Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 9.058 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
PStranger Offline




Beiträge: 62

13.07.2011 13:35
#31 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Tja, es geht aber auch schlimmer: in Kolumbien müssen Motorradfahrer auf Ihrer Jacke und ihrem Helm das Kennzeichen
des Fahrzeugs zusätzlich tragen. Bei PKW´s wird das Kennzeichen zusätzlich auf die Scheibe graviert, Busse, Taxis
und LKWs haben es noch groß auf dem Dach, damit man es vom Hubschrauber aus gut sehen kann...

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

13.07.2011 13:40
#32 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

habe mal kurz gegoorgelt:

Anfangs (Mai), nachdem der CISR seine Empfehlungen publiziert hat, war von "Warnweste" die Rede ("gilet fluo" oder "gilet réfléchissant").
Nach den ersten Protesten dann (Juni) von "5% der Oberfläche der Jacke/Kleidung mit reflektierendem Material"
Vereinzelt wird jetzt (Juli) eine "reflektierende Armbinde" in Betracht gezogen.

Wenn ich weiter extrapoliere müssen Eure Nachbarn ab Dezember ein Glühwürmchen auf den Helm kleben.

U.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.07.2011 13:43
#33 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Es gibt ja kaum noch Bekleidung, die nicht irgendwo Reflexmaterial verarbeitet hat - außer Leder. Also wohl doch eher ein Sturm im Wasserglas?

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.07.2011 13:46
#34 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat von PStranger
Tja, es geht aber auch schlimmer: in Kolumbien müssen Motorradfahrer auf Ihrer Jacke und ihrem Helm das Kennzeichen
des Fahrzeugs zusätzlich tragen. Bei PKW´s wird das Kennzeichen zusätzlich auf die Scheibe graviert, Busse, Taxis
und LKWs haben es noch groß auf dem Dach, damit man es vom Hubschrauber aus gut sehen kann...


Die meisten Fahrzeuge der Kolumbianer müssten hier nicht mehr gekennzeinet werden. Höchstens zum verschrotten....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.07.2011 14:10
#35 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2011 14:14
#36 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Also erstens, die zeit wo Menschen ARMBINDEN tragen mussten, wurscht ob mit Hakenkreuzerl oder Sternderl sind gottlob vorbei.
Wir leben nicht in Kolumbien, da wär wenigstens noch die Line billiger, und als drittes an Steve,
das ist nicht MEINE KANZLERIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.07.2011 14:25
#37 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.07.2011 14:38
#38 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.07.2011 14:54
#39 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

[quote="Duck Dunn" und als drittes an Steve,
das ist nicht MEINE KANZLERIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

Na meine auch nicht. Wessen denn dann?

.

Gebt der Meute was sie braucht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.07.2011 15:03
#40 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

...

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.07.2011 15:38
#41 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
die proteste laufen an...

http://www.facebook.com/pages/Contre-le-...27716?sk=photos



da habe ich doch gleich mal drauf geklickt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.07.2011 15:54
#42 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
Wäre ja zu einfach gewesen für PKW nur noch gut sichtbare Farben zuzulassen ... denn dann wäre das Tagfahrlicht auch überflüssig geworden ...




Weis gar nicht, was Du hast! - Dieses dämliche Tagfahrlicht ist doch gar keine Vorschrift, sondern nur eine Empfehlung! - Und neue PKW müsen eben seit ein paar Monaten damit ausgestattet sein - das man es auch einschalten muß, davon hab ich noch nix gehört! (man kann diese Funzeln schließlich deaktiviern!!

Zitat
Wenns des mit den Warnwesten in Schland einführen wollen, muss halt eine Interessenvertretung vors Bundesverfassungsgericht gehn, wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit.




Und Du glaubst, das sich da wer findet? - Warum hat denn dann noch niemand die Rumflickerei mit Bitumengeschmiere auf unseren Straßen verbieten lassen??

Das ist im Gegensatz zu den einfach nur peinlichen Kasperwesten ja richtig gefährlich!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.07.2011 15:56
#43 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Mal ehrlich, wenn ich während der Fahrt eine Warnweste tragen soll, mit welcher Hand soll ich dann bitte blinken und Kuppeln?

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.07.2011 15:57
#44 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
Und Du glaubst, das sich da wer findet? - Warum hat denn dann noch niemand die Rumflickerei mit Bitumengeschmiere auf unseren Straßen verbieten lassen??

Das ist im Gegensatz zu den einfach nur peinlichen Kasperwesten ja richtig gefährlich!



Da hat der Schotte einfach recht.

Nicht über die W jammern, fahren!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.07.2011 16:03
#45 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
Tja, es geht aber auch schlimmer: in Kolumbien müssen Motorradfahrer auf Ihrer Jacke und ihrem Helm das Kennzeichen



Und was machen Leute mit mehreren Motorrädern?? Müssen die etwa zu jedem ne extra Jacke und nen extra Helm haben?

Zitat
Es gibt ja kaum noch Bekleidung, die nicht irgendwo Reflexmaterial verarbeitet hat -



Hat meine Jacke auch - so schmale grauweiße Streifen an manchen Nähten - die fallen aber absolut nicht auf (es sei denn sie werden im Dunkeln angeleuchtet), das ist mit so ner Ekelweste gar nicht zu vergleichen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz