Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.937 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.812

12.07.2011 12:42
#61 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Ich frage mich gerade, wer ist eigentlich Efi? Hat die schon ihr Profil ausgefüllt?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

12.07.2011 12:42
#62 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Genau!
Das lässt sich nicht in mm messen.




Obwohl... Claudia hat letztes noch gesagt, das die Länge doch wichtig ist.

Nicht über die W jammern, fahren!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

12.07.2011 12:48
#63 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Was die schon sagt....

The parrot is dead !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2011 13:34
#64 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Zitat von Turtle
Dazu mal ne Frage: Sind denn moderne Turbodiesel, die ja nicht hoch drehen, auch Kurzhuber?

Die VWs nicht, allerdings haben Direkteinspritzer-Diesel einen Art Ringkammer Brennraum, brauchen also nicht die Geometrie, wie ein Benziner.

@Serpel, Deine Definition von "Langhuberfeeling" verstehe ich nicht. Das muß - glaube ich - nochmal richtig definiert werden. Ist es nun die klassische englische Gasannahme aus den 60er/70er Jahren oder ist es eine bestimmte Art der Vibration.

Vielleicht sollte man diesen Begriff mal ganz schnell umändern in "...feeling" oder "Serpelfeeling" oder "W-Feeling" oder sonstwas.

Ich bin schon langhubig ausgelegte Motoren gefahren, die waren unten rum sowas von schlecht . Da hat einfach gar nix gepaßt, Gemisch, Zündeinstellung, Geschwindigkeitsaufbau im Saugrohr, einfach nur Käse. Motoren von Oldtimer-Autos fallen öfter mal in diese Kategorie.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.384

12.07.2011 13:59
#65 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Zitat von Wännä
Ich bin schon langhubig ausgelegte Motoren gefahren, die waren unten rum sowas von schlecht . Da hat einfach gar nix gepaßt, Gemisch, Zündeinstellung, Geschwindigkeitsaufbau im Saugrohr, einfach nur Käse. Motoren von Oldtimer-Autos fallen öfter mal in diese Kategorie.

Genau. Wenn ich nur an den Austin Horror-Motor des Hanomag-Mercedes denke, den ich viele Tausend Kilometer gefahren bin. Das war vielleicht ein Kernschrott! Der zog nicht, der drehte nicht, der klang erbärmlich, soff wie ein Loch und hielt bis zum finalen Exitus keine 100'000 km. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das ein Langhuber war.

Zitat
@Serpel, Deine Definition von "Langhuberfeeling" verstehe ich nicht. Das muß - glaube ich - nochmal richtig definiert werden. Ist es nun die klassische englische Gasannahme aus den 60er/70er Jahren oder ist es eine bestimmte Art der Vibration.

Ich hab das nie definiert, im Gegenteil: das war ja gerade meine Frage. Aber ich denke, Ulf hat das hinreichend geklärt.

Aber beim Fahren denke ich oft an dich, Wännä, und stelle mir vor, dass die BMW im Grunde genau das richtige Motorrad für dich und deinen Fahrstil wäre. Da merkt man, dass das Leute mit echt Ahnung und Erfahrung konstruiert haben. Das ist nicht wie bei der Triumph eine wahllose Aneinanderreihung von abgekupferten zeitgeistigen Features, sondern das Ding lebt, da ist Seele drin.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.07.2011 14:01
#66 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

sondern das Ding lebt, da ist Seele drin.
************************************

Langhuberfeeling.

vielleicht ein Hoalei Däwidsn ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2011 15:40
#67 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Zitat
Aber beim Fahren denke ich oft an dich, Wännä, und stelle mir vor, dass die BMW im Grunde genau das richtige Motorrad für dich und deinen Fahrstil wäre. Da merkt man, dass das Leute mit echt Ahnung und Erfahrung konstruiert haben. Das ist nicht wie bei der Triumph eine wahllose Aneinanderreihung von abgekupferten zeitgeistigen Features, sondern das Ding lebt, da ist Seele drin.

Gruß
Serpel

Sagt meine Freundin auch immer: "Kauf Dir doch ne BMW!"

Issjanichso, daß ich nicht gerne mit dem Boxer meines Vater gefahren wäre, aber unsere Triumph Tiger konnte es eben doch noch ein wenig besser. Und so jagt man seiner Anima hinterher . . . .


Gruß

Wännä


Edit meint: sie sagt es nicht immer und hat neulich sogar mal den schönen Klang der W gelobt

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 20:47
#68 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Zitat von Serpel

dass die BMW im Grunde genau das richtige Motorrad für dich und deinen Fahrstil wäre. Da merkt man, dass das Leute mit echt Ahnung und Erfahrung konstruiert haben. Das ist nicht wie bei der Triumph eine wahllose Aneinanderreihung von abgekupferten zeitgeistigen Features, sondern das Ding lebt, da ist Seele drin.



Wie sieht denn Deine R 1150 RS aus?

See you on the road again. Daniel

Serpel Online




Beiträge: 47.384

13.07.2011 07:38
#69 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Zitat von ricola
Wie sieht denn Deine R 1150 RS aus?

Moin Daniel,

die sieht elegant, schlank und blau aus ...

@Wännä: Du willst jetzt aber nicht die alte Möhre deines Vaters mit meinem High-End Alpenflitzer vergleichen, oder?!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.07.2011 09:06
#70 RE: W800 - Probleme mit EFI Antworten

Nö,

aber ich saß noch nie drauf, auf sonem Ding.

Also womit soll ich vergleichen?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« W 800 Tuning
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz