine leicht hysterische Diskussion hier ist aber auch mal wieder „typisch“ (Maggi, dein Auftritt bitte)


Na gut, Du wolltest es ja nicht anders.
Was ist denn an der Diskussion hier "leicht hysterisch"? Ich sehe hier keine Hysterie in Bezug auf Warnwesten, höchstens in Bezug auf eine Warnwestenpflicht.
Mir ist das übrigens Wurscht ob jemand mit Warnweste fährt, muß halt jeder für sich entscheiden, genau wie das Tragen von Schutzkleidung oder Integralhelm.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.11.2011 13:56
#87 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

na ja, ich meinte damit, dass hier eine Diskussion geführt wird (nicht nur in diesem Forum), über eine Sache, die überhaupt nicht zur Diskussion steht - man ein Problem (wenn alle Warnwesten tragen,dann wird daraus eine Warnwestenpflicht) einfach mal wieder konstruiert, das es in der Realität gar nicht gibt - im Zweifelsfalle, damit man sich ein bisschen aufregen kann

den Rest von dir unterschreibe ich glatt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.11.2011 14:14
#88 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
.... man ein Problem einfach mal wieder konstruiert, das es in der Realität gar nicht gibt - im Zweifelsfalle, damit man sich ein bisschen aufregen kann



Da müsste ja dann demnach sogleich ein Beitrag aus der Neu-Isenburger Ecke kommen.........................


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.11.2011 14:36
#89 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Der hat im Moment andere Probleme...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.11.2011 20:03
#90 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

der Ostanatolienpenner der mich gestern zur Notbremsung (mit nem Fremdkrad!) zwang hätte mich auch mit Warnschwester, Rundumlicht und Polizeieskorte übersehen!

Ist doch alles fürn A*** solang die Dosenfahrer weiterhin am Steuer telefonieren dürfen (und ich sag euch, das sind min. 30% so übern Tag verteilt)

Gruß Tommy
bremsen mit ner "langgabel" ist total gay!



Dampf in allen Gassen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz