Also: Insekteneinschlag in Gelb-Glibber sehe ich auf Schwarz besser als auf Bunt. Schwarz heitzt sich viel mehr auf in der Sonne als Bunt. Mit Öl-Schmodder hab ich an einem modernen Motorrad nix mehr am Hut und Straßendreck wäre vieleicht ein Argument wenn ich jeden Tag fahre. Das hatte sicher in den 50ern mal seinen Sinn in schwarzem Leder, aber heute mit superhightech Microfaser Plastik Zeug wenn ich mal Sonntags ne Runde drehe? Es gibt eine Einzige Schutzjacke in Warnfarbe von HG! Ja die ist nicht schön, aber man könnte das auch anders gestalten.
Überall gibts Retro - in der Motorrad Mode ist da noch nix angekommen.
Ja, im Moment haben wir mal wieder ein schwarze Phase. Aber es ist wirklich einzig und allein der Mode geschuldet. Die Rocker und die Harley-Biker sind an allem schuld! Die wollen schwarz und die andern hampeln hinterher. Außerdem ist Retro in. Es gibt ja sogar Motorradfahrer, die fliegen auf technisch veraltete Motorräder, die man überteuert neu kaufen kann
In den 90ern war es Pink und Türkis mit hellblau. Grausig. Aber vermutlich wird demnächst ocker und weinrot sowie blau mit weißen Streife wieder entdeckt, denn das war Anfang der 80er der letzte Schrei. Keine Angst, alles kommt wieder und auch die Warnwesten verschwinden wieder. Irgendwann merkt auch der letzte Biker, dass er doch ziemlich bescheuert damit aussieht.
Und selbstverständlich gibt es nicht nur schwarz bei den Klamottenanbietern - man muss nur ein wenig genauer hingucken. Es gibt alles. Wir haben unsere Reiseklamotten ja auch nicht in schwarz - aber weniger wegen der Mode sondern wegen dem geringeren Aufheizen und durchaus auch wegen dem Gesehenwerden.
Wo steht, daß die Weste auch gewaschen sein muß? Meine wäre dann so schwarz, daß nur noch an einem kleinen Zipfel die Farbe durchkäme. Angezogen ist angezogen.
Steve: selber Blödsinn! Was hatn Arbatsschutz bittschön mit Freizeit"Mode" zu tun ?????
Wenns danach ginge müßten wir in der gegenwärtigen Regierungsperiode alle in Schwarz-Gelben Klamotten rumlaufen. Wie weiland in China.....
Wenns des mit den Warnwesten in Schland einführen wollen, muss halt eine Interessenvertretung vors Bundesverfassungsgericht gehn, wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Und zu Deine bunten Klamotten: kein MENSCH ZWINGT dich, schwarze Klamotten anzuziehn, vo mir aus kaast Dich ooziagn wie a Kaschperl, rot-gelb-blau-grün, solange Du es niemand anderem vorschreibst.
Zitat Wenns des mit den Warnwesten in Schland einführen wollen, muss halt eine Interessenvertretung vors Bundesverfassungsgericht gehn, wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Dieser Ausspruch ist ein schöner Gradmesser dafür, wie gut es uns in Deutschlad geht.
Wenn noch mehr so schlimme Sachen auf uns zukommen, kommt es sicher zum Bürgerkrieg.
Wenn ich den französichen Bericht (THX Maggi!) richtig verstehe, geht es da lediglich um das Vorhaben, was aber recht wahrscheinlich auch umgesetzt wird in naher Zukunft.
Und zu Deine bunten Klamotten: kein MENSCH ZWINGT dich, schwarze Klamotten anzuziehn, vo mir aus kaast Dich ooziagn wie a Kaschperl, rot-gelb-blau-grün, solange Du es niemand anderem vorschreibst.
Eben, ich muss ja auch nicht wie nen Ommaschreck rumlaufen, gell Ich schreib ja niemandem was vor, musste mal richtig lesen. Das ist Deine Kanzlerin und deren Kabinett!
Da mittlerweile z.B. alle Kinder auf dem Fahrrad mit Helm fahren gibts deswegen auch kein Gesetz. Geht doch. Wenn jetzt alle mit sichtbarer Schutzkleidung fahren wirds hier auch kein Gesetz geben und wenn alle nur noch richtig parken sind bald alle Politessen arbeitslos