Falcone, ich weis es nimmer. Errinner mich an irgendein LOUIS Gimmik, so bunte Lamperl (mit Batteriebetrieb) fürn Helm und in klein stand im Bereich der STZVO (oder so) nicht zugelassen...... Quelle habi leider keine mehr :-(
Wundern tät´s mich nicht, wenn du Recht hast. Vernünftig wär´s eigentlich auch. Aber, wie gesagt, ich wüsste jetzt nicht, welcher Paragraf da zur Anwendung käme ...
SHARK R&D Ingenieure haben einen Helm entworfen, der eine Panoramaöffnung wie ein offener Helm bietet und das zur Zeit weiteste Sichtfeld auf dem Markt hat. Dieses wurde kombiniert mit der Sicherheit der neuesten Generation von Faserschalen bei Integralhelmen.
EIGENSCHAFTEN Panoramaöffnung: 125% vertikales und 110% horizontales Sichtfeld Zwei Schalengrößen aus Faser-Verbundmaterial Auto Seal System : Bessere Lärmdämpfung, weniger Luftzug, bessere Abdichtung Rapid Anti Fog System : hält das Visier leicht geöffnet, um das Beschlagen zu verhindern Easy-Fit Brillensystem Vorbereitet für SHARKTOOTH
Die photo-lumineszierende Farbe besitzt die Fähigkeit Licht zu absorbieren und wieder abzugeben. Die Farbe lädt sich innerhalb von 30 Minuten mit Licht auf und gibt dieses anschließend bis zu 20 Stunden lang wieder ab, abhängig von der Grafik, für die die photo-lumineszierende Farbe verwendet wurde. In der Stadt oder anderer nachts beleuchteter Umgebung lädt sich die Farbe ebenfalls auf und macht den Fahrer während der Fahrt sichtbar. Die photo-lumineszierende Farbe ist garantiert nicht giftig und nicht strahlend. Die Hersteller-Garantie gilt nicht für die photo-lumineszierende Farbe, da deren Funktion von der Häufigkeit und den Umständen der Nutzung abhängt.
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Die gute Nachricht: Die Warnwestenpflicht in Frankreich ist vom Tisch. Die schlechte Nachricht: Jeder Motorradfahrer muss einen 150 Quadratzentimeter großen Streifen reflektierenden Materials an der Kleidung tragen, zum Beispiel eine Armbinde. Auch Ausländer. Ansonsten kostet es 68 Euro. Gilt aber erst ab nächstem Jahr.
Zitat von FalconeDie gute Nachricht: Die Warnwestenpflicht in Frankreich ist vom Tisch. Die schlechte Nachricht: Jeder Motorradfahrer muss einen 150 Quadratzentimeter großen Streifen reflektierenden Materials an der Kleidung tragen, zum Beispiel eine Armbinde. Auch Ausländer. Ansonsten kostet es 68 Euro. Gilt aber erst ab nächstem Jahr.