Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.932 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sputafuoco Offline



Beiträge: 203

05.07.2011 18:15
W800 - Probleme mit EFI Antworten

Nach langer Zeit mal wieder....sonnige Grüße aus Italien.

Der Verkauf der W800 läuft im Süden scheinbar gut (wurde auch Zeit dass man auf der Strasse mal was anderes als Bonnevilles sieht...)und dadurch hat das italienische Forum einigen Zuwachs von stolzen Neubesitzern der W800 bekommen...und damit auch viele Fragen bezüglich der Technik.

Kawasaki Italia hat gerade eine Rückruf Aktion gestartet die mit den Reifen zu tun hat. Scheinbar können die Schläuche beim (mechanischen?) Einlegen beschädigt werden und deshalb kann langsamer Druckverlust auftreten. Die Reifen werden beim Händler kontrolliert und die Schläuche nötigenfalls Ersetzt.

Ein anderes Problem betrifft die Einspritzung. Verschiedene Neubesitzer haben über Fehlermeldungen geschrieben. Der Motor stottert oder hat Leistungsverlust. Abschalten und neu Anlassen hilft momentan, löst das Problem aber nicht. Kawasaki Italien hat sich bis anhin nicht geäußert.

Gibt es in Deutschland Meldungen, bzw. eine Stellungnahme seitens Kawa Deutschland bezüglich dieses Problems? Die in der EU ausgelieferten Machinen sollten technisch im Prinzip identisch sein.

saluti da
sputafuoco

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

my666 Offline




Beiträge: 630

05.07.2011 19:01
#2 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Stand jetzt habe ich weder als W800-Treiber noch als Presse eine Rückruf-Info von Kawa-Deutschland bekommen...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.07.2011 19:21
#3 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Zitat von sputafuoco
... Ein anderes Problem betrifft die Einspritzung. Verschiedene Neubesitzer haben über Fehlermeldungen geschrieben. Der Motor stottert oder hat Leistungsverlust. Abschalten und neu Anlassen hilft momentan, löst das Problem aber nicht. Kawasaki Italien hat sich bis anhin nicht geäußert. ...


Zu den Reifen hatte Hobby schon geschrieben, zur EFI kann ich mich nur erinnern, dass hier jemand über schlechte Kaltlaufeigenschaften geklagt hat, aber wer?

Axel

-

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 23:56
#4 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

HI
Also ich habe auch eine W800. Keinerlei Probleme! Von Rückrufaktionen seitens Kawa-Deutschland, ist nichts bekannt. Nach 2-3 min Warmlaufen bzw fahren funktioniert alles einwandfrei,zumindest bei mir!

Ok, ich habe einen technischen Quantensprung von 70er Jahre Technik ins Jahr 2011 mit der 800er gemacht. Was für mich OK ist, wird für andere vieleicht ein "no go" sein.

Ich könnte mir vorstellen, das durch Feuchtigkeit, diese nicht gerade Vertrauenswürdigen" Stecker zicken. Vieleicht von oben ein Tröpchen Silikon und die Kontakte hauchstart mit Kupferpaste bestreichen....

Halt, Stop!!!! Das Mopped ist ja neu. Wir haben ja Garantie drauf!!!!!! Bei Problemen einfach deinen Kawadealer aufsuchen!!!!!

Gruß nach hinter den Alpen

Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild2.jpg 
sputafuoco Offline



Beiträge: 203

06.07.2011 17:38
#5 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Seltsame Angelegenheit..... Im italienischen Forum gibt es schon vier oder fünf Meldungen bzgl. Probleme mit der Einspritzung bzw. Motormanagement. Werde euch auf dem Laufenden halten.

sputafuoco

PS: ach ja, es geht nichts über die guten alten Vergaser....vor allem wenn sie, wie meine, durch IHN abgestimmt wurden...

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.07.2011 18:01
#6 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Zitat von Axel J
... zur EFI kann ich mich nur erinnern, dass hier jemand über schlechte Kaltlaufeigenschaften geklagt hat, aber wer? ...


Hier, er (Münchner, Beitrag 90):

W800 die ersten 200 km

Axel

-

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

06.07.2011 19:35
#7 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Danke Axel! Jetzt mal abwarten und Tee trinken....

Weiss ER vielleicht etwas das wir Normalsterblichen nicht wissen??

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

PStranger Offline




Beiträge: 62

07.07.2011 14:09
#8 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Knapp die ersten 1.000 bis zur Inspektion drauf,
keinerlei Probleme mit der Einspritzung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2011 14:36
#9 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Moin,

da war doch mal so ein Beitrag von jemandem, der die W800 im Fahrsicherheitstraining hatte (oder wie war das?). Da gabs doch auch diese Probleme.


Gruß

Wännä

(das kriegen die bestimmt schnell hin, in der B-Version ist das weg)

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

07.07.2011 16:16
#10 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Alle W800 Neulinge bestätigen hier in Italien dass die Leerlaufdrehzahl nach der ersten Wartung von knapp über 1000 U/min auf zirka 5/600 U/min runtergegengen ist. Scheint mir auch für einen Langhuber sehr tief.... Vielleicht ein neues mapping der ECU?

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2011 16:29
#11 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Moin,

ich glaube eher, daß man die noch nicht eingelaufene Maschine mit ein wenig mehr Standgas am Drehen halten will. Wenn ich die Verstellschraube richtig interpretiere, kann man bei der 800er die Drehzahl genauso verstellen, wie bei der 650er, nur halt nicht mit der Hand. Eine Regelung durch die Motorsteuerung sehe ich nirgends.

Wieso braucht ein Langhuber mehr Leerlaufdrehzahl?? Hab ich in der Vorlesung gepennt oder wie ?


Gruß

Wännä

Edit meint: selbst für einen Langhuber sehr tief. Aber Wännä meint, das geht klar

my666 Offline




Beiträge: 630

07.07.2011 18:29
#12 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Heute kam der Brief mit dem Rückruf wegen der Reifengeschichte!!!
Presseinfo ist noch keine da...

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

07.07.2011 18:58
#13 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Bin ich ins Fettnäpfchen getreten? Habe, zugegeben subjektiv, den Eindruck das Langhuber tiefere Leerlaufdrehzahlen ertragen als Kurzhuber. Siehe Harley..... Oder ist das totaler Quatsch?

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2011 19:06
#14 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Hallo,

das ist nicht totaler Quatsch. Ein großer Einzelhubraum wird sich normalerweise immer langsamer bewegen, als ein sehr kleiner.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

07.07.2011 19:17
#15 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Wännä, bezüglich Leerlauf: nicht vermuten, wissen!

Die Leerlaufdrehzahl der W800 wird mit der schräg nach unten, vorne stehenden Schraube gleich hinter den Zylindern eingestellt (von links sichtbar und zugänglich) - und zwar per Hand. Die Leerlaufdrehzahl beträgt 1200/min, +/-50/min.
Der Drehzahlmesser des Motorrades ist zum Einstellen nicht geeignet, dazu braucht man einen genauen externen Drehzahlmesser.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« W 800 Tuning
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz