Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 9.058 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.07.2011 18:56
bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

tach

habe gestern erfahren das ab ende september ziemlich sicher in fronkreisch
warnwestentragepflicht herrschen soll... ist noch nicht ganz sicher,
aber so gut wie...
passen wir uns halt unseren käseessenden nachbarn an...

gas

markus



Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.07.2011 19:10
#2 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Den wirds aba lustich im Lande , die Roggers mit Warnweste.


G.W.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.07.2011 19:16
#3 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

dann sehen ja alle gleich aus !
wie langweilig...
und wenn es Pflicht wird, könnten GoreTex Westen der große Renner werden !!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.07.2011 19:43
#4 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Huch!
Der Untergang des motorradfahrenden Abendlandes.

Solange es nur in Franzakien so ist.

Außerdem könnte ich mir schlimmeres vorstellen.

Wenn ich so ein Ding anhabe, sehe ich es ja nicht.

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.07.2011 19:48
#5 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Heute sind mir aufm Stelvio oben zwei so martialische Burschen in finsterem Schwarz (schwärzer als schwarz) und so leuchtend gelben Neonjäckchen über den Weg gelaufen. Herrgott - bin ich erschrocken! Ich hab mir fast in die Hosen gemacht. Da sind amerikanische Cops ein harmloser Furz dagegen.

Gruß
Serpel

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.07.2011 19:50
#6 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Na dann müssen sich die Kuttenträger aber was einfallen lassen. Bandidos in Orange

Grüße
Friedo

PS: Ich denke, ein paar reflektierende Streifen tun es auch

trau! schau! wem?

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

12.07.2011 20:45
#7 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Wie heißen eigentlich Warnwesten auf französisch.
Vielleicht googelt ja auch mal einer, der der Sprache mächtig ist, was da überhaupt dran ist.
Ich vermute, nix.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.07.2011 20:50
#8 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
Wie heißen eigentlich Warnwesten auf französisch.


Coq d'Orange...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.07.2011 20:53
#9 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Wie heißen eigentlich Warnwesten auf französisch.


Coq d'Orange...



is dat Coq au Vin mit Orangen????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2011 09:16
#10 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

einschränkung der persönlichen Freiheit.
Der Staat darf seine Bürger nicht zwingen, welche Klamotten Sie anziehen müssen.

Also schaltet einfach mal n Gang runter.

Greetz

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2011 09:32
#11 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Der Staat darf seine Bürger nicht zwingen, welche Klamotten Sie anziehen müssen.

Und was ist mit dem Helm?!

Mit Logik haben viele Vorschriften doch eh' nix zu tun ... erst sorgt man durch flächendeckendes Taglicht aller Verkehrsteilnehmer dafür, daß Zweiradfahrer keinen "Sichtbarkeisvorteil" mehr haben ... um ihnen dann evtl. eine Warnwestenpflicht aufzuerlegen ... wundern würde mich das übrigens nicht wirklich ...

Wäre ja zu einfach gewesen für PKW nur noch gut sichtbare Farben zuzulassen ... denn dann wäre das Tagfahrlicht auch überflüssig geworden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.07.2011 09:33
#12 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat von Duck Dunn
einschränkung der persönlichen Freiheit.
Der Staat darf seine Bürger nicht zwingen, welche Klamotten Sie anziehen müssen.


Ducky



Was fürn Blödsinn - Na klar kann er das!
Denk mal an Arbeitsschutz, Schutzkleidung für z.B. Waldarbeiter (Schnittschutzhose, etc.). Du musst ja auch einen Helm tragen!
Bei einer Panne mit dem Auto muss ich Warnweste tragen... usw usf

Das macht er deshalb weil es immer wieder Hirnis gibt die sich nicht entsprechend verhalten anschließend mit kaputten Knochen dem Sozialstaat auf der Tasche liegen und nach Rente jammern.


Edit: Ich war gestern noch bei Louis im Laden und bin mal druch die Klamotten Abteilung gelaufen - ALLES Schwarz!
Gäbs bunte Kleidung würden die Leute die auch kaufen und damit durch die Gegend fahren (ausser vielleicht ne Hand voll Freizeitrocker), ergo würde wahrscheinlich niemand darüber nachdenken das Motorradfahrer schlecht gesehen werden und deshalb Warnwesten tragen MÜSSEN.



Mal ganz abgesehen davon wird es mir ewig ein Rätsel bleiben warum fast alle Motorrad Klamotten schwarz sein müssen. Was buntes musst Du lange suchen.

.

Gebt der Meute was sie braucht

gerry Offline




Beiträge: 3.943

13.07.2011 09:36
#13 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Ich möchte hier mal Falcone zitieren - oder wenigsten fast.

"Gott schütze mich vor Rollsplitresten und Motorradfahrern mit gelben Westen."

Gruß Gerry



zzzz

PStranger Offline




Beiträge: 62

13.07.2011 09:38
#14 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Hi Markus,

woher hast Du die Info?

Gruß,

PS

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2011 09:46
#15 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Mal ganz abgesehen davon wird es mir ewig ein Rätsel bleiben warum fast alle Motorrad Klamotten schwarz sein müssen. Was buntes musst Du lange suchen.

Das hängt aber auch wesentlich mit dem Zeitgeist bzw. der "Motorrad-Mode" zusammen ... vor 20jahren war BUNT in und du hast fast keine schwarze Kombi bekommen ...

Schwarz hat aber einen entscheidenden Vorteil und hat sich anscheinend auch deshalb durchgesetzt: Straßendreck, Öl und Insekten sind nicht gleich so sichtbar.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz