Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 9.058 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.07.2011 09:47
#16 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Mein französisch ist "très mal" aber es könnte sein, daß es in dem folgenden Artikel darum geht:

http://www.linfo.re/-Societe-/Les-gilets...our-les-motards

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.07.2011 09:56
#17 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Also: Insekteneinschlag in Gelb-Glibber sehe ich auf Schwarz besser als auf Bunt. Schwarz heitzt sich viel mehr auf in der Sonne als Bunt. Mit Öl-Schmodder hab ich an einem modernen Motorrad nix mehr am Hut und Straßendreck wäre vieleicht ein Argument wenn ich jeden Tag fahre.
Das hatte sicher in den 50ern mal seinen Sinn in schwarzem Leder, aber heute mit superhightech Microfaser Plastik Zeug wenn ich mal Sonntags ne Runde drehe?
Es gibt eine Einzige Schutzjacke in Warnfarbe von HG!
Ja die ist nicht schön, aber man könnte das auch anders gestalten.

Überall gibts Retro - in der Motorrad Mode ist da noch nix angekommen.

.

Gebt der Meute was sie braucht

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

13.07.2011 10:07
#18 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Ja, im Moment haben wir mal wieder ein schwarze Phase. Aber es ist wirklich einzig und allein der Mode geschuldet. Die Rocker und die Harley-Biker sind an allem schuld! Die wollen schwarz und die andern hampeln hinterher. Außerdem ist Retro in. Es gibt ja sogar Motorradfahrer, die fliegen auf technisch veraltete Motorräder, die man überteuert neu kaufen kann

In den 90ern war es Pink und Türkis mit hellblau. Grausig.
Aber vermutlich wird demnächst ocker und weinrot sowie blau mit weißen Streife wieder entdeckt, denn das war Anfang der 80er der letzte Schrei.
Keine Angst, alles kommt wieder und auch die Warnwesten verschwinden wieder.
Irgendwann merkt auch der letzte Biker, dass er doch ziemlich bescheuert damit aussieht.

Und selbstverständlich gibt es nicht nur schwarz bei den Klamottenanbietern - man muss nur ein wenig genauer hingucken. Es gibt alles. Wir haben unsere Reiseklamotten ja auch nicht in schwarz - aber weniger wegen der Mode sondern wegen dem geringeren Aufheizen und durchaus auch wegen dem Gesehenwerden.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

13.07.2011 10:17
#19 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Wo steht, daß die Weste auch gewaschen sein muß?
Meine wäre dann so schwarz, daß nur noch an einem kleinen Zipfel die Farbe durchkäme. Angezogen ist angezogen.

The parrot is dead !

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.07.2011 10:26
#20 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Moin auch

bei Louis gibt das schicke Warnwesten für 2,99
Ich werde mir mal eine schießen, solange die noch nicht jeder hat.

Grüße
Ulf

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

13.07.2011 10:29
#21 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Ist sicher n Designermodell.

The parrot is dead !

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

13.07.2011 10:29
#22 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Wie? Du hast noch keine?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2011 10:39
#23 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Steve: selber Blödsinn! Was hatn Arbatsschutz bittschön mit Freizeit"Mode" zu tun ?????

Wenns danach ginge müßten wir in der gegenwärtigen Regierungsperiode alle in Schwarz-Gelben Klamotten rumlaufen. Wie weiland in China.....

Wenns des mit den Warnwesten in Schland einführen wollen, muss halt eine Interessenvertretung vors Bundesverfassungsgericht gehn, wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit.

Und zu Deine bunten Klamotten: kein MENSCH ZWINGT dich, schwarze Klamotten anzuziehn, vo mir aus kaast Dich ooziagn wie a Kaschperl, rot-gelb-blau-grün, solange Du es niemand anderem vorschreibst.

Pfiati

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.07.2011 10:45
#24 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat
Wenns des mit den Warnwesten in Schland einführen wollen, muss halt eine Interessenvertretung vors Bundesverfassungsgericht gehn, wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit.



Dieser Ausspruch ist ein schöner Gradmesser dafür, wie gut es uns in Deutschlad geht.

Wenn noch mehr so schlimme Sachen auf uns zukommen, kommt es sicher zum Bürgerkrieg.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2011 11:13
#25 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Wenn schon Bürgerkrieg (die sind wenigstens gut bewaffnet!), dann hier:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,774078,00.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.07.2011 11:47
#26 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Tja, wenn man ständig die "demokratischen Ideale" in aller Welt mit Waffengewalt retten will, müßen die Rentner halt auf ihre Kohle verzichten.

Ich liebe Amerika.

Nicht über die W jammern, fahren!

PStranger Offline




Beiträge: 62

13.07.2011 11:51
#27 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Wenn ich den französichen Bericht (THX Maggi!) richtig verstehe,
geht es da lediglich um das Vorhaben, was aber recht wahrscheinlich
auch umgesetzt wird in naher Zukunft.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

13.07.2011 12:40
#28 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Oh je. Die Pflicht, dass Helme reflektieren müssen, haben sie in Frankreich ja leider auch schon.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.07.2011 13:09
#29 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Wie hoch ist das vorgesehene Verwarnungsgeld?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.07.2011 13:16
#30 RE: bitter, wenns wirklich stimmt, warnwestenpflicht.... Antworten

Zitat von Duck Dunn


Und zu Deine bunten Klamotten: kein MENSCH ZWINGT dich, schwarze Klamotten anzuziehn, vo mir aus kaast Dich ooziagn wie a Kaschperl, rot-gelb-blau-grün, solange Du es niemand anderem vorschreibst.



Eben, ich muss ja auch nicht wie nen Ommaschreck rumlaufen, gell
Ich schreib ja niemandem was vor, musste mal richtig lesen. Das ist Deine Kanzlerin und deren Kabinett!

Da mittlerweile z.B. alle Kinder auf dem Fahrrad mit Helm fahren gibts deswegen auch kein Gesetz. Geht doch.
Wenn jetzt alle mit sichtbarer Schutzkleidung fahren wirds hier auch kein Gesetz geben und wenn alle nur noch richtig parken sind bald alle Politessen arbeitslos

.

Gebt der Meute was sie braucht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz