Nach langer Zeit mal wieder....sonnige Grüße aus Italien.
Der Verkauf der W800 läuft im Süden scheinbar gut (wurde auch Zeit dass man auf der Strasse mal was anderes als Bonnevilles sieht...)und dadurch hat das italienische Forum einigen Zuwachs von stolzen Neubesitzern der W800 bekommen...und damit auch viele Fragen bezüglich der Technik.
Kawasaki Italia hat gerade eine Rückruf Aktion gestartet die mit den Reifen zu tun hat. Scheinbar können die Schläuche beim (mechanischen?) Einlegen beschädigt werden und deshalb kann langsamer Druckverlust auftreten. Die Reifen werden beim Händler kontrolliert und die Schläuche nötigenfalls Ersetzt.
Ein anderes Problem betrifft die Einspritzung. Verschiedene Neubesitzer haben über Fehlermeldungen geschrieben. Der Motor stottert oder hat Leistungsverlust. Abschalten und neu Anlassen hilft momentan, löst das Problem aber nicht. Kawasaki Italien hat sich bis anhin nicht geäußert.
Gibt es in Deutschland Meldungen, bzw. eine Stellungnahme seitens Kawa Deutschland bezüglich dieses Problems? Die in der EU ausgelieferten Machinen sollten technisch im Prinzip identisch sein.
saluti da sputafuoco
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
Zitat von sputafuoco... Ein anderes Problem betrifft die Einspritzung. Verschiedene Neubesitzer haben über Fehlermeldungen geschrieben. Der Motor stottert oder hat Leistungsverlust. Abschalten und neu Anlassen hilft momentan, löst das Problem aber nicht. Kawasaki Italien hat sich bis anhin nicht geäußert. ...
Zu den Reifen hatte Hobby schon geschrieben, zur EFI kann ich mich nur erinnern, dass hier jemand über schlechte Kaltlaufeigenschaften geklagt hat, aber wer?
HI Also ich habe auch eine W800. Keinerlei Probleme! Von Rückrufaktionen seitens Kawa-Deutschland, ist nichts bekannt. Nach 2-3 min Warmlaufen bzw fahren funktioniert alles einwandfrei,zumindest bei mir!
Ok, ich habe einen technischen Quantensprung von 70er Jahre Technik ins Jahr 2011 mit der 800er gemacht. Was für mich OK ist, wird für andere vieleicht ein "no go" sein.
Ich könnte mir vorstellen, das durch Feuchtigkeit, diese nicht gerade Vertrauenswürdigen" Stecker zicken. Vieleicht von oben ein Tröpchen Silikon und die Kontakte hauchstart mit Kupferpaste bestreichen....
Halt, Stop!!!! Das Mopped ist ja neu. Wir haben ja Garantie drauf!!!!!! Bei Problemen einfach deinen Kawadealer aufsuchen!!!!!
Gruß nach hinter den Alpen
Peter
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Seltsame Angelegenheit..... Im italienischen Forum gibt es schon vier oder fünf Meldungen bzgl. Probleme mit der Einspritzung bzw. Motormanagement. Werde euch auf dem Laufenden halten.
sputafuoco
PS: ach ja, es geht nichts über die guten alten Vergaser....vor allem wenn sie, wie meine, durch IHN abgestimmt wurden...
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Alle W800 Neulinge bestätigen hier in Italien dass die Leerlaufdrehzahl nach der ersten Wartung von knapp über 1000 U/min auf zirka 5/600 U/min runtergegengen ist. Scheint mir auch für einen Langhuber sehr tief.... Vielleicht ein neues mapping der ECU?
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ich glaube eher, daß man die noch nicht eingelaufene Maschine mit ein wenig mehr Standgas am Drehen halten will. Wenn ich die Verstellschraube richtig interpretiere, kann man bei der 800er die Drehzahl genauso verstellen, wie bei der 650er, nur halt nicht mit der Hand. Eine Regelung durch die Motorsteuerung sehe ich nirgends.
Wieso braucht ein Langhuber mehr Leerlaufdrehzahl?? Hab ich in der Vorlesung gepennt oder wie ?
Gruß
Wännä
Edit meint: selbst für einen Langhuber sehr tief. Aber Wännä meint, das geht klar
Bin ich ins Fettnäpfchen getreten? Habe, zugegeben subjektiv, den Eindruck das Langhuber tiefere Leerlaufdrehzahlen ertragen als Kurzhuber. Siehe Harley..... Oder ist das totaler Quatsch?
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Wännä, bezüglich Leerlauf: nicht vermuten, wissen!
Die Leerlaufdrehzahl der W800 wird mit der schräg nach unten, vorne stehenden Schraube gleich hinter den Zylindern eingestellt (von links sichtbar und zugänglich) - und zwar per Hand. Die Leerlaufdrehzahl beträgt 1200/min, +/-50/min. Der Drehzahlmesser des Motorrades ist zum Einstellen nicht geeignet, dazu braucht man einen genauen externen Drehzahlmesser.